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155 V6 Nagelt
Verfasst: 13 Okt 2003, 22:25
von Jay Jay
@ All
Ich habe mich am samstag wieder so aufgeregt wo ich am AR156GTA seinen 155 V6 gehört habe !!
Meiner Nagelt wie eine Nähmaschine und seiner ist so schön leise und Ruhig !
Wie kommt das der 2.5l V6 zu nageln beginnt ich habe sie mit 115ooo km einstellen lassen und jetzt habe ich 136oookm und sie nagel wieder an was kann das liegen das dies passiert???
Gruss JJ
Verfasst: 13 Okt 2003, 22:33
von hans
Ich hoffe nicht, dass es die Nockenwellenlager sind.... Wie sind eigentlich die Auslassventile gesteuert??? Gleich wie beim GTV/6??? Denn dann könnten es eventuell die Kipphebel sein....
Nimm mal einen langen Schraubenzieher und halte ihn an verschiedene am Motor (Metall) und drücke dein Ohr drauf. Vielleicht kannst du dann näher beschreiben, wo das Nageln rauskommt.
Verfasst: 13 Okt 2003, 22:35
von Jay Jay
Es ist wie wenn ein Ventile aus der reie Tanzt Firefox hat auch schon gehört
Was meinst du mit Nockenwellenlager??kenn den Motor zuwenig leider!!
Gruss
Verfasst: 13 Okt 2003, 22:37
von hans
Vorne, oben am Motor, wo der Zahnriemen über die Pulleys läuft, da oben würde ich mal die Hörprobe machen, da hats Nockenwellenlager drin. Aber ob die im Arsch sind, sieht man erst, wenn man die ganze Scheisse aufmacht...
Verfasst: 13 Okt 2003, 22:40
von Jay Jay
Mach ich und wenn die dann am arsch sind hau ich gleich noch eine Sportnockenwelle rein dann schau ich dan weiter aber ist das normal oda gibs für das einen Grund das es passiert???
Gruss

Verfasst: 13 Okt 2003, 22:43
von hans
Verschleiss, oder ein "verspannter" Riemen, Riemenspanner... Vielleicht gibts noch mehr Gründe. Ich denke, dass Turbodeltone sich hier kompetent, wie immer, äussern wird.
Verfasst: 13 Okt 2003, 22:50
von Jay Jay
Danke vielmals werde gleich morgen den genauen nagelpunkt zufinden veruchen
Gruss JJ Turbodeltone weiss sicher was es ist er ist ja unser Experte
Verfasst: 13 Okt 2003, 23:43
von Turbodeltone
Als erstes würde ich wohl die Ventile einstellen, ist wie beim GTV6 über
Kipphebel gesteuert die Auslassventile, meistens verstellts nur diese,
dann kann man auch gleich kontrollieren ob die Nocken eingelaufen
sind eventuell
Verfasst: 14 Okt 2003, 09:31
von Jay Jay
Danke gross Meister werde es machen sobald ich zeit habe !!
Gruss JJ