Ich finde das Verfahren gar nicht mal so schlecht.... ich bin sowohl bei der Theorie Prüfung als auch bei der Praktischen beim erstem mal durch gekommen.... ich habe seither ganzen 5 Leuten die Theoretische Prüfung erarbeitet.. (zt. fast hoffungslose Fälle die nicht mal richtig wussten was Rechtsvortritt heisst)... ich erklärte es offenbar so gut dass mich der Fahrerlehrer im Theorie Zentrum fragte ob ich nicht gerne bei ihm eine Ausbildung als Fahrlehrer absolvieren würde..., habe es aber abgelehnt da meine Nerven im Strassenverkehr alles andere als belastbar sind

Ich finde zt. sogar dass man bei der Praktischen Prüfung viel stränger sein sollte... einige bekommen die Prüfung ja fast geschenkt.. ich kenne Leute die sind beim ersten mal durchgekommen und können nicht mal einen Rasenmäher im Gartenfeld halten..

Ich fände vor allem dass ein Schleuderkurs zum Pflichtenheft gehören müsste.... jedenfalls eher als der Nothelfer... meist liegt dieser ja schon so lange zurück dass man sich schon bei der Prüfung an nichts mehr erinnern mag und bei Angesicht mit einem richtigen Unfall Opfer reagiert eh jeder anders als geübt... im Ernstfall kommt immer alles anders als man meint.. mir wurde schon bei den Lehrnvideos schlecht als sich einer den Finger an einer Kreissäge absäbelte

Ich emfpand meinen Fahrlehrer für etwas Gewinnorientiert... anfänglich gings Zack auf Zack und als er bemerkte dass ich ein Schnelllehrner bin musst ich über ein halbes Jahr lang in den "Totteli-Quartieren" rum lenken... ich intervenierte auch öfters und er vertröstete mich immer wieder aufs neue.. einmal wars sein Skiurlaub, ein anderes mal sonst was und bis ich dann die Anmeldung bekam war fast drei viertel Jahr vergangen.. ich wollte ja auch mehrere Fahrstunden in der Woche nehmen da ich die Kohle vorig hatte.... aber er hatte nur alle paar Wochen mal Zeit eine Stunde mit mir zu nehmen.. ich musste glaub ca. 16 Std. nehmen obwohl er mir ab der achten nichts mehr erzählen konnte... als er mal krank war und eine aushilfe mit mir fuhr meinte dieser es wäre ja fast ein Skandal dass ich die Prüfung noch nicht habe.. .. er könne mir nichts mehr lehrnen, er würde die Stunde aber gerne nutzen mit zu zeigen wie man richtig sportlich Kurven fährt wenn ich wollte... ich willigte natürlich ein und wir fuhren über den Gempen Pass... mein gott war das geil der zeigte mir wie man schön bündig die Kurven schnitt und er riet mir auch an bei solchen zügigen Fahrten immer die Nebellampen anzuschalten damit ich besser in die Kurve sehen wenn ich den Wagen um die Ecke wälze... (ich solle das aber nicht dem experten erzählen war wir da alles gemacht haben, das wäre nur was fürs spätere Autofahrerleben

Ich bin strikt gegen das Führerscheinalter von 16 wie zb. in den USA.. ich finde es sogar Skandalös dass die Flegel Roller fahren dürfen.. im gegenteil es wäre jehnachdem gar nicht mal so schlecht das Führerschein alter ab 20 frei zu geben.. ja ja bringt mich nur um aber als Autofahrer heute weiss ich wie unvernüftig und behämmert die jungen wilden unterwegs sind... um ganz erhlich zu sein so krass war ich nie... zt. frage ich mich wirklich was die sich überlegen.... den Führerschein auf Probe fände ich auch nicht so abwegig auch wenn es mir gar nicht gut getan hätte, wenn er zu meiner Zeit schon in Kraft gewesen wäre..... schliesslich wurde ich 24 std. nach der Prüfung bereits mit 60 kmH zuviel geblitzt.. (gottseidank muss der film fertig gewesen sein) trotz aller Unvernuft wenn ich mich mit anderen vergleiche die den Fetzen gerade erhalten haben war ich ein Musterknabe.... so richig gefährlich werden sie so oder so erst wenn sie den Lappen ca. 3 Monate im Besitz haben.... oft müssen immer tragische Erfahrungen den Charakter formen

wie sieht ihr das ?