Verkehrte Welt ... oder wie ich lernte den Diesel zu hassen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
amour_fou
Beiträge: 68
Registriert: 17 Sep 2003, 09:36
Answers: 0
Wohnort: Wo der Asphalt glüht
Kontaktdaten:

Verkehrte Welt ... oder wie ich lernte den Diesel zu hassen

Beitrag von amour_fou »

ich versteh es einfach nicht mehr!!!

hab mir mal wieder bei einem alfa händler angeguckt, was so rumsteht.

mmmm, chic dieser GT :D und auch der 156 facelift :P gefällt! alles sehr lecker!

aber, alles mit diesel???? 1,9 l dieselgurken??? was soll das??????? wo sind die benziner?????? wo die v6??????

ist es wirklich soweit gekommen, dass alfa eine "dieselmarke" geworden ist, oder bin ich einfach schon zu alt?????

egal, wenn alfa romeo dieses problem nicht an die hand nimmt und in naher zukunft wieder potente benziner anbietet, dann werd ich mich wohl nach über 20 jahren markentreue nach etwas anderem umsehen müssen! schade!

enttäuschte grüsse
amour_fou
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

du bist nicht alleine.... ich bin Dein Mitleider....... aber leider kommt das bei allen leuten mehr, nur weil sich die verdammten Menschen von dem Dreck blenden lassen... sie lassen sich von Spritverbrauch und Drehmoment blenden.. sie haben längst noch nicht begriffen dass so ein Nagelbrett ohne Motorensound nur ein Auto für Waschlappen ist. :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
amour_fou
Beiträge: 68
Registriert: 17 Sep 2003, 09:36
Answers: 0
Wohnort: Wo der Asphalt glüht
Kontaktdaten:

Beitrag von amour_fou »

chrigi, so ist es!!! oder wie es in deiner signatur steht "denn sie wissen nicht was sie tun"!!

aber wie sollte es auch anders kommen?!?! auch in den foren war zu beobachten, wie sich "pseudo"-alfisti jahrelang selber einredeten, "wie geil doch so ein diesel ist" und "welch wahnsinniges drehmoment doch so ein diesel hat" und "raucht jeden v6"und die ganze scheisse!

der ganze dieselhype wird dann noch von den deutschen medien gepuscht. und getreu dem motto "nur die dümmsten schafe wahlen ihre eigenen schlächter" kaufen die alfa-lemminge dieselfahrzeuge oder lassen sich von irgendwelchen verkaufsfuzi derart lange bequatschen, bis sie den ganzen scheiss tatsächlich glauben! ... und das besste daran ist ja, dass diese verkäufer ja den ganzen dieselschwachsinn erzählen müssen, da es ja KEINE andere vernünftige motorisierung mehr gibt!!!!!!!! das ganze dann noch garniert mit "cuore sportivo" und "emozione" und sonstigem schwachsinn!!!! irgendwo ist doch hier die ganze glaubwürdigkeit auf der strecke geblieben!!!!!!

schade, alfa war eine schöne, grosse marke. aber lasst sie uns nun zu grabe tragen. ruhe in frieden, alfa romeo.

mit kondulierendem gruss
amour_fou
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Der GT gibts doch noch mit dem 3.2 Liter V6 Motor, oder irre ich mich? Sonst kannst du dir `nen GTA kaufen, statt zu jammern!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja, Enforcer hat recht... Das Gejammer kann man ja nicht anhören...

166-er hat einen 3.2 V6
GT hat einen
die GTA's haben einen....

Der einzige der keinen mehr hat, ist der 156-er.... Aber der wird ja eh im Sommer vom 157-er abgelöst, in welchem dann wieder ein V6-Herz schlägt!

Dass die Tendenz richtung Diesel geht, liegt wohl weniger an Alfa, als an der Marktlage und der Nachfrage... Wenn halt mehr Diesel verkauft werden als Benziner - weil es weniger Spinner als Vernünftige Leute gibt - werden halt auch mehr davon Produziert... Wenn Alfa keine Diesel verkaufen würde, gäbe es die Marke wohl bereits nicht mehr... Meint ihr etwa der 3.2 V6 war der Verkaufsrenner bei Alfa... Phhhhffff sicherlich nicht... Wohl eher der 1.9 JTD....

Seid froh gibt es überhaupt noch Benzinmotoren.... Und was nützt uns ein starker V6 wenn uns bald das Öl ausgeht.... :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

leider gehört dem diesel die zukunft!

ist bei allen marken so. schau mal am autosalon usw. es stehen mehr diesel rum den je!
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ich sagte früher:
- Leder im Auto? Ne, das brauche ich nicht, da klebt man nur im Sommer drauf und ist zu teuer
- Navigation? Brauch ich nicht, ich kenne meine Strecken und ansonsten gibts Strassenkarten
- ABS? Kinderkacke, ich kann auch ohne bremsen!
- Klimaanlage? Nein, ist was für Bubbies. Wegen den paar heissen Tagen im Sommer kann ich auch mal die Scheiben runterlassen.
- 6 Zylinder? Ne, zu teuer und ich habe mehr Spass mit einem potenten 4 Zylinder!

heute ist es anders, könnte nicht mehr sein ohne das Obengenannte, deswegen fahre ich auch einen GTA der alles schon standartmässig drin hat. Und mit Diesel wird es ähnlich sein, sagte bis vor kurzem auch die oberen Sätze die die andern geschrieben habe.

Aber heute sage ich: He Diesel, das ist cool - brauche weniger Tankstopps, Drehmoment habe ich noch mehr zu einem geringeren Preis.

Mein nächstes Auto wird wohl ein Diesel sein - die Menschen lernen halt langsam, aber irgendwann begreiffen es die meisten ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Es hängt auch davon ab, wie oft das Auto benutzt wird und wie lange....

Wenn man z.B. das Auto für das Arbeiten gehen braucht und der Weg 5 min dauert dann der Wagen wieder abstellt und ab Abend wieder für 5 min braucht für die Heimfahrt....Wenn diese Art von gebrauch vorliegt dann bringt ein Diesel nicht.

Weil die Kosten nach Jahren (wenn das Auto schon verschrottet ist :roll: ) ausgeglichen sind.

Für Jemanden, der das Auto täglich braucht und xxxxx km im Jahr macht, rendiert es sicher.


Diesel ist halt jetzt Trend, die Nachfrage ist gross darum sind alle Wagen im Showroom Diesel.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

da hast du natürlich recht.

Und ein Sportwagen (z.B. Ferrari) oder ein Funcar wird sicherlich nie mit einem Diesel ausgerüstet. Aber 95 % der Autos werden wohl als Alltagsauto bentutz (wie meiner) und da macht ein Diesel wirklich viel mehr Sinn als ein Benziner.

Und der neue 2.4 MJet von Alfa ist wirklich ein spitzen Triebwerk. Allein vom Gefühl her würde ich sagen, der ist von der Leitungsentfaltung her ähnlich wie mein GTA. Auf jeden Fall eine absolute vernünftige und überlegungswerte Alternative!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Ich bin 2.4 MJet auch schon gefahren und muss auch sagen, dass ich beeindruckt war von der Leistungsentfaltung dieses Triebwerks. Im Stadtverkehr etwas vom besten und für lange Strecken sowieso. Nur für die Rennstrecke oder eine Passfahrt ist ein Diesel sicherlich die falsche Wahl.
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

worüber man sicherlich nicht streiten muss ist, dass ein diesel für Ottonormalverbraucher das ideale ist!

ausser der BIS JETZT höheren anschaffungskosten spricht natürlich nichts gegen den diesel, und das problem wird früher oder später auch nicht mahr bestehen!
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Da hast du absolut recht. Für alle die ihr Auto wirklich nur für "A nach B" brauchen, ist ein Diesel sicher ideal und vernünftig.
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

sane hat geschrieben:....ausser der BIS JETZT höheren anschaffungskosten spricht natürlich nichts gegen den diesel.....
ich denke das ist markenabhaengig, in meinem fall war der 3.5 V6
benziner gleichteuer wie das diesel topmodell, ein 3.0 V6.

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

eben! vor zwei drei jahren war das noch ganz anders! sie kommen mehr und mehr runter mit den preisen!

bei uns ( toyota ) gibts nächstes jahr nichts neues ( ausser scheisskiste Ajgo oder so) es gibt nur zwei oder drei neue motoren und da könnt ihr raten was für welche!

die palette an dieselmotoren wir nun jährlich steigen! und die verkaufszahlen von dieslern spricht so oder so für sich!
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Beitrag von meo »

Ob Alfa auch Diesel hat, ist mir eigentlich wurst. Das aber serienmässig kein Russpartikelfilter drin ist, finde ich eine verdammte Sauerei :!: Ohne den, ist der Dieselmotor eine wahre Dreckschleuder! :evil: :evil:
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast