alfa164super hat geschrieben:
164 Gott Chris von Alfa168
Das immer alle so übertreiben müssen.
Denn.....
Cyril hat geschrieben:
Hallo
Mein 164 V6 24V QV hat ein Probem.Wen ich im ersten oder 2 ten Gang mit Kleinen Drehzahlen fahre,ruckelt er wie eine Sau.Man könnte meinen es sitze ein Fahrschüler hinterem Lenkrad!Aber denke nicht dases an mir liegt fahre ihn ja schon lange!
Was könnte das sein?Luftmenegenmesser?
Ist verdammt mühsam so rum zu cruisen!
Gruss
Auf den ersten Blick wüßte ich da auch nicht weiter.....
Macht er das ruckeln tatsächlich nur im ersten und zweiten Gang? Also Gangwahl - und nicht Drehzahl- bzw. Geschwindigkeitsabhängig? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Generell sollte man - bevor man zu einer vorschnellen Diagnose kommt - erst einmal die Basics prüfen. Dazu gehören Zündkerzen, Leitungen ( bzw. beim 24V Zünspulen und die dazugehörigen Anschlüsse ), Falsch-/ Nebenluft ausschliessen, Benzinversorgung prüfen, beim 164 kontrollieren ob er Gaszug einwandfrei läuft und dieser nicht wegen Dreck auf dem Bowdenzug schwergängig ist und hängt - und wenn man kann das Auslesen des Fehlerspeichers. Der 164 24V hat ja schon die OBDI und zeigt über die "Check-Engine"-Kontrolle eventuelle Störungen an einigen Bauteilen der Einspritzanlage im Cockpit an. Wenn da nichts leuchtet - einwandfreie Funktion dieser Kontrolle vorausgesetzt - ist da auch ersteinmal nichts gravierendes.......
Einfach mal alles wie beschrieben prüfen - dann findet sich der Fehler normalerweise von selbst.
Gruß
Chris