Strafen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Strafen

Beitrag von apozaf »

dieses Monat sind mir wieder mal besonders viele strafzettel nach hause gekommen:

-auf dem weg nach vorarlberg (vorm arlbergtunnel), anzeige -> 170 euro für 45kmh zu schnell. die schweine standen direkt nach einem 80er schild auf der autobahn, und ich geh vom gas und hab da natürlich beim schild noch 130 drauf. bin auf die bh und habs auf 100 euro runtergehandelt. (+10€ verarschungs... äh, verwaltungsgebühren)

-35 euro wegen 20kmh zu schnell in innsbruck (auf der autobahnausfahrt gleich 50 und radar, die spinnen)

-140 euro wegen anscheinend zu knapp auffahren, (11m bei 98km/h oder so) hab protest eingelegt (ich will einen beweis), wird aber nix bringen.

-7 euro für 30km/h zu schnell :D auf der bundesstrasse, bin dem bullen voll in den arsch gekrochen, zuerst wollte er mir 35 euro verrechnen.

das dumme daran ist: ICH KANN MIR DAS BEIM BESTEN WILLEN NICHT LEISTEN!!! ich passe eh immer voll auf und versuche mich immer (bzw. so gut wie irgendwie möglich) an die Begrenzungen zu halten, aber das hier ist reine ABZOCKE!!! stehen immer nur an den blödesten, ungefährlichten stellen, wo jeder arsch zu schnell fährt!!!!
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

hihi... über diese "preise" muss ich lachen. ich darf gar nicht dran denken was hier 45 km/h zu schnell kosten würden. das gäbe wahrscheinlich lebenslänglich oder sogar todesstrafe.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Todesschtrafe ist doch vieeeelll zu mild hier in der CH.

Ich wette das wenn ich mich besaufe und jemand zutodeprügle, nicht so behandelt werde, als wenn ich zu schnell fahre.

Hier in der CH ist es nicht viel besser mit Abzocken, sie stehen auch immer nur dort (zumindest hat es mich nur immer dort erwischt) wo es keine Gefahr gibt!!!

Was Innerorts in den 30er Zonen und neben Kindergärten/Schulen zum Teil abgeht :?

Lassen wir das mal..

Ciao
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Strafen

Beitrag von Cuore Sportivo »

apozaf hat geschrieben: -7 euro für 30km/h zu schnell :D auf der bundesstrasse, bin dem bullen voll in den arsch gekrochen, zuerst wollte er mir 35 euro verrechnen.
mit 30 zu viel wäre hier in der CH der Billet definitf weg. zT sind das lächerliche preise.

PS: du kasst froh sein das du nicht in der CH erwischt worden bist....
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli »

Du kannst froh sein, in der Schweiz locken andere Bussgelder.
Habe soeben eine Rechnung bekommen : sFr. 610.-- und eine Verwahrnung für 26km/h zuviel. ! :evil:

Das sind Preise !
Alfaholico
Beiträge: 105
Registriert: 10 Sep 2003, 15:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6 Distinctive
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaholico »

oje!!

wie bereits gesagt wurde! SEI FROH!

in der Schweiz wärst für das alles für ein paar Jahre zu Fuss gegangen!

das würd ich mit einem lächeln im gesicht bezahlen!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich verstehe deinen ärger aber bei uns fängt der Bussenkatalog schon dort an wo du dich aufregst... wie gesagt seit froh dass ihr noch nicht völlig verarscht werdet wie wir idioten hier in der Schweiz.. du bezahlst für einen Pilzluftfilter schon zwischen 400 und 700 Chf Strafe!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stimmt es dass die preise aufschlagen und die Abzüge abnehmen?????????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

ich hoffe nicht!!
was den pilz angehtund auch die pop off ventile..es gibt doch kein gesetz, welches explizit diese teile verbietet oder täusch ich mich?
was wäre wenn man busse bekommt und einsprache erhebt? wenn ich ne busse bekomme wegen dem pilz oder pop off, dann will ich schwarz auf weiss die gemessenen db werte nach VTS vorschriften gemessen! die lärmwerte im typenschein werden ja auch nur bei teillast und vorbeifahrt ohne vollast gemessen!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

doch.. jede veränderung an der Ansauggeräuschdäummung ist untersagt (Luftfilterkasten, Motorhaubendämmmatte etc).. mit einem Pop Off kommst du nie durch die Db Limite... der grelle Ton jagt die Nadel in die höhe.. zudem ist das eine Technische änderung ohne Beiblatt somit schon alleine deswegen illegal.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Strafen

Beitrag von cygnet »

apozaf hat geschrieben:-auf dem weg nach vorarlberg (vorm arlbergtunnel), anzeige -> 170 euro für 45kmh zu schnell. die schweine standen direkt nach einem 80er schild auf der autobahn, und ich geh vom gas und hab da natürlich beim schild noch 130 drauf. bin auf die bh und habs auf 100 euro runtergehandelt. (+10€ verarschungs... äh, verwaltungsgebühren)
@apozaf
War im Februar in Österreich in den Ferien... Als ich nach Hause fuhr, hat es mich genau gleich erwischt... 80er Schild, ich ging vom Gas und schon hats geblitzt. Hatte auch noch mind. 120 drauf, aber bis heute habe ich noch keine Post erhalten, mal schauen ob noch was kommt...

Gruss Roman
Benutzeravatar
Bestia Nera
Beiträge: 257
Registriert: 16 Sep 2003, 11:14
Answers: 0
Wohnort: aarburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Nera »

AM W'END ERWISCHT...

weiss jemand wie teuer es sein wird? ich wurde in einer 100er strecke geblitzt...hatte etwa 115 drauf...nicht soo schlimm, kann es mir aber im moment auch nicht umbedingt leisten... :nein:
Bild
Fuogolino33
Beiträge: 122
Registriert: 20 Feb 2004, 09:07
Answers: 0
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuogolino33 »

eigentlich bin ich ja kein verfechter von moral und anstand und solchen sachen, aber ungeachtet der höhe der bussen, sind wir doch mal ehrlich, egal wie hoch die höchstgeschwindigkeit ist, wir sind meistens drüber.

ich für meinen fall sicher im ausserortsbereich und auf der autobahn, innerorts gebe ich mir alle mühe, denn die gefahren sind da wirklich grösser.

achtung ironisch : und denkt immer daran mit euren bussen querfinanziert ihr den öffentlichen verkehr, was zur abnahme der menge im strassenverkehr führt und somit können wir noch schneller fahren und höhere bussen bezahlen

fazit : je schneller du fährst und umso höher deine busse, desto mehr platz wirst du in zukunft auf der strasse haben ...... :D
Benutzeravatar
sw156gta
Beiträge: 121
Registriert: 12 Feb 2004, 10:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider 1992, Alfa Romeo 2000 GTV Bertone 1971, Alfa Romeo Giulia Veloce TI 2020 , Fiat 124 Sport Spider 1971, Jeep Renegade 2019, Ducati Multistrada 1260 S 2018, Maserati GranCabrio MC 2014
Wohnort: Aadorf
Kontaktdaten:

Rotlicht ist scheine teuer !!!!!!!!!!!

Beitrag von sw156gta »

ich habs fertiggebracht: bei dunkelgrün über das Lichsignal, in der Stadt
Zürich, scheisse hat 2x geblizt, kostet sFr. 250.-!!!!! :evil:
SW 156GTA Selespeed
Stone
Beiträge: 195
Registriert: 09 Feb 2004, 14:49
Answers: 0
Wohnort: Im ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone »

Jaja die lieben Bussen,

Wenn man der Polizei :roll: den Rechtsvortitt "klaut" und dummerweise noch blaue Stanlicher drinn hat, kostet das 350.- sFr (liegt Jahre zurück)
Führen eines nicht bertriebsbereiten Fz, hah dass ich nicht lache. Grrrrr! :x

Wisst ihr was ein Stück Leitplanke auf der Autobahn kostet?! 790.- sFr und ich musste 2 Elemente zahlen :( Und nann noch das Nichtbeherrschen des FZ, was kann ich denn dafür wenn die die Leitplanken mitten auf die Strasse stellen :?
Musste einen Monat laufen, oder besser ich flog nach Florida und dort durfte ich fahren da ich dort auch einen Führerausweis habe :wink:

Grüsse Stone
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast