die motoren bekommst du nicht platt!! ansonsten, bremse ist teuer und ein schwachpunkt und halt viele nervige kleinigkeiten..aber das auto ist geil, halt nicht jedermanns sache..wegen dem für 0815 autofahrer grossen turbolader/turboloch kommt unten rum nicht viel, dafür geht dann die post ab..wenn die leitung dann nicht mehr reicht, kann man den RS2 motor mit einem grösseren turbolader und einer neuprogrammierung der motronic auf 400-420ps pushen,was dann auch standfest ist..und günstig
oder wie ich, weit exclusiver eine S2 limo auf RS2 optik umbauen und noch etwas mehr Leistung einhauchen
die bremse ein schwachpunkt? sind doch porsche bremsen...
nervige kleinigkeiten, ev. in der elektronik?
der motor ist ja der gleiche wie der S2, einfach modifiziert. auch mit vielen Km keine technischen probleme?
wie sieht es aus mit servicekosten und ersatzteilen?
Hast du die HP die ich dir oben gepostet habe mal angeschaut??? Das ist alles beschrieben auch wo das Problem mit den Bremsen ist und Unterhaltskosten...
genau, ich hatte zunächst auch auf die kleine bremse umgebaut 304x32 mit 4kolbensätteln..das war beim S2 zwar schon eine extreme verbesserung, ejdoch genügte dies nicht..so hab ich die bremse vom porsche 993 turbo mit gelochten porsche scheiben 322x32 verbaut, dazu pagid orange..das bremst abartig, einfach nur krass im vergleich zu der kleinen!
Die handbremse ist auch meist scheisse und ne revision derer ist relativ teuer..
dann melde ich mich auch mal zu Wort da es hier ja um die Jahrgänge von meiner Hausmarke geht, welche mich faszinieren...
Also kurz gesagt, ist es das falsche Auto um es einfach ohne Sorgen und Kosten über Jahre bewegen zu wollen. Mann muss schon fast ein Fan sein um dies auf sich zu nehmen.
Die Qualität ist 1A und es ist schwierig vergleichbare Autos aus dieser Zeit zu finden die so standfest sind.
Aber die letzten sind 1996 vom Band gelaufen und somit sind die jüngsten 9Jahre alt. Wenn man einen erwischt, der gut gewartet wurde, Zahnriemen, Bremse und Druckschläuche schon mal ersetzt wurden, ist das Risiko gering dass man in den Unterhalt gosse Geldmengen stecken muss. Solche Exemplare kosten aber bestimmt über 20'000.-
Die Motoren ansich sind das robusteste das Audi jehmals gebaut hat und sind nicht totzukriegen (ausser man fährt ohne Oel oder jagt sie kalt auf 7000Touren)
Die Karosse ist vollverzinkt und rostet nie, wenn nicht mal geschweisst und gezogen wurde... Mit einer kleinen Ausnahme dem Heckdeckel, der ist relativ anfällig!
Zum andern ist es mit der Zeit immer schwerer originale unverbastelte Exemplare zu finden, da die Preise in den letzten Jahren schon recht gesunken sind konnten sich schon einige so einen leisten...
Vom Platz her darf man auch nicht zu viel erwarten, es ist doch ein recht kleiner Kombi verglichen mit Opel, Volvo ect. dieser Jahre...
Auf der angegeben Page tots.ch findet man sehr viele Infos über den RS2 und der Webmaster kann eventuelle Fragen bestimmt gut und fundiert beantworten, sein Beruf ist es diese Autos auseinander zubauen und die Ersatzteilpreise für allfällige Reperaturen im Rahmen zu halten...
Also der rs2 war immer der einzige audi der mich intressiert hat mal abgesehen vom urquattro vileicht.
ist einfach ein saugeiles auto und der mytos wurde meiner meinung nach auch nur begrentzt auf die nachfolgenden s reihen uebertragen.
auserdem wurde er von porsche gebaut und nicht von der quattro gesmbh
ich kann ihn nur empfehlen wenn du einen haben willst ist jetzt die beste zeit dafuer
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....