Seite 1 von 2
warum fährst du alfa?
Verfasst: 21 Apr 2006, 09:48
von centosedici
bitte begründen.
Verfasst: 21 Apr 2006, 09:56
von Max 75
da gibts nicht viel zu begründen... Alfa Romeo ist einfach Lifestyle, etwas das man nicht beschreiben kann, das muss man im herz fühlen, man muss es leben und im blut haben.
ALFA ROMEO TI AMO!
Verfasst: 21 Apr 2006, 10:01
von BlackTurbo
Ich wurde da nicht reingeboren und bin auch nicht damit aufgewachsen - ich wurde da irgendwie reingezogen. Der Wahn hat mich gepackt und komm da nicht mehr so schnell wieder los von...
Das Design ist unverwechselbar und meist unereichbar für andere Hersteller - das Fahrfeeling ebenfalls. Und wer noch auf kräftigen Sound steht kommt da schon fast nicht mehr vorbei!
Alfa ist halt einfach Alfa und jeder der einen fährt weiss warum - alle die nichts damit zu tun haben oder haben wollen schauen die Welt halt einfach mit anderen Augen an...
Verfasst: 21 Apr 2006, 10:02
von UTR
Liebe Allgemein Italienische Autos, selbst verständlich seit ich mein QV habe bin ich überglücklich
A L F A R O M E O ist G E I L
Verfasst: 21 Apr 2006, 10:08
von alfista1
Alfa Romeo ist einfach ein Auto für sich...
Die ganze Geschichte fasziniert und interessiert mich....
Die Elegante, sportliche und Aggressive Linie unterscheidet klar gegen die anderen Herstellern!
Individualismus eben!
Meine ganze Familie hat und hatte Alfa, irgendwie wächst man einfach darin.....

Verfasst: 21 Apr 2006, 10:12
von mo155
es gibt kaum ein auto mit einem solchen charakter.. mit einem solche schönen, eleganten design - durchgängig durch alle modelle... es gibt kaum einen alfa, den ich nicht schön finde... es hebt sich von dem einheitsbrei auf den strassen ab. ist einfach etwas besonderes, aussergewöhnliches, tolles...
und wenn es einen erstmal gepackt hat, gibts nix mehr anderes

Verfasst: 21 Apr 2006, 10:18
von Petzi
Verfasst: 21 Apr 2006, 10:29
von Milano
ich bin schon seit meiner geburt von alfa romeo's umzingelt! bin halt mit dem virus geboren. diese autos faszinieren mich halt, es sind eben nicht einfach autos... wenn ich mich hinters lenkrad setze fühle ich mich gut, und wenn's mir schlecht geht, dann muss ich nur zum alfa gehen, den schlüssel drehen und eine kleine spritztour machen, schon sind alle sorgen vergessen!
unglaublich was ein alfa romeo für kräfte hat!
für mich ist sie halt wie eine ewige begleiterin, meine zweite hälfte, mein schutzengel...ich weiss es nicht genau, aber ich kann nicht auf sie verzichten!
alfa's sind wort wörtlich einzigartig!
hat ein auto power, baut man eins mit noch mehr power, hat ein auto 8 airbags, baut man eins mit 12, baut einer ein schönes auto, baut ein anderer ein noch schöneres... aber alfa...tja, alfa romeo bleibt alfa romeo, immer eine stufe höher und unerreichbar, auch wenn sie keine airbags hätte, kein abs und esp und navi oder sonstiges schiki-miki... immer und immerwieder nur alfa romeo! an dieses etwas, was alfa romeo hat, kommt keiner ran! mission impossible!
Verfasst: 21 Apr 2006, 10:31
von centosedici
wer sind die 2 angeber?
Verfasst: 21 Apr 2006, 10:44
von Domi
Ich bin mit dem Alfa-Virus geboren worden (Grazie Papa!!!) der schlummerte die ganzen Jahre in meinem Blut und wartete nur auf den richtigen Zeitpunkt um richtig durchzubrechen!!! Bin eigentlich auch damit aufgewachsen aber selber nicht immer Alfa gefahren, wurde da erst später ganz reingezogen und dann hat mich das Fieber einfach Eiskalt erwischt!!!
Dem Rest kann ich mir Chris eigentlich nur anschliessen...
BlackTurbo hat geschrieben:Das Design ist unverwechselbar und meist unereichbar für andere Hersteller - das Fahrfeeling ebenfalls. Und wer noch auf kräftigen Sound steht kommt da schon fast nicht mehr vorbei!
Alfa ist halt einfach Alfa und jeder der einen fährt weiss warum - alle die nichts damit zu tun haben oder haben wollen schauen die Welt halt einfach mit anderen Augen an...
Verfasst: 21 Apr 2006, 16:03
von Toni_T5
Ich habe im fernen Jahr 1989 zum ersten mal in Italien in den Ferien einen 164er gesichtet. Da war ich 15 Jahre alt. Da sagte ich mir, dieses Auto wirst du einmal besitzen ! Und so geschah es, im 1995 konnte ich meinen ersten Alfa kaufen, einen 164 3.0 V6. Mann war das ne geile Kiste, leider haben sie mir den ein Jahr später in den Ferien geklaut. Danach folgte noch ein Alfetta 2.0 Qoro, dem es nach knapp 10 Monaten das Getriebe und auch das Motörchen verblasen hat. Nun wollte ich einen neuen Alfa und habe mir im Jahre 2003 einen 147 gekauft. Und seit ich den 147er verkauft habe, weiss ich mit Bestimmtheit: So eine Scheissrübe kommt mir nicht mehr ins Haus !
Alles was bei Alfa nach dem 164er gekommen ist, ist meiner Meinung nach nur Müll. Wenn Alfa, dann vor 1989, oder wennschondennschon die hübschen Hecktriebler

Verfasst: 21 Apr 2006, 16:06
von Sandro
ich fahre noch alfa weil man sonst kein so günstige alltagsautos kriegt die anständige leistung haben, sportliches Design beinnhalten und spass machen. wo kriegt man sonst für 2000.- 200 V6-PS zum umäruchä!!??
interessant wäre auch die frage: "wieso fährst Du NICHT mehr Alfa"??

Verfasst: 21 Apr 2006, 18:07
von 164Q.V.Lugano
Verfasst: 21 Apr 2006, 19:12
von sash
Kann mich da BlackTurbo auch nur anschliessen.
Die ganze Geschichte die dahinter steckt, das einzigartige Feeling beim Fahren, das unverwechselbare Design und der Alfa-Typische Sound..
auch eine Marke die mann nicht so oft sieht wie z.B. Autos von Deutschen Hersteller, was spezielles halt.
all
Verfasst: 21 Apr 2006, 20:08
von Lordofmp
Hmmm also angefangen hats bei mir wie sich ein schulkollege einen 75 ts gekauft hat (und ihn in wiederlichem gelb lackiert hat)
er war damals extra in italien nockenwellen holen usw.
das war ca 95 ich fuhr nen 86 vw jetta und ein 75 war noch ziehmlich teuer.
Nein eigendlich war der erste kontakt mein fahrlehrer (der nen 75 fuhr)
und gerne mal über gewichtsverteilung und transaxle philosophierte
als ich dann etwas flotteres suchte fuhr ich einen alfa sprint probe (sollte ca 1500 euro kosten)war natürlich schon gut angerostet und geld war auch kanpp.
zu dieser zeit ging ich regelmäsig zu einem autohändler in der nähe wo ein roter ts mit 60tkm stand (der stand solange bis ihm das mos aus den scheiben gewachsen ist)
durch zufall ( ein freund von mir ging ins ausland) kam ich dann sehr günstig an einen 944 porsche.
Durch unglückliche umstände wurde das auto leider zerstört und ich bekam leider keinen schilling dafür.
Nach einiger zeit des geld sammelns kam ich dann 2002 auf die wurzeln zurück und kaufte einen schrottigen 75 ts für 500 euro.
Nach einem ausgiebigen schweiß sommer bekam ich tatsächlich ein pickerl (tüv) dafür und seit dem hat es mich voll gepackt mitlerweile sind auch noch ein alfa sprint veloce bj 81 und eine 2.0 alfetta im stall.
Die umfragen antworten treffen irgendwie trotzfdem nicht so auf mich zu den logisch fühlt man sich hingezogen zu einer marke die man fährt und mit der man zufrieden ist das ist aber nicht der grund warum ich alfa fahre.
Für mich ist der 75 auch eine logische entscheidung da ich einfach kein auto kenne das in der preisklasse diesen fahrspaß und die technik bietet.
bin eigendlich auch nicht der gößer lauter auspuff typ aber der sound von nem alten vergaser alfa ist durch wenig zu überbieten.
und wo bekommt man ein so seltenes coupe wie den sprint und das führ grad mal 2000 euro?
gruß alex