Klassische Musik
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
Hallo Forum-Nation
Wollte mal fragen ob ich eigentlich der einzige bin, der regelmässig klassische Musik hört????!???
Meiner Meinung nach die schönste Musik überhaupt!
Man muss sich nur mal vorstellen, dass ein einziger Kopf die Noten
für Streicher, Cello's, Violen etc erstellen konnte. Sozusagen genau wusste wie jedes Instrument zu spielen hat damit solch eine Symphonie daraus Entstehen konnte. Das können nur noch ganz wenige heutzutage!
Die meissten Lieder werden ja normalerweise heute aus Jam-Sessions heraus entwickelt oder am Sampler. Jeder bringt sich so zusagen mit ein und daraus entsteht meistens dann ein Song.
Damals aber schuff Herr Bach zum Beispiel ein komplette Abhandlung für jedes einzelne Instrument. Die Musiker mussten nur noch das spielen was ihnen vorgelegt wurde und es war "meistens" perfekt! Das wissen und diese fähigkeit ist absolut faszinierend.
Ich höre meistens Bach oder Brahms. Mozart ist mir zu wenig liebevoll in der Umsetzung.
Hier noch ein paar meiner Lieblingsstücke von Bach.
Suite Nr. 3 - Air, gespielt in G, (das original ist aber gespielt in D-Minor!)
http://www.gruppo-veloce.ch/musik/air.mp3
Orgel Konzert in G Major,
http://www.gruppo-veloce.ch/musik/orgelkonzert.mp3
Prelude in C Major gespielt auf einem Everwood Piano
http://www.gruppo-veloce.ch/musik/prelude.mp3
Wollte mal fragen ob ich eigentlich der einzige bin, der regelmässig klassische Musik hört????!???
Meiner Meinung nach die schönste Musik überhaupt!
Man muss sich nur mal vorstellen, dass ein einziger Kopf die Noten
für Streicher, Cello's, Violen etc erstellen konnte. Sozusagen genau wusste wie jedes Instrument zu spielen hat damit solch eine Symphonie daraus Entstehen konnte. Das können nur noch ganz wenige heutzutage!
Die meissten Lieder werden ja normalerweise heute aus Jam-Sessions heraus entwickelt oder am Sampler. Jeder bringt sich so zusagen mit ein und daraus entsteht meistens dann ein Song.
Damals aber schuff Herr Bach zum Beispiel ein komplette Abhandlung für jedes einzelne Instrument. Die Musiker mussten nur noch das spielen was ihnen vorgelegt wurde und es war "meistens" perfekt! Das wissen und diese fähigkeit ist absolut faszinierend.
Ich höre meistens Bach oder Brahms. Mozart ist mir zu wenig liebevoll in der Umsetzung.
Hier noch ein paar meiner Lieblingsstücke von Bach.
Suite Nr. 3 - Air, gespielt in G, (das original ist aber gespielt in D-Minor!)
http://www.gruppo-veloce.ch/musik/air.mp3
Orgel Konzert in G Major,
http://www.gruppo-veloce.ch/musik/orgelkonzert.mp3
Prelude in C Major gespielt auf einem Everwood Piano
http://www.gruppo-veloce.ch/musik/prelude.mp3
-
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
eigentlich kann ich nicht viel mit klassischer Musik anfangen, aber eins, das mir geblieben ist, ist die Moldau (glaube, so heisst das lied, bin nicht sicsher), das hat einfach etwas, das mich fasziniert!
Es gibt noch ein paar andere, die ich zum teil anhöhren musste, wegen meinem Vater, die ich dann nach einer Weilte sogar schön fand, aber brauchte komsicher weiser seine Zeit!
Jetzt höhre ich leider nie mehr solche klassiche stücke, da ich, wenn ich musik höhre nicht in einem sessel hocke und mich zurücklehnen kann um die Musik zu genissen, denn ich finde bei klassichen Liedern, kann man sehr gut die Augenschliesseen und sich in seine Fantasie Welt gleiten lassen!!
Mario
Es gibt noch ein paar andere, die ich zum teil anhöhren musste, wegen meinem Vater, die ich dann nach einer Weilte sogar schön fand, aber brauchte komsicher weiser seine Zeit!
Jetzt höhre ich leider nie mehr solche klassiche stücke, da ich, wenn ich musik höhre nicht in einem sessel hocke und mich zurücklehnen kann um die Musik zu genissen, denn ich finde bei klassichen Liedern, kann man sehr gut die Augenschliesseen und sich in seine Fantasie Welt gleiten lassen!!
Mario
-
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
GENAU!!! Diese möglichkeit hat man wirklich nur bei klassischer Musik!alfa146ti hat geschrieben:..... denn ich finde bei klassichen Liedern, kann man sehr gut die Augenschliesseen und sich in seine Fantasie Welt gleiten lassen!!
Mario
Einfach abschalten, sich von der Melodie wegtragenlassen..........
Die heutige Eminem-Scheisse (dieser arme zugedröhnte möchtegern weiss gebliebene schwarze) kann man ja wirklich nicht mehr brauchen. Einfach über etwas abfluchen was die Menge sowieso auch allg. nervt und somit unmengen von Geld scheffeln..... tzzzzz......
Ich finde die Entwicklung der Musik in diesem Bereich bedenklich....
Das beste Beispiel dazu ist ja die VIVA-Sendung Mc Music..... Was man dort sieht.... mein gott.... ich kanns nicht mal ausdrücken, weil ich sonst verhaftet werde...... Zum kotzen.....
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
ich höhre auch klassische Musik... .GTV6 Brummen, 75er Turbo Donnern... America gebrülll vor allem die Edelstahl Symphonie des America enzügt das Gehör nach einer stressigen Woche um zu relaxen und in Sinne baumeln zu lassen.....
Mit anderer klassischen Musik kann ich nichts anfangnen.

Mit anderer klassischen Musik kann ich nichts anfangnen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
@Chrigi
...ich versteh dich gut
Im modernen Jazz hast du die Möglichkeit, alles aus deinem Instrument (nicht falsch verstehen
) herauszuholen, was möglich ist - du wirst kaum (wie etwa in der Klassischen Musik) durch Noten, Tradition etc. eingeschränkt.
Am Jazz interessiert mich ausschliesslich die Musik - nicht etwa der Personenkult, der oftmals für Vorurteile sorgt.
@Mario
"Die Moldau" stammt von Smetana (1824-1884) - Epoche: Romantik
Übrigens: 1885 erfand Carl Benz ein (erstes) selbstfahrendes Dreirad mit einem Benzinmotor. Das waren noch Pioniere!
Die Leistung von Nicolaus August Otto sollten wir auch nicht vergessen.
...ich versteh dich gut

Im modernen Jazz hast du die Möglichkeit, alles aus deinem Instrument (nicht falsch verstehen

Am Jazz interessiert mich ausschliesslich die Musik - nicht etwa der Personenkult, der oftmals für Vorurteile sorgt.
@Mario
"Die Moldau" stammt von Smetana (1824-1884) - Epoche: Romantik
Übrigens: 1885 erfand Carl Benz ein (erstes) selbstfahrendes Dreirad mit einem Benzinmotor. Das waren noch Pioniere!
Die Leistung von Nicolaus August Otto sollten wir auch nicht vergessen.
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super - Wohnort: 8155 Niederhasli
naja, kommt drauf an... Rondò Veneziano finde ich auch nicht schlecht wobei es fast keine klassische Musik ist. Enio Morricone ist ein super Komponist für mich, und Richard Claidermann mit der Ballada "Für Elise" ist auch nicht schlecht... Aber sicher nicht das wo auf DRS1 läuft...(da chunsch ufd' Paranoia...) ich tendiere so oder so auf eine völlig andere Musikrichtung.... (70'er Soul, 70er Funky, 70-80er Disco, (Electric)-Pop etc...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
-
ich höre seeeeeeehr seeeeehr selten Klassik also praktisch nie
habe aber zu Hause eine Scheibe von Berlioz. Kennt ihr den Film 'Der Feind in meinem Bett' mit Julia Roberts? Es gibt eine Szene in welcher eben Berlioz gespielt wird, es heisst irgendwie Symphonie Nr. 8 glaube ich
Habe ein paar Mal dieses Stück laufen lassen im Repeat-Mode während ich mit einem Mädel beschäftigt war. Ich sage euch die einen waren nicht mehr zu bremsen. Naja und die anderen hatten Angst
Vivaldi und Co sind aber schon Genies finde ich.
@Chrigi: nei, ächt? D'Wält isch ja scho chlii

@Chrigi: nei, ächt? D'Wält isch ja scho chlii

Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai!