Hi Leute
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich aber wie stehen die chanchen einen Maserati 2.0 v6 biturbo in nen alfa 75 zu bekommen???
Ist ne rein theoretische frage und es würde mich persönlich einfach intressieren.
Der motor scheint ab bj 90 recht zuverlässig zu sein und mit bis zu 330Ps ist er sicher auch stark genug was haltet ihr davon????
Wenn turbo scheint das noch das intressanteste zu sein (mal den 1,8l turbo ausgenommen) aber der alfa v6 turbo soll ja ziehmlich kacke sein....
Alfa mit maserati Motor
Alfa mit maserati Motor
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
in einen Alfa gehört ein Alfa Motor. Ich denke nicht, dass Du das drehmoment und die Leistung nur im entferntesten mit dem leichten Auto auf die Strasse bringen wirst. Dagegen wird ein Autodelta GTA gerade zum Traktionsunder dank dem Gewicht. Wenn du einen GTA Motor oder einen gezüchteten 164er 3.0 24V einbauen würdest, wäre das sicherlich der kleinere Aufwand und zudem hättest Du noch einen Alfa Motor. Da ich mich mit solchen Umbauten ernsthaft auseinander gesetzt habe, kann ich Dir sagen dass es brutal schwierig und teuer sein wird. Einfacher wirst du 330 Ps aus de Original Motor bekommen als dass du sowas verbaust. Nur so als Info.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
gta
ich bin eh schwer am ueberlegen das mit dem gta im 75 motor werde mal abwarten vieleicht ergibt sich ja mal was guenstiges.
das mit dem masa motor war nur so ne idee weil ich grad mal wieder biturbos im internet geschaut hab.
schlauer waere es wohl mir auch nen biturbo zuzulegen und den standart 75 im alltag zu fahren.
so hats den vorteil das ich jeden tag spass dran hab.
freue mich eh schon wenn er endlich vom herrichten kommt
das mit dem masa motor war nur so ne idee weil ich grad mal wieder biturbos im internet geschaut hab.
schlauer waere es wohl mir auch nen biturbo zuzulegen und den standart 75 im alltag zu fahren.
so hats den vorteil das ich jeden tag spass dran hab.
freue mich eh schon wenn er endlich vom herrichten kommt
- chris75
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
Die Idee ist nicht neu, allerdings überlegten wir, ob wir nicht gleich den 3.6 Liter V8 Biturbo verbauen müssten (Name: Alfa 75 Quattroporte Biturbo). Apropos Maserati-Alfa, die gehören ja jetzt zusammen. Ansonsten ist ab dem 75er sowieso Schluss mit Alfa. Und auch da sind die meisten Alfa-Lancia Industriale.
Gruss Chris
Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
2.0
mmm na ich weis nicht wenn dacht ich eher der 2.0 v6 waere ideal da er sicher nicht schwer ist (alu) und genug leistung produziert und schon serien mäsig ca 300 pferdchen hat und ich denke die sind sicher haltbarer wie 300ps aus einem 1,8 turbo motor.
aber es stimmt schon ist wohl einfacher nen gta motor einzubauen ihn ein bisl zu tunen und damit 200.000km zu machen......
aber es stimmt schon ist wohl einfacher nen gta motor einzubauen ihn ein bisl zu tunen und damit 200.000km zu machen......