Seite 1 von 1

Alfa 145 2.0 ander Motor???

Verfasst: 25 Sep 2005, 15:05
von stephan
Hi habe mal eine ernste Frage besteht die Möglichkeit in einen Alfa 145 2.0 einen anderen Motor einzubauen wie einen 3.0 V6 24 V oder den Turbomotor aus dem Fiat Coupe den 16v mit 190 PS???? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Oder hat jemand sowas schon mal umgebaut oder versucht????

MFG
Stephan

Verfasst: 25 Sep 2005, 15:10
von Domi
Machbar ist alles... sofern finanzierbar... 8)

Verfasst: 26 Sep 2005, 11:56
von Cuore Sportivo
DomiGTV hat geschrieben:Machbar ist alles... sofern finanzierbar... 8)
mein problem was dabei die MFKierung......

lass es sein, wirst beim strassi nur durchkommen wenn du den spezial
vorführen lässt. und das ganze geld das du darin investiert könntest du
dir ein ab werk stärkeres auto kaufen.

hab mir scho ziemlich alles ausgedacht, 2.0Turbo, 2.5l V6, 3.0l, 3.2l.....
schlussendlich habe ich mich entschieden das geld zu sparen und damit
dann ein auto zu kaufen das ab werk stark genug ist.

Verfasst: 26 Sep 2005, 12:12
von Turbodeltone
Der Turbo passt dito der V6, jedoch sind für eine Eintragung nur maximal
+20% Mehrleistung erlaubt und daher fallen die meisten Turbos weg auf
jedenfall ist mir keiner bekannt der so "wenig" Leistung hat damit er noch
in der Norm bleibt...

Verfasst: 26 Sep 2005, 13:07
von Petzi
Musst doch nur den Ladedruck ein bisschen hinabschrauben, dann hast du nicht mehr als 20% Mehrleistung. Dann sollte dir die Garage die das macht nur noch die Leistung so bestätigen und nachher den Ladedruck wieder raufschrauben. Oder ist das so nicht möglich???

gruss Chris

Verfasst: 26 Sep 2005, 13:12
von Turbodeltone
Ginge schon, aber kannst dann geradesogut deinen TS 16V Motor so
tunen denn das Problem ist von der Bestätigung, sprich wenn Fiat dir
ein Schreiben macht in dem Bestätigt wird das der Motor diese Mehr-
leistung hat ist es einfach vorzuführen ohne zusätzliche Abnahmen
das Problem ist sobald etwas verändert wird von der Basis ist eine
Einzelabnahme nötig mit Abgas- und Leistungsmessung beim DTC
was dann schnell ins Geld gehen kann...

Verfasst: 26 Sep 2005, 13:19
von Petzi
Ah, ok. Dann muss man sich dann ernsthaft fragen ob all diese Kosten rentieren ausser man will wirklich was exclusives!! Novitec hat doch auch ein Turbokit angeboten für den 145er, ev. wäre da schon einer in der Schweiz am laufen??

gruss Chris

Verfasst: 26 Sep 2005, 13:21
von jag_rip
als ich mich für den 145 turbo intressierte, waren von novitec genau 3 fahrzeuge in der schweiz unterwegs, allerdings alle ohne eintragung...

ich weiss nicht ob sich da nun was verändert hat (1999), die mehrleistung wäre aber für die MFK eh zu hoch.. (204 statt 150 PS)

Verfasst: 26 Sep 2005, 13:27
von Soemmi
Ich find der 145 2.0 läuft auch ohne turbo ganz ordentlich...

Wenn schon son Motorumbau, dann aber ans Limit von 190 PS

Doch auf der anderen Seite, kannst du die 35 PS mit weniger Geld rauskitzeln...Galub ich...

Verfasst: 26 Sep 2005, 13:28
von Turbodeltone
Sowas bringt man in der CH nur wie gesagt durch Einzelabnahme durch
was schnell mal fast soviel wie die Teile des Turbokit kosten kann wenns
denn schief geht. Die Leistung liesse sich einfach anpassen aber das der
Rest auch passt wird schwierig...

Verfasst: 26 Sep 2005, 13:30
von Turbodeltone
Soemmi164 hat geschrieben:Ich find der 145 2.0 läuft auch ohne turbo ganz ordentlich...

Wenn schon son Motorumbau, dann aber ans Limit von 190 PS

Doch auf der anderen Seite, kannst du die 35 PS mit weniger Geld rauskitzeln...Galub ich...
Nicht wirklich, da ist schon intesive Arbeit nötig auf einem 2.0 Sauger
sprich komplette Bearbeitung von Zylinderkopf, Ventile, Nockenwellen
sprich preislich kommt man da schon auf eine rechte Summe...