War vorhin meinen Q4 am ausfahren. Ganzes Warmfahr prozedere wie gewohnt, Autobahn, dann bei optimaler Temp. immer höher gedreht. Wie immer - und alle Werte normal.
Dann, war eine Gruppe Velofahrer vor mir, die ich den 2ten ausdrückend überholt hab. Beim Blick in den Rückspiegel sind mir dann fast die Augen rausgefallen. DICKER NEBEL!! Nicht einfach ein bisschen Rauch, sonder eine so fette Wolke, dass ich nicht mal mehr die Strasse hinter mir gesehen hab...

Von dort aus gings nur noch abwärts bis zu unserm Haus. Ich gab also nur noch so wenig Gas wie nötig war... Beim einfahren in die Garage bemerkte ich dann, dass er saukomisch tönte.. Viel dumpfer und härter als normal - und er stotterte als wollte man im 5. anfahren..

Auch der Leerlauf war recht unruhig.
Wasserbehälter war noch gleich voll wie vor der Abfahrt und Öl hatte ich gestern kontolliert.
Irgendwie stank es nach Schwefel (?!).
Was könnte da über den Jordan sein?
Bin extrem beunruhigt.. Dies ist das erste gröbere Problem, seit ich ihn habe...

Hab schon mit meinem Garagist telefoniert - werden ihn mit dem Anhänger von GR nach SG bringen müssen - den armen Teufel...