da ein ventilgumeli bei mir nicht mehr dicht ist, muss ich ja sowiso den kopf öffnen, also schmeiss ich andere nocken rein und nehme eine geile zylinderkopfdichtung die hält...... aber wollte fragen was könnte ich auch noch machen was noch im preis liegt? und habt ihr irgenwelche tipps..........
wie lange braucht ein mech um es zu machen ca. ??
zylinderkopf beim 75 turbo
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
die originale ist übrigens nicht mal so das Problem.. vor allem ist sie bei dem motor ziemlich schnell gewechselt.. wenns was grobes sein soll nimm die von Spesso... ruf doch einfach Mario Altavilla an der auch meinen Motor gemacht hat.....
PS: Nocken hätte ich dir sogar (hast eine PN) "fast" neuer T4 jeh- nachdem auch.... bei Interesse PN
PS: Nocken hätte ich dir sogar (hast eine PN) "fast" neuer T4 jeh- nachdem auch.... bei Interesse PN

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-) - Wohnort: Bern (calabria)
altavilla war der erste das erfrahren hatChrigi hat geschrieben:die originale ist übrigens nicht mal so das Problem.. vor allem ist sie bei dem motor ziemlich schnell gewechselt.. wenns was grobes sein soll nimm die von Spesso... ruf doch einfach Mario Altavilla an der auch meinen Motor gemacht hat.....

aber muss schauen, wel mein problem ist nicht weil ich nicht weiss wo es machen lassen, sondern ob ihr was machen würdet das sich lohnt, aber grössere kolben und so denke wenn man nicht grosse leistungen will reichen die originalen!

- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
um ehrlich zu sein würde ich die Kolben lassen... Pleuel und Kolben sind nicht das Problem wenn das Auto sauber gemacht wurde und mit Hirn gefahren wird.
Ich würde dir folgendes empfehlen:
Zylinderkopf revidieren und von Altavilla bearbeiten lassen
Evo-Kollektor (wenn du den nicht schon drauf hast)
gute Auspuffanalage
Benzindruckregler
K&N Filtermatte
ev. ein ordentlicher Turbolader (Altavilla hat da ein paar ganz heisse News die mich richtig spiz gemacht haben... so von Kugelgelaggert und so...
)
Ladedruck ca. 1.2 Bar
Chip von Altavilla
und das Teil läuft sauber und schön....... damit wirst du manchen Subi nass machen..... ev. auch ein optimiertes Intercooler System... da kann dir zb. Turbodeltone was flüstern
so mit Wassergekühlt usw...
alles andere ist spinnerei und lohnt sich unter dem strich nicht.... 200 - 220 PS mit einem schönen Ansprechverhalten und sattem Drehmoment liegen längstens drin. Ich hatte damit sogar 241.3
(aber mit 1.5 Bar
)
gute Auspuffanalage
Benzindruckregler
K&N Filtermatte
ev. ein ordentlicher Turbolader (Altavilla hat da ein paar ganz heisse News die mich richtig spiz gemacht haben... so von Kugelgelaggert und so...

Ladedruck ca. 1.2 Bar
Chip von Altavilla
und das Teil läuft sauber und schön....... damit wirst du manchen Subi nass machen..... ev. auch ein optimiertes Intercooler System... da kann dir zb. Turbodeltone was flüstern

alles andere ist spinnerei und lohnt sich unter dem strich nicht.... 200 - 220 PS mit einem schönen Ansprechverhalten und sattem Drehmoment liegen längstens drin. Ich hatte damit sogar 241.3

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-) - Wohnort: Bern (calabria)
eeeeeh chrigi ich bin am handeln, aber alles zu seiner zeitChrigi hat geschrieben:um ehrlich zu sein würde ich die Kolben lassen... Pleuel und Kolben sind nicht das Problem wenn das Auto sauber gemacht wurde und mit Hirn gefahren wird.
gute Auspuffanalage
Benzindruckregler
K&N Filtermatte
ev. ein ordentlicher Turbolader (Altavilla hat da ein paar ganz heisse News die mich richtig spiz gemacht haben... so von Kugelgelaggert und so...)
Ladedruck ca. 1.2 Bar
Chip von Altavilla
und das Teil läuft sauber und schön....... damit wirst du manchen Subi nass machen..... ev. auch ein optimiertes Intercooler System... da kann dir zb. Turbodeltone was flüsternso mit Wassergekühlt usw...
![]()
![]()
alles andere ist spinnerei und lohnt sich unter dem strich nicht.... 200 - 220 PS mit einem schönen Ansprechverhalten und sattem Drehmoment liegen längstens drin. Ich hatte damit sogar 241.3![]()
(aber mit 1.5 Bar
![]()
)

danke für deine tipps, hatte genau das gleiche im kopf!