Genfer Automobilsalon 2005

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

huuuuuuu

komme grad vom GenferSalon...
iiii hatte das viele Leute ab ca. 11Uhr - na klar es ist Sonntag!

@zugreisende
Reserviert die Plätze im Zug!
Es lohnt sich - besonders bei der Rückfahrt!!

Kommen wir zum Salon:
habe eigentlichs sehr wenig Bilder gemacht ca. 60...
Bei Alfa Romeo konnte man sich kaum drehen, den Alfa 159 war
voll von Leute umrundet! Konnte knapp ein Foto von der Front machen

der V6-Motor war frei zum fotografieren - den schaute kein Mensch an! :x

Mein Lieblingsstand war
der vom FMEVO!! Geil diese Karren!!!

War grad zum richtigen Zeitpunkt beim AlfaTechStand --> ihr werdet sehen warum :twisted: :twisted:

Bei FERRARI konnte man sich gar nicht mehr durchdringen...
dort sollten sie speziell einen breiteren Durchgang machen.

Tja...
der FIAT Stand fand ich besonders speziell - war noch hübsch gemacht, mit den vielen Sondermodellen.


Einige Bilder folgen in kürze...
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
frider
Beiträge: 99
Registriert: 13 Nov 2004, 15:33
Answers: 0
Wohnort: Auslikon
Kontaktdaten:

Beitrag von frider »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

so das sind einmal ein paar fotos... :lol: :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Am Freitag konnte ich nich mal ordentlich trainieren.. ich war so nerveus da ich mich so seh auf den Salon gefreut habe wie noch nie. Keine Ahnung weshalb aber irgend etwas sagte mir: "geht dort hin"! Eigentlich seltsam für einen Salonmuffel wie mich :shock:

Um 04.00 ging der Wecker los... kurz was gefrühstückt, geduscht und angezogen. Mit Lawrence und zwei Freunden machten wir uns in meinem alten Twin Spark Esel auf nach Genf.... schon im Baselbiet überraschte mich der starke Schneefall.... nach Bern, also im Waadtland bekam das ganze dann so seinen Höhepunkt.... Die Scheibenwischer schmierten nur noch die matschige Salzpape von der Scheibe, ich sah überhaupt nichts mehr, ich liess einen ganzen 75er Tang (und der ist riesig) an Scheibenwischwasser durch an diesem Morgen!! :shock: Das frühe Aufstehen hatte isch bereits bezahlt gemacht.. kaum Verkehr, nicht mal ab der Ausfahrt zum Pal-Expo Gebäude.... FREIEFAHRT!!! Wir konnten gleich auf den riesen Parkplatz neben dem Areal Parkieren...... der Boden war verdammt glitschig, eine ca. 0.4mm dünne Schneeschicht über dem Arschglatten Asphalt machten das Handling mit dem TS zum Drahtseilackt auf der Strasse. :twisted:

Als wir durch die Unterführung fuhren standen schon unzählige Autojünger neben Ihren Imprezas, GTI's und Audi Avants.. sie regten und streckten sich, als Lawrence (der Driver) mit einem beherzten Stoss Zwischengas den Motor auf ca 5000/U säbelte, ein heisseres Ansaugschnorcheln dröhnte durch den offenen Luftfilterkasten und endete in Bollerschüssen aus dem völlig durchgebrannten Endrohr...... die Leute kamen neben ihren Autos hervorgekrochen und stierrten uns mit erwartungsvollen Blicken an :shock: :shock: (die dachten schon da kommt ein offener 911 Turbo :twisted: :twisted: :lol: ) wir mussten den ganzen Parkplatz umfahren, natürlich im Dauerbollern.... wir liessen ständig den 1. Gang hochjubbelnde Freudenschüsse abgeben :twisted: :twisted: Woaaaaööööööm......Päng, Päng, Päng Bom bombombom PPPPOM! Dann auf einmal kommt eine schöne, lange Kurve welche mitten durch die Pakierten Autos, vorbei an ca. 200, in der Schlange anstehenden Besuchern, führte.... Lawrence gibt kurz Kick-down, reist den Lenker um und drückt das Pedall aufs Bodenblech.. das Heck bricht aus und wir driften, bollernd um die ganze Kurve.. Die Leute kriegten einen riesen Schreck..... Kauf gerade gerichtet schon der nächste Boden.., - das gleiche von vorn....... ihr hättet die dummen Geischter sehen sollen :badgrin: alleine dafür hatte sich der Weg schon gelohnt. Bereits um 08.00 Uhr standen wir vor dem Tor.... das Warten übrückten wir uns mit einem Spiel das ich jedes Jahr spiele..... "Raten wer welches Auto fährt"...... guck mal da.. Punto-Fritzen, und da Subi-Bubbis....etc etc

Kaum waren die Türen offenen strömten wir zum Alfastand. Zu meiner Entäuschung konnte man die weissen Jäcken weder kaufen noch bestaunen. War wohl nur Show am Pressetag :cry: Der 159 wie auch der Brera sehen in Natura 1000mal geiler aus als auf den Photos. Der 159 ist für mich die schönste Limousine der Welt.. da kann jeder 75er und 156er GTA einpacken (und das braucht viel bis ich das so schnell sage). Hammer.... nur in silber würde ich ihn nie nehmen die Farbe steht dem Auto nicht. Das Auto hat den Blick von Lennox Lewis auf Koks dazu passt dieser Schlafanzug einfach nicht.. Die Kist braucht Alfarot oder schwarz. Das Interieur stellt alles in den Schatten.. das ist so geil dass ich mir sogar den Mustang kauf übelegen würde obwohl der Motormässig sicherlich um längen mehr überzeugen könnte. Auch der Brera ist ein heisses Eisen.... wenn nur der Arsch nicht so deformiert wie ein Hühnerei in die Welt blicken müsste.... also in Sachen Arsch hat Alfa meiner Meinung nach brutal nachgelassen (Ausnahme 159). Die Hecks vom gelifteten 159 bis hin zum GT sind völlig für die Wurscht. Zu meiner Freude stand ua. auch eine weisse Alfa Giulia TI auf dem Podium.... die Leute schenkten ihr grosse Beachtung. Nur ein paar Subi fahrer konnten ihre Sprüche von wegen: "rostiger Opakiste" nicht lassen :lol: ... Mann muss sagen dass Alfa den besten Standplatz überhaupt bekommen konnte. Direkt an einer Durchgangsecke. Der Stand sah ansprechend aus mit den beiden Klassikern und der riesen Leinwand. Leider gabs auch dieses Jahr keine Souveniers zu kaufen. Keine Kalender kein gar nichts. Nicht mal Prospekte. Mann musste die Adresse hinterlassen damit man sie heimgeschickt bekommt. Clever aber unfein.

Jetzt zu meinem Ärger: :evil: :evil: :!: :!: Diese hässlichen, magersüchtigen Fotzen am Alfastand teilen sich allesammt eine Gehirnzelle. Die haben ja von gar nichts eine Ahnung.. keine einzige einigermassen kompetente Person am ganzen Stand. Kein Deutsch und nur sperrliches English auf Grundschuhlniveau wussten nicht mal dass die neuen V6 keine Chrom Ansaugrohre mehr hätten. "Ohh I thin they have... :x :x " Ich habe die so alle gemacht.. ich hab die angeschnautz und beleidigt bis sie mir davon lief. Am liebsten hätte ich denen allein eine rein gehauen. Wie immer die dümmsten stehen am Alfastand. :evil: :evil: :evil: Zur Info: Die neuen Motoren sind 1:1 aus dem Opel geschnitten. Ich habe Beweisphotos!!!! Opel hat einfach einen gelben Balken mit Opelschrift und Alfa das gleiche in rot.... Mich hat fast der Schlag getroffen, an diesem Motor erkennt man nichts mehr.. sieht aus wie ein Stück Scheiss auf einem Fels. Einfach peinlich..... ich wollte am liebsten die Haube schliessen und den Zug abreisen damit das keiner sehen muss... ich habe mich echt für meinen Leidenschaft geschämt! Naja wenn das Ding wenigstens klingt und läuft wie ein typischer Alfa (was ich stark bezweifle) dann sieht die Zukunft trotzdem rosig aus... ich denke die Leute waren hin und weg von den beiden Boliden. Ja die haben mir derartig gefallen, dass ich mich zur Zeit nicht mal entscheiden könnte was ich zur Zeit kaufen möchte.... 156 GTA?? 159??? Brera?? Doch noch abwarten welche Motorieserungen kommen?? Keine Ahnung.. wer die Wahl hat, hat die Qual...... der 159 hats mir echt angetan.

Im Tuningbereich ein Besuch bei Alfatech dem King of Alfasound.... sogar Alfa Romeo hat ihn Besucht und die haben so Freude an seinem GT gehabt, dass sie ihm gleich die Türen sauber eingsellt haben :lol: Na, wenn das kein Service ist :!: .... Was mir besonders gefallen hat, Alfatech hat sogar einen Auspuff für den 75er Turbo am Salon ausgestellt... das Rockt und zeigt für den richtigen Weg. Der hat die Klassiker nicht vergessen. Weiter so!!!!!

Das eint- oder andere habe ich natürlich gekauft... - was genau verrate ich aber noch nicht.

Was gabs sonst noch spezielles??? Hmm Lawrence wurde von einem schwulen Berner der bei Toyota arbeitete (zieht euch den bei eurem Besuch ruhig rein.. den könnt ihr nicht übersehen!!!!) angemacht.. der hat ihn mit seinen Blicken förmlich ausgezogen :lol:

Ans. habe habe ich mir nicht viel angesehen..... bei Opel und Ford nur Schrott, die Japsen haben auch nichts gescheites gebracht (der 350Z Roadster ist ja sowas von hässlich) und der offene Ferrari gibts ja nicht mal mit H-Schaltung..., leisten kann ich ihn mir eh nie also was solls. Bei Lancia und Fiat wieder mal nur schwules, hässliches Decor (dafür bei Fiat die einzigen geilen Schnecken). Ach ja einen I Love Fiat Kleben haben die mir geschenkt.. den habe ich bei mir zu Haus an den Mülleimer geklebt :lol:

So nebenbei macht euch Sandwiches.... zwei Tohnbröttli und eine Dose Ice-Tea 21.00 Franken.... für das Geld hätte ich mir lieber ein Essen in einer Beiz geleistet. Dann wäre ich wenigstens satt geworden. Um ca 11.15 Uhr haben wir uns bereits wieder von Acker gemacht.... Ach ja der TS hat trotz 5 Personen (Gewichtsmässig) nur stolze 7.8 Liter Superplus gesoffen.. ein Randvolltank reichte für Hin- und zurück und das obwohl wir im Solothurnischen zwei mal auf Stau getroffen sind und beim zweiten mal sogar den Umweg über Olten hinten durch genommen haben um das Chaos zu umfahren!!!!! RESPEKT!!!!! Auf dem Tacho hatten wir Schnneefall bedingt halt nur zwischen 100 und 160 kmH aber durch die Super Zeit konnten wir stets zu fahren.

Es hat sich gelohnt ich empfehle es nur allen weiter.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Also gestern war der AlfaStand verstopft, besonders der Brera..ich kam kaum zum Wagen..
Die Girls habe ich gar nicht gefragt, nicht mal nach einem Plastiksack oder nen Kugelschreiber.. weil ich sowieso nicht erhalten hätte - und die Prospekten sowieso nicht..

Ich fand der FIAT-Stand einer der schönsten neben, der Alfa Romeo..
besonders die vielen Sondermodellen..
der Fiat Idea und der Fiat Pande 2Farbig!


@Chrigi
cooler Bericht - wie gewohnt von dir :wink:
erzähl noch nähere Details bezüglich den AlfaGirls... :D
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

Auch der Brera ist ein heisses Eisen.... wenn nur der Arsch nicht so deformiert wie ein Hühnerei in die Welt blicken müsste.... also in Sachen Arsch hat Alfa meiner Meinung nach brutal nachgelassen (Ausnahme 159).
genau das ist meine meinung!
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

So,

Hier die Fotos von Jag-rip und seinen berühmten Fotografen... hehe ;)

http://www.lanz-mario.com/Alfa/events/autosalon/2005/
(jetzt geht der Link!!!!)
Viel vergnügen...


@Bärbel.... Gib mir bescheid, von welchen Fotos du das Original Bild brauchst, Gruss Mario
Zuletzt geändert von alfa146ti am 09 Mär 2005, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

@mario

link will nicht.... :(
Bild
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

die firma fmevoluzione sollte man schliessen. hässliche sachen machen die, keine spur von stil. :x
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

FM EVO wird immer extremer in Sachen Tuning. Gefällt mir auch nicht mehr so................die haben alle drei Autos an ihrem Stand am Salon verschandelt :roll:
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

Chrigi hat geschrieben:

Der Stand sah ansprechend aus mit den beiden Klassikern und der riesen Leinwand. Leider gabs auch dieses Jahr keine Souveniers zu kaufen. Keine Kalender kein gar nichts. Nicht mal Prospekte. Mann musste die Adresse hinterlassen damit man sie heimgeschickt bekommt. Clever aber unfein.

Jetzt zu meinem Ärger: :evil: :evil: :!: :!: Diese hässlichen, magersüchtigen Fotzen am Alfastand teilen sich allesammt eine Gehirnzelle. Die haben ja von gar nichts eine Ahnung.. keine einzige einigermassen kompetente Person am ganzen Stand. Kein Deutsch und nur sperrliches English auf Grundschuhlniveau wussten nicht mal dass die neuen V6 keine Chrom Ansaugrohre mehr hätten. "Ohh I thin they have... :x :x " Ich habe die so alle gemacht.. ich hab die angeschnautz und beleidigt bis sie mir davon lief. Am liebsten hätte ich denen allein eine rein gehauen. Wie immer die dümmsten stehen am Alfastand. :evil: :evil: :evil: Zur Info: Die neuen Motoren sind 1:1 aus dem Opel geschnitten. Ich habe Beweisphotos!!!! Opel hat einfach einen gelben Balken mit Opelschrift und Alfa das gleiche in rot.... Mich hat fast der Schlag getroffen, an diesem Motor erkennt man nichts mehr.. sieht aus wie ein Stück Scheiss auf einem Fels. Einfach peinlich..... ich wollte am liebsten die Haube schliessen und den Zug abreisen damit das keiner sehen muss... ich habe mich echt für meinen Leidenschaft geschämt! Naja wenn das Ding wenigstens klingt und läuft wie ein typischer Alfa (was ich stark bezweifle) dann sieht die Zukunft trotzdem rosig aus... ich denke die Leute waren hin und weg von den beiden Boliden. Ja die haben mir derartig gefallen, dass ich mich zur Zeit nicht mal entscheiden könnte was ich zur Zeit kaufen möchte.... 156 GTA?? 159??? Brera?? Doch noch abwarten welche Motorieserungen kommen?? Keine Ahnung.. wer die Wahl hat, hat die Qual...... der 159 hats mir echt angetan.

Mein Kommentar zum Salon. Als erstes auch beim Alfa Stand. 159er echt super. Hatte kaum eine Chance darin Platz zu nehmen so hat sich das Volk hineingedrängt. Der Motor mit Plastikabdeckung nicht mein Stil. Nachher mit einer "VIP" Karte (von der Garage bekommen) auf der Standterrasse einen Kaffee getrunken und Brötchen gegeessen. Am Stand selbst war kein Verkäufer (die waren alle bei einem Drink in der VIP Lounge), der kompetent Fragen hätte beantworten können, anzutreffen. Die Models am Info Stand hatten praktisch sowieso keine Ahnung. Eine Ausnahme die Holde die sich neben dem 159 er aufhielt hat mir gesagt, dass der Wagen "wie ein Alfa tönt" und ca Fr. 58000.- kostet.


Alfisti
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von gintonic4 »

Hallo zusammen

Es war wieder einmal super diese diese Ausstellung,was ich aber leider feststellen muss wie auch letztes Jahr war ich von Alfa Enttäuscht.Nicht die Autos nein um Gottes willen , der neue 159 ist der Hammer.
Aber die presentation war zu fad,wen man eine frage stellte wussten die Madme fast nie eine Antwort oder sie kehrten sich Elegant um und liessen einem wie ein Idiot stehen. :evil:
Ich wollte Unterlagen vom 159er sie hatten keine musste meine Adresse geben und es wir mir zu geschickt. Was soll das, da kann ich auch so ganz gut auch in eine Alfa Garage gehen und Unterlagen holen.
Der sinn einer Ausstellung ist doch Kunden zu werben und genügend unterlagen über das Auto zu haben, um es schmackhafter zu machen und zu Verkaufen.Oder sehe ich das Falsch :? :? :? :? :?
Was mir noch ganz gut gefallen hat waren die 2 Porsche bei Rinspeed.
Kolleg vom mir Arbeitet bei Rinspeed da konnten wir zu den Autos.
WOW :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Der Porsche mit den seiten flügeln ist der Hammer und von Innen erst 8)
WoW ich konnte mich rein setzten das war der Hammer
das gefühl war super fehlte nur noch der schlüssel :wink:
Aber als mir der kolleg sagte das,dass Auto fast eine halbe Million Franken Wert hat stieg ich schnell raus das war mir doch zu viel :?

Mario darf ich dir meine Fotos auch zu schicken ?????? :D

gruss gintonic
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

findest Du??? Also ich finde FM-Evoluzione bringt wie jedes Jahr die schönsten Alfas überhaupt an den Salon. Der weiss-carbonige ist der Erste den Chrigi sofort mitgenommen hätte. Ist geschmacksache aber mir gefällt das schon.... GT's siehst du an jeder Ecke... da muss man sich shcon was einfallen lassen damit der Wagen abhebt von der Masse. Ich finde es gut dass es Leute gibt die die Alfas so herichten.... wär ja voll langweillig wenn jeder die gleichen Standart felgen drauf hätte. :x vergiss nicht bei deiner Alfetta ist das was anderes. Da sieht man nicht alle Tage eine. Aber würdest du jeden Tag eine rote Alfetta mit Ronal A1 sehen würde eine mit einer Workfelge auch aus der Masse stechen. Diese vergleiche können nicht gezogen werden.
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

:shock: ja genau.... das ist jetzt echt der einzige GTA der mich wirklich umhaut.. das Gerät bei Alfatech gefällt mir auch, ist aber ein Diesel :evil: somit hat er keine Berechtigung in meine Wertung zu fallen :lol: Schön ist er aber trotzdem. Der Weisse bekämme jetzt von mir noch eine CSC 4rohr Anlage, Flügeltüren und einen brutalen Heckspoiler....(dieser Arsch braucht Spoiler damit er Knackig wird)..........ich finde FM Evoluzione Hammer.. ich mag mich noch an einen roten 147er erinnern..ohhhhh ich träume heute noch von dem Auto... ein HAAMMER.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Finde auch FM versteht sein Handwerk!!! Wenn man all die Teile sieht die sie selber Produzieren!!!...

Bei denen ist nichts 08-15!!! und das ist halt Geschmackssache...

Nicht vergessen die Autos sind alle grössenteils Kundenwünsche!!!
Bild
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

geht jemand morgen?

und wenn jemand billet braucht hab noch ein paar abzugeben!
:knightrider:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast