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75 Turbo Evo

Verfasst: 03 Sep 2005, 16:58
von Turbofan
Seit heute zeigt bei meinem 75 evo der Drehzahlmesser nicht mehr richtig an, er dreht nur noch bis ca. 2000 um und das bei Vollgas,
und er läuft auch nicht mehr richtig, stottert beim anfahren und beschleunigen unter herraus, hatte schon jemant so ein Problem?
Vielen dank für eure hilfe in vorraus!
Gruß Hermann

Verfasst: 05 Sep 2005, 11:40
von Soemmi
bring ihn mal in eine fachwerkstatt.

vielleicht kann dir FireFox einen Tipp geben.

Gruss

Verfasst: 05 Sep 2005, 12:15
von Turbodeltone
Drehzahlmesser kann ein schlechtes Signal auf von der Zündpule sein,
kontrolliere mal alle Steckverbinder bis zur Anzeige auch die entsprech-
enden Massepunkte. Wenn dort alles i.o. ist wird mit ziemlicher Sicherheit
der Tourenzähler defekt sein...

Das mit dem stottern müsstest du mal genauer definieren, zeigt dir die
Fehlerlampe welche separat eingeschaltet werden kann irgend einen
defekt an...?

Verfasst: 05 Sep 2005, 12:59
von Andi
Evtl. ein Zündkabel/Spulen/Verteiler-Problem.

75 Turbo läuft teils zimlich unsanft

Verfasst: 29 Nov 2005, 10:53
von Turbohebu
Hallo zusammen

Mein 75 Turbo läuft zimlich grob (ruch ) und nach mir zu fett,
die Abgase richen zimlich nach benzin. Es 100% kein Lager das
würde ich hören, habe mir schon sagen lassen es könne sein
das man die Vetilführungen bei der rev.nicht gewechselt hat und das
er deshalb grob läuft??????Zudem habe ich ev.
einen Wakelkontakt vorne bei der Steckverbindung an der
Spritzwand, wen ich diese knicke schaltet das EP Relais wild
ein und aus??? So schade ansonsten läuft er wie neu,
habe auch kein leistungs verlust.

Wäre mega froh für jeden Typ von euch...

Gruz Turbohebu

Verfasst: 29 Nov 2005, 10:58
von Turbodeltone
Naja als allererstes würde ich mal den Steckverbinder in Ordnung bringen,
dann mal die Abgase messen und schauen wo du stehst, dann noch einen
Druckverlusttest machen um zu schauen ob die Ventile und Kolben OK
sind bzw. die Arbeit die gemacht wurde....

Verfasst: 29 Nov 2005, 11:08
von Turbohebu
Na ja danke für die rasche Antwort,
du hast recht aber das Problem mit dem Stecker habe ich scho versucht zu beheben der Stecker ist neu aber hat immer noch
ein wakel nur wo??????? Die Kabel habe ich auch überprüft,
da muss ja etwas in nähe des steckers sein da ich diesn kniken muss
um das relais zu hören............
Mal ne dumme Frage: wenn keine neuen Vetilführungen
verbaut sind kann es sein das ich ein Material schaden habe
da ich bleifrei tanke und kein Zusatz bei gebe. Oder gehe ich
richtig von der Annahme das die Führungen bei allen gehärtet wären.

Gruss Hebu

Verfasst: 29 Nov 2005, 11:15
von Petzi
Also wenn du den Stecker resp. das Kabel knicken musst, dann könnte es ja ein Kabelbruch sein...
Kontrollier mal, ob alle Stifte im Stecker gut fixiert sind und ob das Kabel richtig in den Stiften sitzt.

gruss Chris

Verfasst: 29 Nov 2005, 11:46
von Turbodeltone
Könnte wie Petzi sagt ein Kabelbruch sein, bei diesen alten Kabel kann
das durchaus sein. Würde sicherlich neue Kabel einziehen....

Das einzige was sein kann ist das die Ventile nicht richtig eingeschliffen
worden sind oder ein Ventilsitz verbrannt ist, darum würde ich mal einen
Druckverlusttest machen dann siehst du ob da was mechanisches nicht
in Ordnung ist, die Führungen glaube ich eigentlich weniger, dort würde
sich eher ein Oelverlust bemerkbar machen....

Benzingeruch

Verfasst: 30 Nov 2005, 08:03
von Jens
Hallo,
Das Mit dem Kabel solltest Du kompl. neu einziehen, alles andere ist nichts!
Frag doch mal nach ob die Fachwerkstatt die den Motor rev. hat, was sie gemacht hat? Sind neue Schaftdichtungen reingekommen? wenn ja, welche. Originale oder welche womit Du Bleifrei fahren kannst!
Wie sieht es aus wenn er richtig warm ist, und Du lässt ihn 30min stehen und startest ihn wieder, Qualmt er beim starten? dann sind es meist die Ventielschaftdichtungen!
Ventielsitz? ne glaube weniger.
Wenn 1 Zylinder keinen Druck mehr bringt würde er unrund laufen!
Mfg Jens
Ps. Würde mich Interressieren was es wirklich war!

evo kit

Verfasst: 07 Dez 2005, 15:32
von Lordofmp
hi sagt mal was wäre den so ein evo karroserie kit wert?