Beiblatt/Eintragung Ronal A1 am GTV6
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Weiss einer ob diese Kultfelge auch in der Typenscheingenehmigung wie zb. beim 75er Amerika ist??????????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Also: Ich habe eine Genehmigung von Alfa Romeo Schweiz, eine von Alfa Romeo Italien und drei von Ronal beim Vorführtermin vorgelegt..... Die Einpresstiefe ist an der Hintererachse um 1.3mm pro Rad zu gering (zu weit aussen). Bis ca. 1983/84 waren die Felgen im Typenschein drin, dann hat ein ganz Schlauer, der wahrscheinlich zu wenig Sex hatte, in einer unbefriedigenden Winternacht, alle Einpresstiefen und Spurweiten durchgerechnet und herausgefunden, das bei den GTV/6 ein höchst verkehrsgefährdender Umstand zustande kommt, wenn man diese brachialen Monsterfelgen montiert und sofort Alarmstufe rot ausgelöst, sodass dann die Felgen sofort rausgenommen wurden.... Es gibt Baujahre, die können die Felgen noch eintragen lassen, aber rein rechtlich, können alle späteren Baujahre, wo der GP ja drin ist, vergessen, die Felgen einzutragen.... Ich ärgere mich schon Jahre grün und blau mit diesen Karteikartenreitern.... Ich hasse öffentliche Ämter abgrundtief.... Und das alles nur, weil Alfa bei den Baukosten gespart hat und diese eh viel zu schmale Alfetta Hinterachse verbaut hat!!!! Grrrrrrrrrrr
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
das mit der "Wählscheibe" stimmt... bei alten Autos sind sie bei Felgen sogar noch pingeliger da sie genau wissen dass es für die meisten Felgen noch keine Beiblätter gab oder gibt... zudem wissen sie dass der Trend die Felgen von damals zu verbreitern, immer noch gross in Mode ist bei den "Classic-Ridern" wenn die schon nur Gothi lessen dann stellt es denen die Nackenhaare
So eine Felge fällt vor allem in der heutigen Zeit schon fast noch mehr auf als eine Work.... (schliesslich sieht man Work an jeder Ecke) Ist eben nicht so einfach 

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Beiblatt für Ronalfelge (A1) für GTV6
Ich möchte gerne meine Ronalfelgen beim MFK eintragen lassen. Aber ohne Beiblatt geht dies nicht
Wer kann mir helfen
Gruss
Roby

Wer kann mir helfen

Gruss
Roby
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
hier hats einige, die diese felge haben.. wird sich bestimmt jemand melden, der dir helfen kann..
gruss
NIKI
hier hats einige, die diese felge haben.. wird sich bestimmt jemand melden, der dir helfen kann..
gruss
NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch