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Quertraverse (Stufenlose Drehstabverstellung)

Verfasst: 01 Feb 2006, 10:56
von firefox
Soeben von Manfred Kopp bekommen......
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Hallo Transaxle Freunde,


die Quertraverse (Bild siehe Anhang) stammt aus den Gruppe 2 Renn-GTVs aus den 70ern und ist dafür konstruiert die vorderen Drehstäbe in der Höhe stufenlos zu verstellen und die Radlast symmetrisch einzustellen. Somit kann man die GTVs perfekt tiefer legen und das Fahrverhalten optimal einstellen.?
Die Traverse wurde mit CAD-FEM Gewichts- und Stabilitäts optimiert und wird aus sehr hochwertigem Aluminum gefertigt.
Sie passt in alle Alfa Romeo Transaxlemodelle von Alfetta, GTV , 75 bis ES 30 und ist für Gruppe A, Gruppe 2 und Gruppe 4 homologiert.
In Kürze wird die Quertraverse von uns wieder aufgelegt!
Da wir nicht auf Lager produzieren sollten sich Interessenten in den nächsten drei Wochen melden, dann wird die Produktion gestartet.
Der Preis ist ohne 16% MwSt. und Versand Euro 920,- .

Verfasst: 01 Feb 2006, 11:54
von Domi
Interessant :wink: und wie funktioniert das genau?

Verfasst: 01 Feb 2006, 11:57
von Turbodeltone
Stelle hier nochmals die Frage wie funktioniert es bei den Fahrzeugen die das neue 75 Chassis haben ohne Traverse? Eine Zeit lang verkauft AW
Delta diese Traversen jedoch explizit für die alten GTV Chassis wo schon
so eine Traverse drin ist....?

Verfasst: 01 Feb 2006, 11:59
von firefox
Ich denke entweder wird ein längerer Drehstab verwendet oder aber man nimmt die Traverse beim 75er Weg und macht die der GTV hin.... sollte eigentlich gehen.....

Keine Ahnung aber im Rennsport wird ja noch oft sehr viel umgebaut.... 8)

Verfasst: 01 Feb 2006, 13:15
von Petzi
firefox hat geschrieben: Keine Ahnung aber im Rennsport wird ja noch oft sehr viel umgebaut.... 8)
Genau :wink: aber wird es die Leute auf der Mfk freuen, wenn man sowas umbaut??

gruss Chris

Verfasst: 01 Feb 2006, 13:53
von BlackTurbo
Ob die das überhaupt mitkriegen? Welcher der Affen beim Strassi kennt unsere Transaxle schon so genau? :wink:

Verfasst: 01 Feb 2006, 13:58
von Petzi
@ BT
Ich denke da gibt es leider mehrere als du denkst :wink: :wink:
Und wenn er nicht weis was es ist, ist es halt plötzlich illegal, kennen wir ja solche Geschichten :evil: :roll:

gruss Chris

Verfasst: 01 Feb 2006, 13:59
von martin
.........und vorallem weiss kein Aas wann die Umstellung erfolgte.

bei mir: Giulietta 84 - Traverse alt, Giulietta Anfang 85 - Traverse neu
bei den gtvs soll die Fixtraverse ja früher gekommen sein ?

Die Theorie mit dem längeren Drehstab scheint mir nicht unlogisch,
da die Alutraverse auch an die Fixtraverse montiert werden könnte, vorausgesetzt es gibt dann längere Drehstäbe mit dem richtigen Mass.