Seite 1 von 4
Müssen Alfas so gefahren werden?
Verfasst: 31 Okt 2003, 17:56
von Chrigi
hahahah
Verfasst: 31 Okt 2003, 17:59
von iwan
chrigi, wenigstens passt das nummernschild des letzten bildes zum
fahrstil des fahrers
ich denke wir alle wissen's.........
ansonsten finde ich das nicht so gut! ich denke, obwohl kein techniker,
dass das nicht wirklich gut ist fürs auto!!
ich würde meine kiste nicht so quälen!!
gruss,
iwan
Verfasst: 31 Okt 2003, 18:00
von centosedici
mir sind die kupplung, die hardyscheiben und die pneus zu schade...
...aber ab und zue tueni i de kurve scho chli füdele!!!

Verfasst: 31 Okt 2003, 18:21
von Chrigi
naja die Pneus sind mir scheiss egal.. .von denen gibts ja noch genügend.. aber Kupplungen, Hardyscheiben und vor allem das Differential ist vom aussterben bedroht... darum mache ich solche Spasse nur noch auf Nassem Bodem... driften natürlich lieber im trockenen.. aber Burnouts sind Seltenheit... wobei ich mich auch oft anstecken lasse von den Spinnereien der anderen... zb. dem Irren mit dem 666 75er

richtig Iwan... das ist Andi hier vom Forum der kranke Menschenfresser!!!!!!! Du imfall ich habe eine ähnliche Nr. BS 66009
Verfasst: 03 Nov 2003, 08:42
von Chrigi
warum geben hier so wenig ein statement ab

Steht ruhig dazu wie ihr mit euren Bellas umgeht

Verfasst: 03 Nov 2003, 08:47
von Lawrence
ich fahre schon etwas behutsamer... naja mit Frontantrieb geht das auch nicht so gut wie mit dem 75 und GTV

allerdings ist ein sportwagen zum sportlich fahren da.. spass muss schliesslich sein

Verfasst: 03 Nov 2003, 10:50
von Soemmi
Als ich bin auch der Meinung, dass ein Alfa 75 oder GTV ab und zu mal die peitsche braucht.
Es tut dem Ticker gut, mal am limit gefahren zu werden.
Ich kam bisher auf meinem 75er noch nie in den bereich, wo mich der drehzahlregler gebremst hat. wann sollte der denn so komen beim 75er?
Ich finde es geil, wenn ich aus einem kreisel rausfahre mit slidendem Heck und die leute sich vor panik die hände vors gesicht halten...smile
Verfasst: 03 Nov 2003, 10:56
von sessantanove
hhhhmmm da ich noch nie ein Auto mit Heckantireb (das Leistung hat) hatte, kann ich euch nicht sagen ob ich das auch machen würde....
Aber der Drehzahlbegrenzer und ich sind ganz gute Freunde wir respektieren uns und ich versuche ihn nicht viel zu wecken, das heist das ich kurz bevor er gekitzelt wird schalte... ich denke ein Motor sollte das schon aushalten das man auch die zur Verfügung stehenden drehzahlen benutzen kann... smile
Verfasst: 03 Nov 2003, 11:22
von BlackTurbo
Meiner wird auch über die Front angetrieben....
Bin allerdings auch oft mit der Handbremse am nachhelfen, wenns eine schnelle 90° (oder mehr) Wende braucht...

Dies natürlich ausschliesslich auf nasser Fahrbahn....
Die Reifen sind mir auch ziemlich egal... Bergauf muss es in jedem Bogen quitschen und qualmen....
Und wenn Schnee liegt, werden die Drifts zur Pflicht. Da werden die Komp. auchnicht soarg beansprucht....
Chris
Verfasst: 03 Nov 2003, 11:52
von Roli
Habe meinen 75 3.5 wirklich brutal geschändet, dafür konnte ich ihn jetzt wegwerfen.
Die meisten haben so schmale Pneus drauf, dass die Belastung für das Fahrzeug nicht so hoch ist, aber bei 245/35/17 auf der HA wird schon alles strapaziert.
Habe 2 GTV6 und der eine wird zwar auch bis ans Drehzallimit gefahren, aber Burn-Outs etc. lass ich sein, denn das mag die alte Dame nicht so und den möchte ich auch behalten.
Der zweite wird mit ca. 240Ps nicht der Langsamste sein und damit wird am Limit gefahren, ich weiss aber, dass der nicht so lange halten wird.
Gruss Roli
Verfasst: 03 Nov 2003, 12:03
von Chrigi
komischerweise halten die gepeitschten boliden aber oft am längsten.. facchins 75er hat schon bald 240'000 drauf mit dem 1. motor der begrenzer kommt täglich

Verfasst: 03 Nov 2003, 22:31
von massimo
Ich habe die Erfahrung gemacht dass all die Alfas die ich gefahren bin
einfach Drehzahlfreudig (der 33er) sind resp. Speedsüchtig (der 147er).
Irgendwie wenn sie warm sind muss man einfachauf den Gas drücken,
ich habe das Gefühl dass sie es richtig verlangen...

Verfasst: 04 Nov 2003, 09:33
von 75-Freak
ja, klar! ein alfa braucht es mal so richtig durchgeputzt zu werden. mein fahrstil ist schon eher sportlich-"zügig". jedoch nehme ich's heute viel lockerer als noch vor so zwei jahren. tja, nach zwei bekanntschaften mit bäumen und zwei total zerstörten 75-bellas gebe ich nun meist doch sehr acht und fahr lieber mal etwas langsamer und sicher ohne sliden, obwohl ich's liebe! aber ich fahre nicht nur anständiger wegen den unfällen, es geht mir auch allgemein ums wohl meiner bella.
Verfasst: 04 Nov 2003, 09:52
von Chrigi
bin auch viel ruhiger... bin schon mal mitten auf einer Hauptstrasse nach dem Kreisel um 180° in die andere richtung gestanden.. allerdings unfreiwillig

Verfasst: 04 Nov 2003, 09:59
von Soemmi
hey chrigi, was hast du eigentlich mit dem roten turbo gemacht?