Tieferlegung 147 GTA

BlackTurbo
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Tieferlegung 147 GTA

Beitrag von BlackTurbo »

War gerade bei meiner Garge zu Besuch.

Habe mich mit dem Mech über den 147GTA unterhalten und ihn gefragt, weshalb Alfa den bloss so "hoch" produziert. Ich meine, der Abstand Rad - Radkasten misst ja mind. 10cm :!:

Ich sagte dann, dass man ihn halt deftig Tieferlegen muss. Er erwiderte mir: Dass man dann ein Problem beim Vorführen hat, da in der CH anscheinend für die Blinker (vorne wie hinten) eine Mindesthöhe besteht. Nach der Tieferlegung wird diese Höhe eindeutig unterschritten.

Was haltet ihr davon? ist das möglich? :?: Wäre ja bekackt! :evil:

Chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

Chris, es ist leider so!

Aber dafür gibt es schon abhilfe, aber musst nicht mich fragen, da ich keinen solchen habe!

Gruss Mario
sessantanove
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Beitrag von sessantanove »

Also hinten ist das sicher kein Problem aber für Vorne gibt es einen Umbaukit Frag mich aber nicht wie der aussieht... den Umbaukit gibt es von Alfa selber so hat man mir das von KW erklärt... ja die mindest höch beträgt vorne 35cm..

Hier der originale Text von KW:

34) Um die Mindesthöhe von 350 mm (§76/756 EG) für die vorderen Fahrtrichtungsanzeiger zu gewährleisten muss gegebenenfalls ein Umrüstkit des Kfz-Herstellers montiert werden. (Alfa Romeo Teile-Nr. 46 226 698.) gilt übrigens für alle 147er
Zuletzt geändert von sessantanove am 15 Okt 2003, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

ja ist leider so, da muss man dann einfach Glück haben bei der MFK dass dies nicht beanstandet wird.

Es gibt diejenigen die dann einfach andere Scheinwerfer mit integriertem Blinker montieren, aber die Kosten steigen dann schliesslich!

es ist schon blöd, aber es sieht einfach verdammt geil aus wenn der Blinker unter dem Scheinwerfer in der Frontschürze praktisch integriert ist!

weiss nicht ob ich meinen jemals tieferlege, wenn dann nur wegen der Optik, sonst ist das Fahrwerk und Fahrverhalten wirklich genial!! und man kommt überall hin wenigstens..............vorher nervte ich mich nur mit meinem alten Focus, da kam meine Lippe ständig an :twisted:
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Na super! Das ist ja wieder mal typisch für die Schweiz und ihre scheiss Gesetze! Denke dass wir das einzige Land sind, welches solche Vorschriften macht! Sonst hätte Alfa da sicher was anders gemacht.... :evil: :evil: :kotz:

Wählt mich in die Politik, dann werde ich eine Revision des SVG anstreben.... :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
sessantanove

ja easy solange es einen umbaukit von Alfa gibt ist das ja kin Problem.... schlimm wäre es wenn man ihn garnicht tieferlegen dürfte.... und so lange man irgentwie bei der MFK durchkommt ist das ja tiptop....
Candy
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Beitrag von Candy »

@blackturbo
Du sagst es so etwas gibt es nur in der Schweiz ist wirklich sehr mühsam!! :evil:

Als ich das Gewindefahrwerk bestellte wusste ich das es sehr wahrscheinlich noch Probleme wird geben wegen den Blinkern.
Es ist ja zum Glück lösbar und vielleicht merkt die MFK in Chur es nicht einmal! :twisted: Spätestens nächste Woche weiss ich es!! :lol:
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
massimo
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Beitrag von massimo »

Tja, ich finde es einfach beschissen... wegen 2 cm muss ich so eine Blinkerleiste dazukaufen (die ca Fr 600.- !!! :mygod: kostet) und eh zum kotzen aussieht.
Wenn ich noch die Kosten für die Federn und den Einbau rechne ( Fr. 750.-)
komme ich auf Fr. 1350.-.
Ich habe mich jetzt entschlussen ein Gewindefahrwerk für 2200.- inkl. Montage darunterzuschrauben, da habe ich kein Problem mehr...

Das ganze mach mich aber trutzdem hässig!!! :badwall: :badwall: :badwall:
Alfa159 TBi TI
sessantanove

bitte???? Die bekommst du sicher günstiger in ner Garage... schliesslich haben sie ja ein Auto verkauft und können Dir so mal entgegen kommen wen die Planer schon nicht fähig sind, und ansonsten sollen sie Dir die Blinker gratis ausleihen damit Du diese rasch mal stellen kannst und dan wieder zurückgeben....

Leute es nützt nicht alle Idioten arbeiten auf der MFK da lohnt es sich nicht aufzuregen habe das schon lange aufgegeben, seit dem amüsiert mich zu beobachten wie unfähig diese Leute sind....

Ich mein wenn man sich ärgern will dann muss man nur schon über legen das alles schon mal vorgeführt worden ist, was ein Beiblatt hat, also nur zum abzocken muss man es dan nochmals zeigen und sich blöde Sprüche anhören..... :evil: :evil: darum besser easy nehme und über die Trottels lachen... :twisted: :twisted: :badgrin:
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

sessantanove hat geschrieben:bitte???? Die bekommst du sicher günstiger in ner Garage... schliesslich haben sie ja ein Auto verkauft und können Dir so mal entgegen kommen wen die Planer schon nicht fähig sind, und ansonsten sollen sie Dir die Blinker gratis ausleihen damit Du diese rasch mal stellen kannst und dan wieder zurückgeben....

Leute es nützt nicht alle Idioten arbeiten auf der MFK da lohnt es sich nicht aufzuregen habe das schon lange aufgegeben, seit dem amüsiert mich zu beobachten wie unfähig diese Leute sind....

Ich mein wenn man sich ärgern will dann muss man nur schon über legen das alles schon mal vorgeführt worden ist, was ein Beiblatt hat, also nur zum abzocken muss man es dan nochmals zeigen und sich blöde Sprüche anhören..... :evil: :evil: darum besser easy nehme und über die Trottels lachen... :twisted: :twisted: :badgrin:
bini ganz deiner Meinung

Mario
giova2
Tieferlegung Alfa 147

Beitrag von giova2 »

Hallo,

ich habe einen tiefergelegten 147-er, ich habe ihn so gekauft. Es ist kantonabhängig, manche sind weniger heikel. Wenn er einmal von
MFK abgesegnet wurde, kann die Polizei nichts mehr machen... :D

Siehe: http://mypage.bluewin.ch/fasano/

Ich verkaufe ihn gerade, falls Du jemanden kennst...

Gruss Giova2
Il cuore che batte in un alfista, e unico!!
http://www.fasanosworld.ch.vu/
enzo
Moderator
Re: Tieferlegung Alfa 147

Beitrag von enzo »

giova2 hat geschrieben: Wenn er einmal von
MFK abgesegnet wurde, kann die Polizei nichts mehr machen... :D
stimmt leider nicht...
giova2
Beitrag von giova2 »

Die MFK misst auf den cm genau die Höhen und Breiten des Wagens,
diese werden im Fahrzeugausweis notiert. Ich hatte schon 3 Polizei-
kontrollen. Es gab keine Diskussion. :D

Wenn nach der MFK noch Änderungen vorgenommen werden, ist
klar das man nicht durchkommt. (z.B. Gewindefahrwerk tieferschrauben,
Direktluftfilter...) :(

Es Grüsst

Giova2
Il cuore che batte in un alfista, e unico!!
http://www.fasanosworld.ch.vu/
pedro

Beitrag von pedro »

Wenn die Polizei oder der Experte die Höhe der Blinker misst entspricht das Fahrzeug nicht Stvo und wird beanstandet, unabhängig was im Fz-Ausweis steht.
enzo
Moderator
Beitrag von enzo »

pedro hat geschrieben:Wenn die Polizei oder der Experte die Höhe der Blinker misst entspricht das Fahrzeug nicht Stvo und wird beanstandet, unabhängig was im Fz-Ausweis steht.
genau!!! und ich würde immer schön freundlich bleiben....sonst kann der liebe mann in blau sagen Fz enspricht nicht Stvo....bitte steigen sie aus und bestellen sich ein taxi....alles schon passiert....zum glück nicht mir...
Antworten