33 1,7 16V vs. 145 1,7 16V
Verfasst: 11 Nov 2003, 14:08
hier ein paar Daten die intressant sind:
33:
95 kw pro tonne
145:
79,8 kw pro tonne
-----------------------
33:
Endübersetzung Getriebe 3,889:1
145
Endübersetzung Getriebe 4,111:1
----------------------------------------
33:
bei 1000 u/min im 4.-> 26,3 km/h
145:
bei 1000 u/min im 4. -> 24,9 km/h
-----------------------------------------
33:
bei 1000 u/min im 5.-> 31,6 km/h
145:
1000 u/min im 5.-> 29,9 km/h
----------------------------------------
33:
max. speed bei max Drehmoment: 145,4 km/h
145:
max. speed bei max Drehmoment: 128,8 km/h
--------------------------------------------------------
Verbrauch ist bei beiden identisch, da der 145-Motor besser eingestellt ist. Das Getriebe vom 145 hat den 1. und 2. wesentlich kürzer als der 33er da der 145 fast 200 kg schwerer ist. Jetzt das intressanteste:
0-100 km/h
33: 8,1 sec 145: 10 sec
1 km von stand aus:
33: 29,2 sec 145: 31 sec
Fazit: der 33 ist klar der sportlichere der beiden und der 145er eher der konfortablere und besser ausgesttatet.
33:
95 kw pro tonne
145:
79,8 kw pro tonne
-----------------------
33:
Endübersetzung Getriebe 3,889:1
145
Endübersetzung Getriebe 4,111:1
----------------------------------------
33:
bei 1000 u/min im 4.-> 26,3 km/h
145:
bei 1000 u/min im 4. -> 24,9 km/h
-----------------------------------------
33:
bei 1000 u/min im 5.-> 31,6 km/h
145:
1000 u/min im 5.-> 29,9 km/h
----------------------------------------
33:
max. speed bei max Drehmoment: 145,4 km/h
145:
max. speed bei max Drehmoment: 128,8 km/h
--------------------------------------------------------
Verbrauch ist bei beiden identisch, da der 145-Motor besser eingestellt ist. Das Getriebe vom 145 hat den 1. und 2. wesentlich kürzer als der 33er da der 145 fast 200 kg schwerer ist. Jetzt das intressanteste:
0-100 km/h
33: 8,1 sec 145: 10 sec
1 km von stand aus:
33: 29,2 sec 145: 31 sec
Fazit: der 33 ist klar der sportlichere der beiden und der 145er eher der konfortablere und besser ausgesttatet.