Hilfe für GTA...

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Benito
Beiträge: 24
Registriert: 19 Dez 2004, 18:32
Answers: 0
Wohnort: Colonia/Germania
Kontaktdaten:

Hilfe für GTA...

Beitrag von Benito »

buona sera,

habe meinen 156GTA zur inspektion in die werkstatt gebracht und als zugabe wurden die drosselklappen gereinigt. nun geht das standgas nicht mehr unter 1500-2000 rpm. die basteln jetzt schon fast ne woche an dem wagen und erzählen was von software die neu progrmmiert werden muß. kann das denn sein?
wäre für eure meinung dankbar, weil ich den wagen irgendwann mal wiederhaben möchte...

ciao a tutti
Skulls & Bones
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

bei meinem 33 wars auch so, der motor lief im standgas nur unruhig und langsam (ca 700 U/min laut DZM), deswegen hab ich die drosselklappe sauber gemacht, danach lief er auf 1400 U/min :twisted:
beim 33 kann man den leerlauf relativ einfach runterdrehen (schräubchen an der drosselklappe), aber ich denke mit der scheiß elektronik ist das echt n problem :(
Benutzeravatar
Benito
Beiträge: 24
Registriert: 19 Dez 2004, 18:32
Answers: 0
Wohnort: Colonia/Germania
Kontaktdaten:

Beitrag von Benito »

ciao aldo,

du sagst es! wenn ich mit dem ding in der werkstatt bin ist das hauptwerkzeug ein laptop und diverse cd´s. unglaublich, manchmal habe ich das gefühl ich habe mir einen scheiss airbus gekauft...
was waren das für wunderbare zeiten, als ich bei meinem fastback (fast)alles selber machen konnte.

buona notte
Skulls & Bones
Benutzeravatar
Benito
Beiträge: 24
Registriert: 19 Dez 2004, 18:32
Answers: 0
Wohnort: Colonia/Germania
Kontaktdaten:

Beitrag von Benito »

sämtliche systeme (einschl. selespeed) sind neu programmiert und der wagen läuft wie seide. war tatsächlich ein softwarefehler...

ciao
Skulls & Bones
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast