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radnabe 164 Q4 und 75 3.0

Verfasst: 23 Feb 2006, 13:29
von centosedici
unterscheiden sich die grössen der radnaben bzw. passen originalfelgen vom einen auf den anderen?

Verfasst: 23 Feb 2006, 13:32
von Soemmi
radnabe hat nicht den selben durchmesser

Verfasst: 23 Feb 2006, 14:15
von Sandro
der 75er hat eine um 0.5 mm grösserer Nabe im durchmesser. das heisst felgen vom 75er gehen ohne probleme auf den 164er. umgekehrt musst du die felge vom 164er um diese 0.5 mm aufdrehen lassen. kenne hier in zürich einen der das macht. musste meine milanos auch aufdrehen lassen um sie an den 75er zu schrauben.

Bondi!!!

Verfasst: 23 Feb 2006, 15:24
von centosedici
grazie furlan!!!!

all

Verfasst: 23 Feb 2006, 17:32
von Lordofmp
cento aber aufgepasst der ts hat wieder ne andere größe......
die meisten felgen spezis sind sich da nciht so sicher also sag ausdrücklich dazu für nen 3.0
gruß alex

Verfasst: 23 Feb 2006, 21:56
von Chris
Sandro hat geschrieben:der 75er hat eine um 0.5 mm grösserer Nabe im durchmesser. das heisst felgen vom 75er gehen ohne probleme auf den 164er.
Mit so einer Nabenzentrierung ( Felge 58,5 -> Fahrzeug 58 - wir reden hier von einer Passung ) sollte man aber nicht fahren. Es sei denn man steht auf Vibrationen und den daraus entstehenen Folgeschäden.....

Gruß

Chris

Re: all

Verfasst: 23 Feb 2006, 22:01
von Chris
Lordofmp hat geschrieben:cento aber aufgepasst der ts hat wieder ne andere größe......
Ich gehe davon aus Du meinst den Alfa 75? Was soll da beim TS anders als beim V6 sein? Der TS hat genauso wie alle V6 einen Lochkreis von 5*98 und eine Nabenzentrierung von 1*58,5.
Solltest Du aber jetzt den 164 meinen, da paßt sowieso nichts. Denn der 164TS hat nur LK 4*98.

Gruß

Chris

chris

Verfasst: 23 Feb 2006, 22:57
von Lordofmp
laut meinen infos haben 4 und 6zylinder 75iger unterschiedliche naben zentierungen......

Verfasst: 23 Feb 2006, 23:44
von firefox
Also an meinem Chrysler mit den Billets habe ich auch keine Nabenzentrierung und habe in den 7Jahren jetzt weder Vibrationen noch sont irgendwelche Probleme gehabt damit.....
Im normalfall sollte sich die felge automatisch mit den Konusschrauben zentrieren jedenfalls ist dies bei mir der Fall.....

Re: chris

Verfasst: 24 Feb 2006, 08:10
von Chris
Lordofmp hat geschrieben:laut meinen infos haben 4 und 6zylinder 75iger unterschiedliche naben zentierungen......
Ich habe zwar keine Ahnung wie Du darauf kommst, oder wo Du diese Informationen herbekommen hast, aber sie sind grundsätzlich falsch.

Noch einmal von Anfang an:
116 und 162 (nicht V6 und 75 TS) : 4 * 98 mm, 1 * 58,5 mm
116 und 162 (V6 und 75 TS) : 5 * 98 mm 1 * 58,5 mm
( natürlich gehören die 75 Turbo auch noch zur letzteren Variante )


Gruß

Chris

Verfasst: 24 Feb 2006, 08:21
von Chris
firefox hat geschrieben:Also an meinem Chrysler mit den Billets habe ich auch keine Nabenzentrierung und habe in den 7Jahren jetzt weder Vibrationen noch sont irgendwelche Probleme gehabt damit.....
Nicht jedes Fahrzeug benötigt eine Mittenzentrierung. Früher wurde fast grunsätzlich über die Bolzen der Radverschraubung zentriert.
Das bedarf aber sehr geringer Fertigungstoleranzen, die es bei heutigen Fahrzeugen so gut wie nicht mehr gibt.
Im normalfall sollte sich die felge automatisch mit den Konusschrauben zentrieren jedenfalls ist dies bei mir der Fall.....
Im Normalfall würde ich das Verwenden einer Felge mit nicht passender Mittenzentrierung an einem Fahrzeug bei dem die Felgen hierüber zentriert werden müssen, als riesengroßen Pfusch bezeichnen.
Ansonsten siehe das was ich vorher geschrieben habe. Ob beim Voyager über die Nabe oder die Radbolzen/ -schrauben zentriert wird, kann ích Dir nicht sagen.

Gruß

Chris