oh nein schon geblitzt!!!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
evo-style
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jul 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

oh nein schon geblitzt!!!

Beitrag von evo-style »

ihr glaubt es nicht wie ich mich aufrege... das hat mir jetzt gerade noch gefehlt... als ich habe meine autoprüfung am 16.12.04 bestanden ja na schön und gut... als ich am 16.1.05 zu einer kollegin fuhr von aarau über die staffelegg hat es mich geblitzt... ich habe es nicht einmal gemerkt... war mit meinen gedanken schon wo anders... aber als ich heute abend nach hause kam... meine eltern sassen am tisch und sagten mir ich müsse auf den polizieposten bei und im dorf weil es mich geflasht hatte.. naja ich dacht mir nichts weiter dabei ging dort hin... personalien aufnhemen etc... ich hatte an dem besagten sonntag nachmittag 83kmh statt den erlaubten 50 auf dem tacho... dan fragt ich mal so scheuh nach der busse... er lächelt mich an und sagt: du hast deine prüfung gerade mal einen monat das chann dich bis 1500chf. kosten und bis zu 6 monate billet entzug...!!! ich war geshcockt... und jetzt kommt das beste am kommenden samstag werde ich meinen ersten alfa bekommen den ich mir gekauft habe.. und kann jetzt warscheinlich einige tage oder wochen mit ihm fahren.. oh mein gott leute wenn ihr nur wüsstet wie ich mich aufrege..!!!!!
hattet ihr auch shcon solche shclimmen erlebnisse??? wenn ja dann erzählt si mir dass ich mich nicht so aleine fühle... :( :? :lol:
mfg
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

autsch! :?

das ist hart, aber 83 statt 50! das merkt man! und dass passiert auch nicht einfach so oder? das hast du bestimmt gemerkt, das du zu schnell unterwegs warst oder?


PS. mich hats auch im ersten monat geblitzt, aber nur mit 1km/h zu schnell :twisted:
Benutzeravatar
SubSurFace
Beiträge: 88
Registriert: 19 Aug 2004, 12:46
Answers: 0
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von SubSurFace »

sane hat geschrieben: PS. mich hats auch im ersten monat geblitzt, aber nur mit 1km/h zu schnell :twisted:
bei mir war es genau gleich auch 1km/h zuviel musste 50Fr zahlen in zürich :evil:
evo-style
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jul 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von evo-style »

ja schon gemerkt irgendwie.. aber wenn du mit einem kollegen unterwegs bist und ihr am sprechen seit und es anfags 50 ist du bist im stress naja... es scheisst mich einfach verdammt an wegen dem billet entzug... wer schon noch gern länger mit meiner neuen bella gefahren... :twisted:
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

kein mitleid!!

[-X
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ich finds heftig.... Nicht die Massnahmen, sondern dein Verhalten... No merci!!
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

ich formuliere es so:

83 statt 50 wärst eigentlich einen fall für die abteilung "rundschau und raser"!

von dem her musst du dich mehr als glücklich schätzen, dass du "nur" geblitzt wurdest und nicht wirklich etwas schlimmes passiert ist.

die richtige geschwindigkeit ist nicht jene, die man persönlich den verhältnissen als angepasst und angemessen empfindet, sondern jene die vorgeschrieben ist.

nutze die gelegenheit, dir obiges einzuprägen. tut man es nicht, wird man immer wieder irgendwo geblitzt werden und die strafen werden sich häufen.

für den jetzigen fall kriegst bestenfalls eins oder zwei monate entzug, ca. 1000 - 1500 stutz busse und je nach kanton noch geile staatsgebühren usw.,: wird also wehtun, wirst es aber überleben.

50 ist 50
80 ist 80
und 120 ist 120

dann wirst nie mehr ähnliche threads eröffnen müssen :wink:

denk daran - sei froh ist nix passiert!

gruss

NIKI (am 25.2.05 vierunddreissig)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

ich musste für mein 1 km/h zu schnell nur einen 20er zahlen!!! :lol:


@evo-style:

so kurz nach der prüfung ists halt schon ein bisschen extrem! ich hab den check auch noch nicht ein jahr, aber soviel zu schnell, und dann noch innerorts? nein das hab ich nie gemacht¨!

ich bin der ansicht, dass wenn ich ausserorts um 2 uhr morgens mal so was mache, ist das für mich nicht das schlimmste! klar ists auch gefährlich, und ich versteh auch die, die das überhaupt nich in ordung finden, aber es ist jedenfalls nicht das gleiche!

innerorts, ist einfach zu schnell was passiert, und erst recht, wenn man noch nicht so erfahren ist!
ja das gute ist, das du sicher was gelernt hast! hoffe ich!
otto75
Beiträge: 247
Registriert: 05 Nov 2004, 01:22
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von otto75 »

@evo-style
Glaube mir der Blitz hat dich geheilt, hoffe ich zumindest.
Gast

Beitrag von Gast »

Kein Mittleid, selber schuld, und das nach 2 Wochen prüfung...

Kannst Dir selber an den Kopf fassen, ich fahre nun acht jahre, und habe 2 Bussen, will mich nicht gut hinstellen, fahre auch gerne mal schnell...

Aber 50 = 50 und vorallem Innerorts!!!

Sorry, MEIN URTEIL: IDIOTENTEST MACHEN, FAHRERTRAINING UND NOCHMALS DIE GANZE PRÜFUNG!

Das wäre Dir eine Lehre glaubs mir...

:wink:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

junx und mädels...

harte posts, die ich hier lese...

@evo-style

scheisse mann... das tut mir leid für dich, ist hart sowas. Aber ich rate dir, sei ehrlich zu dir selber und gesteh dir nun ein, fakt ist leider dass du zu schnell unterwegs warst. Zieh die Konsequenzen daraus und gib dir ab sofort mühe, innerorts den "Grosspapi"-Fahrstil anzugewöhnen... (Geile Karren sehen eh fetter aus wenn sie langsam vorbeicruisen, findest du nicht? ;-) ) Wenn du also innerorts intuitiv langsam unterwegs bist, ersparst du dir so vielen zukünftigen Ärger...

Take it easy, von einem der mit 174 statt 120 geblitzt wurde... ;-)
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

@JR / evo-style

genau.. also bei aller härte, es ist schon scheisse.

wichtig wie JR sagt, den grosspapi-fahrstil aneignen.. und einfach das gefühl für die gesetzlich richtige geschwindigkeit zu entwickeln..

bei mir ist es so ausgeprägt, dass wenn die anzeigetafel kommt ich bereits diese geschwindigkeit habe.. :shock:

aber eben, auch ich wurde in frühen jahren geblitzt und ähnlich, bist nicht alleine.. aber warte nicht ab, dass es zu spät ist, um was zu lernen.

ugh.

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
SubSurFace
Beiträge: 88
Registriert: 19 Aug 2004, 12:46
Answers: 0
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von SubSurFace »

:lol: mein nachbar hat heute auch sein ausweis verloren zurecht sheiss idiot
also ich fuhr nach der arbeit von flims nach laax(zu meiner Freundin) und durch ganz flims verfolgte mich mein nachbar
nach flims kommt eine lange gerade die auf 60km/h begrenzt ist
als ich um die kurve kam sah ich schon von weitem das die polizei die wieder einmal radarkontrollen machten
doch mein machbar musste wieder einmal zeigen was sein subaru unter der haube hat er überholte mich mit gemessenen 112km/h sein ausweis ist er los und ich hoffe für immer
diesem a****loch sollte man keinen schlüssel mehr geben
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:lol: also bei dem bin ich auch z.b. bärbels meinung...
bärbel hat geschrieben:kein mitleid!!

[-X
sowieso wenn er schon öfters negativ aufgefallen ist.
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Sorry for OT
SubSurFace hat geschrieben::
also ich fuhr nach der arbeit von flims nach laax(zu meiner Freundin) und durch ganz flims verfolgte mich mein nachbar
nach flims kommt eine lange gerade die auf 60km/h begrenzt ist
als ich um die kurve kam sah ich schon von weitem das die polizei die wieder einmal radarkontrollen machten
Wo ist das genau? Ausgangs Flims, gerade bevor die "Tunnelbaustelle" ist, resp. die Ausfahrt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast