75 TS spezialisten gesucht...

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DonVito
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75 TS spezialisten gesucht...

Beitrag von DonVito »

Hi,

habe vor einen 75 TS zu kaufen.... was für probleme ecc die haben können ecc. kenne ich schon, habe ich in den anderen Posts die ich gefunden habe gelesen... hab aber noch ein paar fragen zum Motor & Pläne...

Wie ich gelesen habe, hat der Motor Kettenantrieb... Wie sieht es aus mit ersatzteile für den Motor und hat jemand von euch Werkstathandbücher von 75 TS?? Ein elektro plan wäre auch sehr hilfreich...

Bei dem gesichteten Fahrzeug müsste man die Bremsen vorne machen und die gummis hinten von der Getriebeaufhängung wechseln?`!!!???? (Hinten??? Ist das Getriebe nicht vorne unter dem Motor??? :roll: :oops: )

Die Bremsen sie kein Problem... werde ehh auf Sportbremsen umrüsten... :twisted: (Geht das hinten eigentlich gut mit umrüsten wegen der zentralen Bremse???) Ist es eine grosse sache diese "Gummies" zu wechseln???

Danke für eure Hilfe..

Don

PS: kann mir mal einer ein Typenschein von einem TS durchgeben.. so kann ich mal online nach teile suchen.... 8)
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Roli
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Beitrag von Roli »

Der 75 ist im Transaxle Prinzip aufgebaut, deshalb ist das Getriebe hinten.

Eigentlich wäre es kein Problem, auch die hinteren Scheiben auszuwechseln, sehe dies aber als unnötig an, da die hintere Scheibe sehr wenig belastet wird.


Grüsse Roli
DonVito
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Beitrag von DonVito »

ahhh ok logisch.... :roll:

die Bremse ist ja auch zentral am Getriebe oder???
Sind diese Gummies einfach zu wechseln???

Hat er hinten eigentlich eine oder zwei scheiben??? einfache oder belüftete..??
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Wenn du die Bremsen vorne machst mit Scheiben empfehle ich dir auch
gleich die Radlager mitzubestellen, mit dem Alter sind die meist durch...

Hinten ist's kein Problem, einfach das einstellen der Bremszangen sollte
wenn du keine Erfahrung hast etwas vorsichtig gemacht werden, dort ist
es ideal nach Handbuch zu machen...

Getriebegummis gibt es diverse, diese sind relativ einfach zu wechseln
aber es braucht einiges an Arbeit um es zu machen, vor allem wenn du
es noch nie gemacht hast...
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

DonVito hat geschrieben:ahhh ok logisch.... :roll:

die Bremse ist ja auch zentral am Getriebe oder???
Sind diese Gummies einfach zu wechseln???

Hat er hinten eigentlich eine oder zwei scheiben??? einfache oder belüftete..??
Die Bremsen sind am Getriebe/Achswelle geflanscht, um sie zu wechseln
musst du jedenfalls die Achswellen abschrauben und dann kommst du
auch an die Bremsscheiben...
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DonVito
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Beitrag von DonVito »

@Turbodeltone

Das mit den Radlagern werde ich bestimmt machen, danke für den Tip.

hab gesehen dass es auch ein Super gab... !!??? Gibts da Technische unterschiede??

Was für haben die defekten gummies eine einwirkung auf das Schalten?? kratzen ecc...??? vibrationen??

Don
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Lordofmp
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75

Beitrag von Lordofmp »

mmmm dazu fällt mir ein das mir gestern wahrscheinlich ein getriebe gummio abgerissen ist (volle beschleunigung erster gang bei ca 5500rpm macht zonk leichter schlag am schaltstock und im rückspiegel ein kleines gummiteil wegfliegen sehen (leider konte ich an der stelle nirgens stehenbleiben) was köennte es sonst sein???er ist nachher ganz normaql weitergefahren, kanns auch ein stück von ner hardyscheibe gewesen sein???
gruß Lexx the dark zone
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

DonVito hat geschrieben:@Turbodeltone

Das mit den Radlagern werde ich bestimmt machen, danke für den Tip.

hab gesehen dass es auch ein Super gab... !!??? Gibts da Technische unterschiede??

Was für haben die defekten gummies eine einwirkung auf das Schalten?? kratzen ecc...??? vibrationen??

Don
Nein Super ist einfach eine Bezeichnung technisch waren alle gleich....

Defekte Gummis höhrt man recht gut beim zügigen schalten, oder auch
über Bodenwellen es klopft doch ganz gehöhrig...
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DonVito
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Re: 75

Beitrag von DonVito »

Lordofmp hat geschrieben:mmmm dazu fällt mir ein das mir gestern wahrscheinlich ein getriebe gummio abgerissen ist (volle beschleunigung erster gang bei ca 5500rpm macht zonk leichter schlag am schaltstock und im rückspiegel ein kleines gummiteil wegfliegen sehen (leider konte ich an der stelle nirgens stehenbleiben) was köennte es sonst sein???er ist nachher ganz normaql weitergefahren, kanns auch ein stück von ner hardyscheibe gewesen sein???
gruß Lexx the dark zone
so was hatte ich auch mal am 75 2.0 vergaser.... nur war es bei mir die Hardy-scheibe... bei vollast ca 4500 u/min gab es einen lauten knall und der gang ist rausgeflogen.... war wohl von der vibration... nach 800.-- reparatur war wieder alles i.o. :?
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Beitrag von Chrigi »

einen lauten Knall (metall auf metall ton) gibts auch wenn die Aufhängungen am Getreibe recht durch sind... überhaupt sind alle "Gummis" das Leid aller Transaxelkisten... einige gibts gar nicht mehr oder sind nur sehr schwer erhältlich... lange halten tun sie leider auch nicht :x ich würde das Zeugs machen sonst hast du keinen richtigen Fahrspass.
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Beitrag von 75 »

@donvito

super ist die Bezeichnung von LE aber hat eigentlich kein mech. unterschied zum normalen ts
:knightrider:
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Beitrag von michel »

75 hat geschrieben:@donvito

super ist die Bezeichnung von LE aber hat eigentlich kein mech. unterschied zum normalen ts
quatsch.... super sind super und le sind le... die super waren früher als die le.

gruss
michel
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Beitrag von 75 »

michel hat geschrieben:
75 hat geschrieben:@donvito

super ist die Bezeichnung von LE aber hat eigentlich kein mech. unterschied zum normalen ts
quatsch.... super sind super und le sind le... die super waren früher als die le.

gruss
michel
bist du sicher als ich mich informierte für teile für mein LE sagten sie mir ALLE aha der super! :roll: vorallem in deutschland........
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Beitrag von firefox »

super gab es vorher und bezeichnete die Modelle mit z.B. dem 25% gesperrten Diff. Der LE baut aber auf einem super auf.... es gab keinen LE ohne Diff-Sperre etc. Der LE hat nur ein anderes Interieur.....
DonVito
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Beitrag von DonVito »

ich habs halt nur im autoscout gesehen.. hat fast nur Super drin (von den 2.0)....

ist ehh lustig... früher hatte es im Autoscout nur TS und ein paar QV, america oder turbos..

Jetzt hatt es fast nur noch Turbos, ecc.. und nur 3 TS... und von denen 3 sind 2 anscheinend Super Modelle.... :roll: darum meine frage...

unterschiede zum LE waren mir klar... wäre froh hätte so ein Recaro interieur.. :twisted:

Gruss Don
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