ja, ein neuer Motor hätte ich schon gerne, ev. ein 3.2l
aber was ist denn, wie oben schon geschrieben, ein Neuwagen erst nach
1, 2, 3 Jahre Verkauft wird? Da wird dem Kunden sicher nicht gesagt er solle den Zahnriemen erst nach 3 Jahren ersetzen. Das Interessiert dem Kunden ja gar nicht. Und der Garagist wird es dem Kunden sicherlich nicht sagen da er ja sonst ein kleines Problem hätte!
Ich habe ja div. Zahnriemen ersetzt (nicht nur Alfas ) und auch schon mit 8'000km und man sieht ja ob der Zahnriemen Rissig ist oder nicht. (OK da sind ja noch die Spannrollen).Wir haben auch Kunden die Fahren auch über die Intervallzeit (natürlich mit wenig Kilometer und weil sie das so wollen) und er läuft immer noch. Natürlich muss man es dem Kunden sagen und auch Verkaufen (wie ich ja das auch mache) wegen Garantie usw.
Also, alle meine alfas haben bis jetzt (den Zahnriemen) gehalten und das wird mein jetziger 156er auch tun.(hoffe ich zumindest) meiner hat jetzt knapp über 30'000km und ist 6 jährig. Werde es aber erst in einem Jahr ersetzen, wenn ich Ihn noch habe.
Wenn man aber mit Angst fahren muss dan würde ich Ihn scho ersetzen, ist schon klar, macht nicht spass so zu fahren. Aber wie Michel es so schön gesagt hat

ich bin Mutig
Gruss
Daniele