teuerer zigarettenpreis im club..
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
ciao jungs..
mal etwas für die gesetzeskenner unter uns..
wenn mal z.b. jemand (wie ich) in seinem öffentlichen club die zigaretten an der theke teurer verkauft als der kiosk, spricht was dagegen?
zu bemerken, dass die meisen kiosk um sagen wir bestenfalls mitternacht schliessen, während ich bis 6h morgens geöffnet habe..
hat jemand sachverstand darüber, und sonst sind auch meinungen gefragt.
ich persönlich, wenn ich es als gast betrachte, stört es mich keinen millimenter, wenn die zigis, die mir die hübsche barlady bereits paket-geöffnet überreicht, statt 6 7 franken kosten..
meinungen und gesetzeslage?
gruss
NIKI
mal etwas für die gesetzeskenner unter uns..
wenn mal z.b. jemand (wie ich) in seinem öffentlichen club die zigaretten an der theke teurer verkauft als der kiosk, spricht was dagegen?
zu bemerken, dass die meisen kiosk um sagen wir bestenfalls mitternacht schliessen, während ich bis 6h morgens geöffnet habe..
hat jemand sachverstand darüber, und sonst sind auch meinungen gefragt.
ich persönlich, wenn ich es als gast betrachte, stört es mich keinen millimenter, wenn die zigis, die mir die hübsche barlady bereits paket-geöffnet überreicht, statt 6 7 franken kosten..
meinungen und gesetzeslage?
gruss
NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
- Silversnake
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Also ich würde etwas dazulegen bei jedem Päckchen....also ein Feuerzeug oder so, dann kann dir keiner was anhaben wegen dem Mehrpreis
!
War bei uns in der Arena immer so...keiner motzte und zugleich hast du noch ein bisschen Werbung gemacht
!

War bei uns in der Arena immer so...keiner motzte und zugleich hast du noch ein bisschen Werbung gemacht

Zuletzt geändert von Silversnake am 28 Sep 2005, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
gute Idee!!Silversnake hat geschrieben:Also ich würde etwas dazulegen bei jedem Päckchen....also ein Feuerzeug oder so, dann kann dir keiner was anhaben wegen dem Mehrpreis!
War bei uns in der Arena immer so...keine motzte und zugleich hast du noch ein bisschen Werbung gemacht!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

- alfa_corso
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
@ NIKI: Hmm ich glaube dass man dies nicht darf. Ich selber bin in einem Verein tätig wo wir eine kleine Disco/Bar betreiben. Und da hatten wir des öfteren schon diskusionen über genau dieses Thema.... Und mann behauptete immer wieder das ein erhöhter Zigarettenpreis nicht i.O. ist!
Wenn ich Dich wäre würde ich mich an einen Anwalt wenden um die Sache zu klären! Um die ksoten im Rahmen zu halten könntest Du Dich ja auch an den Beobachter wenden. Dies ist nähmlich eine Frage welche bestimmt auch manches Vereinsmitglied in unserem Land interessiert! (mich inkl.) In unserer Disco nämlich verdienen wir an allem mehr oder weniger.... - Ausser an den Zigaretten!
Gruss
Wenn ich Dich wäre würde ich mich an einen Anwalt wenden um die Sache zu klären! Um die ksoten im Rahmen zu halten könntest Du Dich ja auch an den Beobachter wenden. Dies ist nähmlich eine Frage welche bestimmt auch manches Vereinsmitglied in unserem Land interessiert! (mich inkl.) In unserer Disco nämlich verdienen wir an allem mehr oder weniger.... - Ausser an den Zigaretten!

Gruss

- Edo_930
- Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé
09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150 - Wohnort: Ennetbaden AG
umbedingt auch drehtabak papes und filter verkaufen... 

- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Hm, Alkohol darf um einiges teurer verkauft werden als im Laden. Auch wenn er Flaschenweise über den Thresen geht. Aber es wird wohl daran scheitern, dass die Päckli mit einem Preis angeschrieben sind und an den hat man sich zu halten.
Angeschriebene Päckli dürfen nicht teurer verkauft werden - auch nicht an einem Automaten wie das Thom erlebt hat! Die Marken die ich geraucht habe gingen weniger über den Tisch, deshalb habe ich oft noch "alte Preise" gehabt - weil die Päckli angeschrieben waren und dieser Preis gilt.
Angeschriebene Päckli dürfen nicht teurer verkauft werden - auch nicht an einem Automaten wie das Thom erlebt hat! Die Marken die ich geraucht habe gingen weniger über den Tisch, deshalb habe ich oft noch "alte Preise" gehabt - weil die Päckli angeschrieben waren und dieser Preis gilt.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Soemmi
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
In der Schweiz darf meines Wissen KEIN Verkaufspreis vorgeschrieben werden.
Wir haben das bei uns auch erlebt, schlussendlich macht der ders verkauft den Preis, desshalb ist beispielsweise ein Füllfederhalter in der City ZH ca. 20% teurer als in Winterthur. In Zürich wird der Preis einfach bezahlt.
Sollte meines erachtens gar kein Problem sein, denn wenn da noch eine hübsche Lady das Päckli geöffnet und mit einem Zündhölzli an den Tisch bringt...
Gruss
Sömmi
Wir haben das bei uns auch erlebt, schlussendlich macht der ders verkauft den Preis, desshalb ist beispielsweise ein Füllfederhalter in der City ZH ca. 20% teurer als in Winterthur. In Zürich wird der Preis einfach bezahlt.
Sollte meines erachtens gar kein Problem sein, denn wenn da noch eine hübsche Lady das Päckli geöffnet und mit einem Zündhölzli an den Tisch bringt...

Gruss
Sömmi

wooooohoooo
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
In der CH müssen ja alle Artikel zum Verkauf angeschrieben sein, und weil die Zigi's wie vieles andere schon in der Produktion angeschrieben wird und nicht erst im Laden ist der Preis dann evtl fix.
Kaufe nicht angeschriebene Zigi's ein und schreib sie mit einem andern Preis an - dann kannst du sie wohl auch teurer verkaufen.
In Zollfreigebieten sind die Zigi-Päckli auch angeschrieben - logischerweise mit dem günstigeren zollfreien Preis (z.b. 3.40).
Kaufe nicht angeschriebene Zigi's ein und schreib sie mit einem andern Preis an - dann kannst du sie wohl auch teurer verkaufen.
In Zollfreigebieten sind die Zigi-Päckli auch angeschrieben - logischerweise mit dem günstigeren zollfreien Preis (z.b. 3.40).
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3