Beiblätter...
-
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
Genügt ein kopiertes beiblatt für einen endtopf für die MFK bzw. Polizeikontrolle oder ist zwingend ein original erforderlich???
gruss sandro
gruss sandro
-
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-) - Wohnort: Bern (calabria)
es reicht eine gute kopie, habe schon 6 stück verschickt hier im forumSandro hat geschrieben:Genügt ein kopiertes beiblatt für einen endtopf für die MFK bzw. Polizeikontrolle oder ist zwingend ein original erforderlich???
gruss sandro

- Turbodeltone
Nach Gesetz brauchst du ein original mit Originalunterschrift (blau) undSandro hat geschrieben:Genügt ein kopiertes beiblatt für einen endtopf für die MFK bzw. Polizeikontrolle oder ist zwingend ein original erforderlich???
gruss sandro
einem Firmenstempel Importeuer/Hersteller

- Turbodeltone
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
das steht nur noch drauf weil man früher die Eintragung direkt auf die Beiblätter und nicht in den FZA gemacht hat. Kopien genügen längstens! Sie müssen nur gut gemacht sein.. in FARBE!!!! Das merkt keiner und interessiert keinen! Oftmals kriegt ihr sogar nur Kopien wenn ihr sie nachträglich bestellt..vor allem von kleineren Firmen. Ich habe bisher schon zich Eintragungen mit Kopien durchgeführt.
Und wenn der Fetzen nur dazu diehnt den Auspuff zu genehmigen dann sowieso.......!!!!!! Ich habe beim 33er sogar mit Schreibmachine einfach ein Modell unter die aufgeführten gelistet...nicht mal da haben sie etwas gesagt

Und wenn der Fetzen nur dazu diehnt den Auspuff zu genehmigen dann sowieso.......!!!!!! Ich habe beim 33er sogar mit Schreibmachine einfach ein Modell unter die aufgeführten gelistet...nicht mal da haben sie etwas gesagt

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
Wiederhole, ein Beiblatt gleich ob für Felgen oder Auspuff muss immerChrigi hat geschrieben:das steht nur noch drauf weil man früher die Eintragung direkt auf die Beiblätter und nicht in den FZA gemacht hat. Kopien genügen längstens! Sie müssen nur gut gemacht sein.. in FARBE!!!! Das merkt keiner und interessiert keinen! Oftmals kriegt ihr sogar nur Kopien wenn ihr sie nachträglich bestellt..vor allem von kleineren Firmen. Ich habe bisher schon zich Eintragungen mit Kopien durchgeführt.
Und wenn der Fetzen nur dazu diehnt den Auspuff zu genehmigen dann sowieso.......!!!!!! Ich habe beim 33er sogar mit Schreibmachine einfach ein Modell unter die aufgeführten gelistet...nicht mal da haben sie etwas gesagt![]()
![]()
![]()
im original vorliegen, genau um solche Sachen wie du gemacht hast zu
verhindern...

Ob sie es akzeptieren oder nicht ist eine ganz andere Geschichte, aber
wenn ihr keinen Stress wollt dann immer eines mit Originalunterschrift
verlangen...

- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
ja wenn ich was kaufe sicher... du hast schon recht.. es müsste Original sein... es müsste aber auch eine Einbaubestätigung von einem Fachbetrieb drin haben
aber einige Experten wollen das Beiblatt nach der Eintragung nicht mal mehr rausrücken
, andere wollen den Eintrag von der Garage und andere wieder nicht... in der Regel gehts auch mit einer sauberen Kopie... wenn sie dich fragen sagst du einfach das original wäre von einer MFK behalten worden, du hast das produkt jetzt Occasion gekauft und brauchtest eine Kopie

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung