Hallo Leute ich würde gerne mal eure meinung hören
Welcher 75iger ist bei einem tuning aufwand von ca 3000 euro der schnellste ????Der turbo oder doch der 3.0qv Grundsätzlich muß man ja sagen das der 1,8 turbo ja eine wesentlich höhere literleistung hat und somit ja eigendlich mehr belastet wird.
Habe sowieso meinen altags 75iger und werde mir noch irgendwann einen 2ten kaufen turbos kann ich bei uns in österreich niemals offiziell anmelden (kein kat keine zulassung so einfach) also müste ich die fahrzeugnummern "abändern" 3.0 würde er bei uns geben allerdings schaue ich schon ein weilchen in italien und das scheint es brauchbare turbos für ca 2-3000 euro zu geben.
Zu welchem würdet ihr mir raten????
Gruß Alex
Welcher 75iger
Welcher 75iger
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
- Chrigi
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mit 3000 Euro der Turbo......
wenn du aber fragst welcher auch am schnellsten kaputt sein wird, dann wird es ziemlich sicher auch der Turbo sein
Gruss von einem schnellen Turbo
wenn das Budget schmal ist und du nicht bereit bist für die absolut unübertreffbare Freude immer wieder Kohle locker zu machen dann nimme einen V6 oder sogar TS, die laufen mit Nockenwellen, Chip und Krümmer wie ein guter fiter 3.0 V6!...... Beides hat reitze... aber Fakt ist einfach dass die Turbopower einfach mit viel Geld und Most säuft
wenn du aber fragst welcher auch am schnellsten kaputt sein wird, dann wird es ziemlich sicher auch der Turbo sein


Gruss von einem schnellen Turbo
wenn das Budget schmal ist und du nicht bereit bist für die absolut unübertreffbare Freude immer wieder Kohle locker zu machen dann nimme einen V6 oder sogar TS, die laufen mit Nockenwellen, Chip und Krümmer wie ein guter fiter 3.0 V6!...... Beides hat reitze... aber Fakt ist einfach dass die Turbopower einfach mit viel Geld und Most säuft

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
geld
NA ja es wäre ja wie gesagt eigendlich ein 2 auto und wäre auch eher was zum sammeln würde auch an der karosserie nichts verändern nur fahrwerk + stabi .
Wenn ich den turbo nur auf 200 Ps tune ist er auch so anfällig????
Dann würde es sich ja wirklich mehr auszahlen das gesamte geld in das tuning von meinem ts zu stecken.....
wie schauts den eigendlich mit dem sprit verbrauch aus zwischen einem getuntem ts einem getunten qv und einem turbo????
Ich mag die leistungcharakteristik von meinem ts eigendlich sehr nur ein bisl mehr power wäre halt nett (mit 200ps spielt man doch in einer anderen liga)
an chrigi du hast doch eh beide nen v6 und nen turbo abgesehen vom turbo feeling welcher ist schneller?
Gruß Alex
Wenn ich den turbo nur auf 200 Ps tune ist er auch so anfällig????
Dann würde es sich ja wirklich mehr auszahlen das gesamte geld in das tuning von meinem ts zu stecken.....
wie schauts den eigendlich mit dem sprit verbrauch aus zwischen einem getuntem ts einem getunten qv und einem turbo????
Ich mag die leistungcharakteristik von meinem ts eigendlich sehr nur ein bisl mehr power wäre halt nett (mit 200ps spielt man doch in einer anderen liga)
an chrigi du hast doch eh beide nen v6 und nen turbo abgesehen vom turbo feeling welcher ist schneller?
Gruß Alex
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Der Turbo ist schnell auf Topspeed doch der 3l ist garantiert länger schnell, hehe
Selbst wenn du den Turbo auf 200Ps schraubst, ist die Turbine schon sehr belastet und geht einiges schneller vor die Hunde.... Sie ist nicht ausgelegt für diese Leistung. Ein besserer Lader muss drauf und eine anständige Einspritzung und so sind locker 240PS drinn und wenn der Motor wirklich mit viel Kohle gemacht wurde sogar Leistungen von über 280- 300PS!
Aber für soviel Leistung musst du schon etwa mit locker 10000-15000 Euronen rechnen! Für das Geld hast du einen 3l aufgebohrt auf 3,5l und hast eine Standalone Einspritzung drauf und auch um die 250- 260PS
Dafür aber sicher Vollgasfest.......


Selbst wenn du den Turbo auf 200Ps schraubst, ist die Turbine schon sehr belastet und geht einiges schneller vor die Hunde.... Sie ist nicht ausgelegt für diese Leistung. Ein besserer Lader muss drauf und eine anständige Einspritzung und so sind locker 240PS drinn und wenn der Motor wirklich mit viel Kohle gemacht wurde sogar Leistungen von über 280- 300PS!

Aber für soviel Leistung musst du schon etwa mit locker 10000-15000 Euronen rechnen! Für das Geld hast du einen 3l aufgebohrt auf 3,5l und hast eine Standalone Einspritzung drauf und auch um die 250- 260PS

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turbo vs 3.0
ja in nen guten turbo würd ich schon investieren wobei mir da eher das ansprechen von unten wichtiger wäre als nur maximale power hätte das turbo loch gerne möglichst niedrig.
Gibt es eigendlich schon bezahlbare turbos mit variabler schaufelgeometrie???(für benziner versteht sich)
allerdings bei investitionen von 10-15.000 euro würde ich mir ganz sicher vorher einen schönen verde york grale kaufen.....
mmmm und nachdem ein guter 2.0 ts nicht viel schlechter geht wie ein serien mäsiger qv bringts das dann auch nicht wirklich
werde wohl meinem ts lieber endlich die nockenwellen spendieren
danke für eure tips freue mich immer über neue beiträge im forum kann garnicht genug bekommen davon........................

Gibt es eigendlich schon bezahlbare turbos mit variabler schaufelgeometrie???(für benziner versteht sich)
allerdings bei investitionen von 10-15.000 euro würde ich mir ganz sicher vorher einen schönen verde york grale kaufen.....
mmmm und nachdem ein guter 2.0 ts nicht viel schlechter geht wie ein serien mäsiger qv bringts das dann auch nicht wirklich
werde wohl meinem ts lieber endlich die nockenwellen spendieren
danke für eure tips freue mich immer über neue beiträge im forum kann garnicht genug bekommen davon........................


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ich habe einen frisierten 3.0 (mit ganz kurzem Getriebe) und habe viel Turbo erfahrung... ich muss dir sagen ein normaler Turbo nur mit Chip ist schon schneller
aber eben... auch schnell in der Werkstatt
Spritverbrauch??????? vom Turbo erzähle ich jetzt lieber nichts.. der 3.0 hat auf der Bahn sogar weniger als der 2.0 TS gesoffen bis die nockenwellen drin waren.. jetzt säuft er mehr als ein Turbo

Spritverbrauch??????? vom Turbo erzähle ich jetzt lieber nichts.. der 3.0 hat auf der Bahn sogar weniger als der 2.0 TS gesoffen bis die nockenwellen drin waren.. jetzt säuft er mehr als ein Turbo

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