Nummernschild verloren

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Nummernschild verloren

Beitrag von Domi »

Mal angenommen ich verliere das vordere Nummernschild während dem fahren und merke es erst später... komme dann in eine Polizeikontrolle... da kann mir die Polente ja nicht viel sagen oder machen wenn ich sage ich hätte die Nummer erst heute verloren und das ich erst am nächsten Tag zum Polizeiposten kann um eine Anzeige zu machen oder??? :wink:
Bild
Benutzeravatar
SubSurFace
Beiträge: 88
Registriert: 19 Aug 2004, 12:46
Answers: 0
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von SubSurFace »

ich habe es letzten sommer in lugano verloren und kam in eine polizeikontrolle am gleichen tag
musste den fahrzeug ausweis zeigen und weiter gings 8)
sie habe nicht einmal gefragt wo das nr.schild ist oder wiso ich es nicht montiert hatte :twisted:
I can't fake it, just break it, and when I take it
See I specialize in making all the girls get naked
So bring your friends, all of y'all come inside
We got a world premiere right here, now get live
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ich glaube nicht das dass bei uns so einfach ist... :wink:
Bild
serpenti sportivi
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2004, 20:07
Answers: 0
Wohnort: lachen sz
Kontaktdaten:

Beitrag von serpenti sportivi »

habe mein schild mal im herbst in zürich liegengelassen und als ich das auto abstellte und es bemerkte war auch ein komisches gefühl da.

ich führ nach hause und ein polizeiwagen überholte mich. sie schauten aber es kam keine reaktion.

musst dich dan auf dem verkehrsamt melden, die schreiben dan einen vötzel den du im auto haben musst bis das nummern schild zurück kommt oder das neu angelieferd wird.
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

serpenti sportivi hat geschrieben: musst dich dan auf dem verkehrsamt melden, die schreiben dan einen vötzel den du im auto haben musst bis das nummern schild zurück kommt oder das neu angelieferd wird.
und was kostet der spass?
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

ich glaube nicht, dass das ein grosses Problem ist, wenn sonst die papiere i.O. sind.
Ausser du machst es wie ein Kollege von mir, der besoffen eine halbe Baustelle abräumt, weiterfährt und zwei stunden später von der Polizei geweckt wird: Ist das ihr nummernschild? Au ja, danke, hab ich das auf der Baustelle verloren? #-o
... hat sein ticket dann ein halbes Jahr abgegeben.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Mir wurden mal beide Nummern geklaut! Zum glück hab ich das hintere dann wiedergefunden - sonst hätt ich für 2 Jahre ein neues Schild nehmen müssen.

Das vordere machen sie dir ohne weiteres nach. Den Preis weis ich nicht mehr...

Die Verlustanzeige ist unverzüglich zu machen!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Fahren ohne Nummernschild (Wechselnummer) hat mich 140.- Eier gekostet letzten sommer. Hatte vergessen die dinger zu montieren vor der ausfahrt... :oops: da ich den Fz und Fahrausweis auch nicht dabeihatte, meinte der bulle, müsse er mir eine busse geben, sonst wärs nicht so schlimm gewesen... :roll:
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

mein hinteres nummernschild ist schon am abblättern (jaja das kommthalt davon wenn man eine tiefe nummer hat :roll: ) wenn es mich nichts kostet könnte ich es ja mal "verlieren"... :wink:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Serge hat geschrieben:mein hinteres nummernschild ist schon am abblättern (jaja das kommthalt davon wenn man eine tiefe nummer hat :roll: ) wenn es mich nichts kostet könnte ich es ja mal "verlieren"... :wink:
Hab mal das vordere Nummernschild neu machen lassen da meins zerkratzt und zerbeult war... (hat 2-3 Crash überlebt :lol: ) und es hat mich 15.- gekostet, also nicht die Welt :wink:

Du musst ein Formular beim Strassi ausfüllen und dann bekommst du nach ein paar Wochen einen Brief wenn dein neues Schild da ist... danach kannst du es bei Strassi eintauschen...
Bild
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

War vor kurzem mit einem Kundenauto Probefahrt und vergass die U-Nr. Das Fz. hatte Wechselschildhalter dran, die Bullen haben die Busse eingesackt und gewartet bis ein Kollege mit der U-Nr. kam... 1km von der Bude weg...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

DomiGTV hat geschrieben: Hab mal das vordere Nummernschild neu machen lassen da meins zerkratzt und zerbeult war... (hat 2-3 Crash überlebt :lol: ) und es hat mich 15.- gekostet, also nicht die Welt :wink:

Du musst ein Formular beim Strassi ausfüllen und dann bekommst du nach ein paar Wochen einen Brief wenn dein neues Schild da ist... danach kannst du es bei Strassi eintauschen...

Habe beim Strassi auch schon angefragt doch die wollten fast 100.- :shock: :evil:
eigentlich müsste das gratis sein, schliesslich gehört das schild nicht mir sondern denen. die sollen froh sein dass ich dieses scheissblech überhaupt in der gegend rumchauffiere.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Serge hat geschrieben:Habe beim Strassi auch schon angefragt doch die wollten fast 100.- :shock: :evil:
eigentlich müsste das gratis sein, schliesslich gehört das schild nicht mir sondern denen. die sollen froh sein dass ich dieses scheissblech überhaupt in der gegend rumchauffiere.
:shock: Krass!!! Kann mir aber kaum vorstellen das die Preise von Kanton zu Kanton so Krass verschieden sind!!! Geh mal zum Strassi und hol dir so ein Formular... da steht alles drauf
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Bei euch geht es einmal ums vordere und einmal ums hintere... Das vordere ist fast gratis.. Das hintere, dank der Farbe etc eben nicht... :roll:

Die wissen schon wie Geld machen...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

BlackTurbo hat geschrieben:Bei euch geht es einmal ums vordere und einmal ums hintere... Das vordere ist fast gratis.. Das hintere, dank der Farbe etc eben nicht... :roll:

Die wissen schon wie Geld machen...
Ja schon aber keine 100.-!!! :? Hab jetzt mal auf der Website des Strassi nachgeschaut: Vorne 15.- Hinten 30.-

http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/ ... adFile.pdf
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast