Ruckeln im Teillastbetrieb 164 3l 24V
Verfasst: 12 Feb 2006, 12:24
Hallo zusammen
Wir wissen nicht weiter, was könnte das sein? Bei warmen und kaltem Motor zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen bei leichtem Gasgeben fällt die Leistung leicht ab als ob der Luftmengenmesser irgendwo leicht hängen würde. Wenn ich mehr Gas gebe ist es weg. Die Symptome werden schwächer wenn die Vorspannung der Luftmassenmesserfeder etwas reduziere (2 bis 3 Zähne). Der Motor läuft dann aber etwas zu fett. Den Luftmengenmesser haben wir schon 2, 3 mal kontrolliert und geputzt.
Was könnte die gleichen Symptome verursachen wie ein hängender LMM?
Ist es denkbar, dass eine der Lambdasonden verrückt spielt? Im Stand bei 2000-3000 Umdrehungen sägt der Motor leicht bei konstanter Drosselklappenstellung. Motor läuft sonst super, keine Zündaussetzer, keine Kontrollampen die leuchten-nichts!
Danke für eure Tipps!
Wir wissen nicht weiter, was könnte das sein? Bei warmen und kaltem Motor zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen bei leichtem Gasgeben fällt die Leistung leicht ab als ob der Luftmengenmesser irgendwo leicht hängen würde. Wenn ich mehr Gas gebe ist es weg. Die Symptome werden schwächer wenn die Vorspannung der Luftmassenmesserfeder etwas reduziere (2 bis 3 Zähne). Der Motor läuft dann aber etwas zu fett. Den Luftmengenmesser haben wir schon 2, 3 mal kontrolliert und geputzt.
Was könnte die gleichen Symptome verursachen wie ein hängender LMM?
Ist es denkbar, dass eine der Lambdasonden verrückt spielt? Im Stand bei 2000-3000 Umdrehungen sägt der Motor leicht bei konstanter Drosselklappenstellung. Motor läuft sonst super, keine Zündaussetzer, keine Kontrollampen die leuchten-nichts!
Danke für eure Tipps!