Bei rot über die Ampel gebrettert und sonstiger mist....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Bei rot über die Ampel gebrettert und sonstiger mist....

Beitrag von Chrigi »

Kaum zu glauben was ich gestern wieder fertig gebracht habe..... zuerst den Hulkster gewaschen (oben und unten), jede Ritze gespühlt, dann poliert, das Intereieur gereinigt, alle Gummis und Dichtungen eingespritzt, die Pneu und Kunststoffteile geschwärzt und zum schluss noch mit einer Sündhaft teuren Finisher Behandlund, bei der der Liter irgendwas zwischen 100 und 200 Chf kostet auf hochglanz gerubbelt..... sichtlich erschöpft wollte ich nicht mehr via Autobahn nach Hause sondern via Überlandstrassen.... ihr fahre an eine mir bestens bekannte Ampel und halte an da die Pfunzel auf Rot steht...... aufeinmal fahren die neben mir los ich blicke auf die Signaltafel und reagiere auf die Umschaltung auf Grün apprupt mit dem Losfahren... mitten auf der Kreuzung machts BLITZ Scheisse!!!!! Ich vollidiot hatte noch rot.. keine Ahnung wieso ich auf die falsche Taffel geblickt habe.... ich weiss es echt nicht... auf jedenfall hats mich voll erwischt.......... Wisst ihr welche Strafe darauf steht????? Den Führerausweis kann ich so oder so abgeben da ich ja bis zum Dezember noch auf Bewährung bin.. super .... jetzt habe ich es fast zwei Jahre geschafft nicht erwischt zu werden (nicht anständig zu fahre :wink: ) und jetzt laufe ich in der Dummheit in diese Falle... das Schicksal wollte mich büsen soviel steht fest....... Shit!!!!!

Naja irgendwie tut mir die Strafe gut... es geschiet mir absolut recht... ich hätte mich auch fürchterlich aufgeregt wenn einer über rot wäre und ich zb. gerade grün hehabt hätte.... schlimmer als die Strafe finde ich mein vergehen.... werde ich langsam senil? Bin ich überhaupt noch fähig ein Auto zu fahren?? Ich glaube nicht.. der Hulk steht in der Box und wird jetzt eine weile nicht mehr heraus geholt.... ich will nicht mehr fahren.. meine derbe unfähigkeit hat mich dermassen frustriert dass es mir abgelöscht hat....

Naja die Strafe war ja noch mild da ich mir ein paar Stunden zuvor gleich zwei rasante Autorennen auf der Autobahn geliefert hatte... zuerst müsste ich einem Golf IV 1.8 TB zeigen dass er eine Pfeiffe ist..... nachdem der Affe mich rechts überholt hatte und dem Vordermann dermassen am Arsch geklebt hat dass es fat zu einer Massenkarambolage kam.. habe ich ihn mal rechts überhohlt und angefangen ihn auszu bremsen... naher habe ich ihm Platz gemacht und mal parallel durch den Schwarzwaldtunnel geheitzt..... habe ihn bös versägt.... als er nach der Ausfahrt neben mir stand lachte ich nur dreckig in sein rotes Gesicht.....

kaum wieder auf der Bahn legte ich mich mit einer Alten 300er Mercedes Schleife an.... 3 Assi Nasen gaben be 140 Stoff... mit 200 überholte ich sie und als ich abbremste hatte ich bereits knapp 230 auf der Scheibe..... Mann bemerkte den Vollmond wirklich :(

Wie gesagt wenn einer weiss was hierfür bestraft wird der soll es mir bitte sagen.... thks.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Morgen Chrigi!

Shit, da hast du wieder mal Pech gehabt! Warst mit deinen Gedanken schon zu hause?

Also bei rot über die Ampel kostet dich 250.--! Also das kostets wenn du bei der Umschaltung von Orange - Rot noch rüberhuschst.....

Mein Beileid!

Gruss Chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Cuore Sportivo
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Beitrag von Cuore Sportivo »

@Chrigi
Die ScheissBullen werden dir sogar die sekunden verrechnen....
(Zeitpunkt als es rot wurde bis dur Blitzerei)

Scheisse, das isch voll schade.

Habe denn Vollmond auch gemerkt SA abend, ich fuhr in ZH-Oerlikon seit langem wieder WIE EIN SCHWEIN! *schäm* Und im Club wo ich mein abend verbracht habe war die stimmung soooo mies. (Ok, der sound war auch scheisse) aber nicht desto trotz, dieser Mond hat eine grosse auswirkung auf uns menschen.
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

es war leider tief rot........ röter geht gar nicht mehr....
Roger
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Beitrag von Roger »

ist mir auch mal passiert. es war in zuerich an einer kreuzung in der nähe vom kaufleuten. rechts grün , links noch nicht, aber ich bin mit vollgas losgebrettert.
ich hatte zum glück noch eine sg-nummer dran, da es das geschäftsauto war. habe dann der polizei telefoniert und konnte mich "useschnurrä"...blabla wissen sie, ich bin von st.gallen und kenne mich in der stadt nicht so aus und hinter mir hat noch jemand gehupt...blabla.."
hat auf jedenfall gewirkt, musste nur 100.- bezahlen!
versuch doch mal anzurufen und was zu erfinden. verlieren kannst du ja nichts!
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

wass sekunden??? du meinst wohl minute`!!!!!!!!!!

@roger ich versuche es aber was will ich sagen???? Ich bin zu blind um Auto zu fahren??? So ein dreck
Roger
Beitrag von Roger »

wenn du ja schon 1 minute oder länger dort gestanden hast, kannst du ja genau schildern wies passiert. das wäre zumindest eine glaubwürdige erklärung, dann das ganze noch ein bisschen ausschmücken. irgendwie so; "ich war in gedanken versunken, dann hat plötzlich jemand gehupt und ich bin erschrocken und meinte es sei grün, es befanden keine anderen autos auf der kreuzung, deshalb fuhr ich los etc...."
du bist ja rhetorisch gewandt und nicht auf den mund gefallen. ich denke, wenn du ehrlich sagst was passiert ist, haben sie evtl. verständnis.
es sind nicht alle bullen arschlöcher!
bei mir war es ja auch so. und denk dran du kannst nur gewinnen, nicht verlieren!! :wink:
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

das mit dem hupen tönt fantastisch.. danke roger.. super idee.. darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ich versuchs mal.. werde euch benachrichtigen sobald ich mehr weiss... um ehrlich zu sein trifft mich die Buse zur Zeit schwerer als der Führerschein enzug.... es ist ja so oder so winter von demher :roll: aber da die Busse auch höher wird da ich kein unbeschriebenes Blatt mehr bin finde ich das sehr schmerzhaft.
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

mich hat es auch schon geblitzt bei Rot und musste 250 bezahlen!

das gleiche ist mir auch mal passiert, aber in Zürich nur hatte es dort zum Glück kein Blitz!

Aber wegen dem mussts du doch den Fzausweis nicht abgeben, oder?

denn ich habe meinen ja auch auf Bewährung!

gruss Mario, der hofft, dass du dich irgendwie hinausreden kannst, wie schon gesagt, auf den Mund bist du ja wohl nicht gefallen, oder?

Viel glück!

Gruss Mario
Roger
Beitrag von Roger »

ich war auch mal 5 jahre auf bewährung.
soviel ich weiss muss man dann den blätz 6 monate abgeben, 250 + 350 busse bzw. ausweisentzug zahlen, wenn man bei rot durchfährt. weiss aber nicht ob das noch aktuell ist.
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

Ich habe gerade angerufen und den Sachverhalt offen und ehrlich mit der Wahrheit erklärt.... eine freundliche Dame hat mir erläutert dass sie zuerst das Photo entwerten müssen.. dh. es kommt auf unterschiedliche Faktoren an.... 1. Wurde ein anderer Verkehrsteilnehmer direkt gefährdet? (Vollbremsung, Ausweichmanöver oder sonstiges) 2. Geschwindikeit, dh. wenn klar ersichtlich ist dass ich ausversehen Mist gemacht habe ist das ganze halb so wild... wenn ich jedoch mit über 50 Km/H über die Kreuzung gebrettert wäre müsste ich sogar mit Konsequenzen rechnen die mein Privatleben beinträchtigen könnten.. ev. Psychologischer Test, Haft etc.) wenn es so wäre wie ich es geschildert hätte müsst ich mit einer Ordnungsbuse aus dem Busenkatalog rechnen und 250.00 Chf schütten.....

Da ich jedoch noch bis zum Dez. auf Bewährung bin würde der Fall eine Verzeigung mit sich tragen... dieser Gerichtsentscheid wird garantiert Bearbeitungskosten mit sich tragen, eine eventuell höher tarifiert Busse oder sogar einem Enzug des Führerausweises... wobei ich mir jetzt noch keine Sorgen machen solle da mein Vergehen ja der Schilderung nach weder aus absichtlichem Handeln noch aus einem anderen grob Willigen Hintergrund verübt wurde....

naja wir werden sehen.....
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

wünsche dir viel glück!

Hoffe dass nicht allzuviel auf dich zukommt!

Gruss Mario, der zum glück auf den Namen der Mutter fährt und so sich zum teil rausbescheissen kann!

Mario
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Chrigi, sag wenn du die busse erhalten hast (voraussetzugn du wurdest von hinten geblitzt) dass ein anderer gefahren ist. und du zahlst ihm die 250, sache gegessen.
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Chrigi: Wollte dir noch sagen, dass wenn du eine Verkehrsrechtschutz-Versicherung hast, melde den Fall dort an! Die helfen dir, einen alfälligen Ausweisentzug auf das Minimum zu reduzieren! Oder ganz von der Geschichte/Buse zu entkommen!

Greez Chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

wurde von vorne und hinten geblitzt.... Rechtsschutz bei DAS habe ich (gottseidank) :wink:
Antworten