Sämu hat geschrieben:@ Chris
Also den billigsten occasion habe ich bis jetzt mit Jahrgang 1989 gefunden.
Das würde also heissen das dieses Getriebe nicht in meinen Super Jahrgang 1995 passt
Doch schon, aber eventuell gibt es wegen der anderen Kupplung und eben dem Schaltgestänge bzw. der Rückwärtsgangsperre Probleme.
Außerdem paßt wie unten zu sehen die Übersetzung überhaupt nicht.
Aber es hätte einen Super mit Baujahr 1994 der kostet halt 1300.- aber dafür passt das Getriebe und was ich sonst noch alles brauche
Da würde ich nur Schwierigkeiten sehen, wenn es ein V6 12V ist - Deiner aber ein 24V.
Mal sehen vielleicht finde ich noch eine billigere Gurke
Die für 1.300,- nehme an es sind CHF? ist es nicht unbedingt.
Nein, zumindest ist es nicht gleich mit dem Deines Super.
Kann man das irgendwie anhand des Schaltknaufs oder so erkennen welches Getriebe verbaut ist ??
Ja, bei den alten ist ein einfacher Schaltknauf - bei den neuen sieht es aus wie bei Deinem Super.
Ich habe jetzt mal die Unterlagen rausgesucht. Was ich oben zur Übersetzung geschrieben habe, stimmt nur bedingt.
Richtig wäre:
Super 3,0 V6 24V
Differential: 17/57 = 1:3,353
1. Gang 1:3,750
2. Gang 1:2,176
3. Gang 1:1,523
4. Gang 1:1,156
5: Gang 1:0,916
Super V6 ( 12V )
Differential: 16/57 = 1:3,562
1. Gang 1:3,500
2. Gang - 5. Gang wie Super 24V
Super V6 TB
Differential: 17/58 = 1:3,412
1. Gang - 5. Gang wie Super 24V
Super T.Spark
Differential: 16/57 = 1:3,562
1. Gang - 5. Gang wie Super 24V
Super TD
Differential: 17/58 = 1:3,412
1. Gang 1:3,750
2. Gang 1:2,176
3. Gang 1:1,364
4. Gang 1:1,071
5: Gang 1:0,721
QV 24V
Differential: 17/58 = 1:3,412
1. Gang - 5. Gang wie Super 24V
164 3,0 V6
Differential: 17/56 = 1:3,111
1. Gang - 5. Gang wie Super 24V
164 T.Spark
Differential: 16/57 = 1:3,562
1. Gang - 5. Gang wie Super 24V
Gruß
Chris
P.S. Sehe eben Du hast mir eine Mail geschrieben. Wenn sich Deine Fragen hier noch nicht beantwortet haben, melde Dich einfach noch einmal.