Seite 1 von 2
1. Gang
Verfasst: 19 Nov 2003, 19:51
von cutterslade
moin ihr
ich hatte erst grad so ne diskussion..
und jetz frag ich halt noch euch:
was macht ihr mitm 1.gang?? fahren ja klar
ne die frage ist ob ihr den 1.gang voll durchzieht oder nicht
ich putz den gang eigendlich noch ziemlich oft voll durch

...seitdem zieht er gesamthaft besser dünkt mich

..aber nur wenne schön warm iss
en bekannter von mir saght nämlich das das nich so gut sei und machts auch nich
also wie habt ihrs so....voll durchziehen oder gleich mal schalten? ist es sogar schädlich?
nun sagt schon

Verfasst: 19 Nov 2003, 19:54
von Alessio
im 1. gang bis an den begrenzer!!! macht einfach spass

Verfasst: 19 Nov 2003, 20:01
von cyrille
bin da etwas vorsichtiger im 1. habe ihn noch nie im ersten in den roten gedreht! - dafür habe ich noch 4 andere gänge ehehehe
cyrille
Verfasst: 19 Nov 2003, 20:09
von AR155 V6
bis zur begrenzer hab ich den 1. noch nie gezogen aber zwischen 4 und 5000umdrehungen schon noch, aber nur wenn meine Bella schön warm ist im winder mach ich es selten aber im sommer schon öfters
Verfasst: 19 Nov 2003, 20:19
von cutterslade
1.gang rockt!!!

Verfasst: 19 Nov 2003, 20:29
von hans
Es gibt Leute, die fahren immer im 2. an..... erhoffen sich irgendwas davon, aber was, weiss ich nicht....

Verfasst: 19 Nov 2003, 20:33
von Thom
Ich kotze meinen Q4 im ersten nicht bis in den roten Bereich rauf... Beim Bleifuss im Ersten gehts verdammt schnell, ehe ich zum Knüppel greiffen kann - schon sind 5k uMin erreicht, dann knall ich jeweils den 2ten rein - und die Nadel landet wieder schön im "Turbinen-Bereich", und die Post geht weiter... Wie länger die Gänge 3...4.. werden, desto näher jag ich ihn an den Begrenzer.. Aber das ist dann nicht mehr das Thema vom Thread.

Verfasst: 19 Nov 2003, 20:36
von cutterslade
@hans
sind das nich dieselfahrer?

Verfasst: 19 Nov 2003, 21:37
von alfa146ti
wenn das Auto kalt ist, dann siche rnur bis 2 höschstens bis 2500 touren, aber wenn mein Auto warm ist ziehe ich auch oft gerne den 1gang durch!
Ich habe das gefühlt, das puttz den Motor gleich richtig durch, denn der 2 und 3 gehen dann ab wie die sau
Mario
Verfasst: 19 Nov 2003, 21:40
von hans
@cutterslade
...& Busfahrer, genauer gesagt, Transporterfahrer, da sind die Gänge auch so ausgelegt, aber es gibt auch solche, die mit normalem Getriebe im 2. anfahren (nicht nur Frauen, die fahren sogar im 3. an, gibt ihnen nichts zu denken...)
PS: Nicht alle Frauen!!!
Verfasst: 20 Nov 2003, 06:08
von Chrigi
im ersten würde ich nicht unbedingt konstant Ruchen.... der erste ist so oder so schon am belastesten.... beim Turbo mache ich es so oder so nicht... da drehe ich die Orgel zwar schön hoch aber nie in die Nähe des roten... beim 33er passierte es mir aber ständig

Verfasst: 20 Nov 2003, 06:16
von jag_rip
Ich braus ja nicht jedesmal beim anfahren mit kavalierstart davon, aber wenn, dann muss 1. mein möckli schön warm haben (wir sind ja alfafahrer und weltweit bekannt, dass wir kalt nicht drücken, ehrenkodex) und 2. wird dann durchgezogen, den 2. 3. auch noch.
0-50 im ersten drücken ist eh nix. wenn schon denn schon bis min. 100. Aber das kommt dann auf die Situation an. Innerorts bin ich sowieso ziemlich tüpflischisserisch auf Geschwindigkeit. Ich könnt es mir nie verzeihen, wenn ich bei so einer aktion einen unfall bauen würde....
Finde zudem, es gibt nix schwuleres, als wenn z.b. ein BMW, der im ersten Gang durch die City schleicht, damit man seinen Pilz und den Remus überhaupt hört...
Verfasst: 20 Nov 2003, 06:21
von Lawrence
@ chrigi
ja bei mir auch der trentatre ist im ersten einfach zu schnell am begrenzer

Verfasst: 20 Nov 2003, 06:21
von Chrigi
naja.. um ehrlich zu sein schalte ich oft auch in den 2. runter und lasse die Touren hoch jagen damit hinten boller und knallt wenn ich ich wo hin fahre... so viel Blöfferei muss sein

Verfasst: 20 Nov 2003, 06:24
von jag_rip
ein alfa ist auch kein bmw...
ne, das mach ich auch manchmal mit dem sud. aber der bollert dann auch. nicht so ein endtopfhüstelchen, das da aus dem 1.6 liter 3er herausgewürgt wird.
die BMWs haben sowieso einen komischen ersten gang. wenn die losfahren, denkt man schnell der kommt ja bald in den begrenzer, dann schaut man auf den tacho und sieht: 30... oder ist das nur mir aufgefallen?