Benzingeruch im 75

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Gast

Benzingeruch im 75

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Nun, bei meinem Wagen ist nun alles fertig soweit, und da ich auf Reserve war, habe ich den Tank gefüllt, um nach Hause zu fahren.
Nach dem Tanken, hatte ich einen starken Benzingeruch im Innenraum, der hat sich dann gelegt, jetzt ist der Geruch allerdings im Kofferraum warnehmbar.-

An was kann das liegen? Schlauch hinten im Kofferraum sieht aus wie neu, ich kann den Gestank nicht erruieren.-

Danke für eure Hilfe....

Liebe Grüsse
Daniele
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

bei meinem war es genau gleich!!! bei meinem war es zum glück das schwarze kunststoffrohr(einfüllstutzen) das durch den Kofferraum geht. es hatte einen ganz feinen haarriss. das genügt um den ganzen kofferraum und auch den innenraum mit dem bezingestank zu verpesten. nach dem ich das rohr ersetzt hatte war wieder alles i.O. wechsle das mal aus und schau bzw, rich dann mal. aber achtung, dieses teil bekommt man nicht neu!! kannst es ja von deinem Totalschaden 75er nehmen. wenn das nicht hilft ist es der tank - Rost. aber auch diesen hast du ja auf lager ;-))))
Gast

Beitrag von Gast »

Ne ne, der Tank ist gut, na mal sehen, was das auch immer ist, scheisse, ist das ein Prblem das rohr zu tauschen?
Habe ja eins.. hehehe
Dani
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

nein easy!!
teppich wegschieben, 2 briden lösen, entlüftungsschlauch lösen und schon ist das alte rohr weg.......viel spass!!! bist in 10 min. fertig damit!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Coooool.... na dann mache ich mich mal an die Arbeit.... hehehehe

Gruess und fettes MERCI!

Dani
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

benzin geruch

Beitrag von Lordofmp »

wenn ich mich richtig erinnere iist hinter der rückbank die benzinrückführung
das wäre auch ein heiser tip
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

es kann die Benzinrückführung sein die meistens verstopft ist.. zudem würde ich die Benzinleitungen (unter dem Beifahrerteppich) checken.. bei mir leckten sie auch......!!!! So nebenbei ist das Alfatypisch und sowieso 75er typisch...... sei froh riechst du Benzin wie ein Mann und nicht Tuntendiesel :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste