Nockenwellen für 75 TS

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
Medigo
Beiträge: 11
Registriert: 04 Nov 2004, 11:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.5 V6 Milano Q.Oro
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Nockenwellen für 75 TS

Beitrag von Medigo »

Hallo,

ich hab mir diesen Frühling einen 75er Twin Spark gekauft und möchte nun über den Winter den Zylinderkopf überarbeiten und dabei eventuell schärfere Nockenwellen einbauen.
Macht der Einbau ohne sonstige Änderungen überhaupt Sinn und wo bekomm ich solche überhaupt ?
Hab mir die Seite http://www.alfaromeo-nockenwellen.de schon angeschaut,gibts noch andere Angebote im Netz ?
Danke schon mal im Voraus!

Ciao

Medigo
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellen für 75 TS

Beitrag von Chris »

Medigo hat geschrieben: ich hab mir diesen Frühling einen 75er Twin Spark gekauft und möchte nun über den Winter den Zylinderkopf überarbeiten und dabei eventuell schärfere Nockenwellen einbauen.
Macht der Einbau ohne sonstige Änderungen überhaupt Sinn und wo bekomm ich solche überhaupt ?
Normalerweise gehen "scharfe" Nocken beim TS nicht mit dem Phasensteller. Dieser muß ausgebaut/ stillgelegt werden.
Hab mir die Seite http://www.alfaromeo-nockenwellen.de schon angeschaut,gibts noch andere Angebote im Netz ?
Danke schon mal im Voraus!
Carsten Müller hat meines Wissens keine Nocken für den TS im Programm. Aber Fragen kostet nichts.....
Schau auch mal hier nach: http://www.colombo-bariani.com/

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Medigo
Beiträge: 11
Registriert: 04 Nov 2004, 11:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.5 V6 Milano Q.Oro
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Medigo »

Danke für den Tipp.Wahrscheinlich wird der Phasenversteller dran glauben müssen.Hab schon mehrmals gehört dass seine Wirkung eh nicht so überwältigend sein soll...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

da habe ich aber schon was anderes gehört... habe gehört mit der richtigen Welle in Verbindung mit einem serieusen Chip der vom Fachmann auf dem Prüfstand eingestellt wurde (zb. Altavilla-racing.ch etc) und einem Kollektor (alfatech.ch) würde man jeden orig. 3.0 auf der Bahn hinter sich lassen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Age
Beiträge: 98
Registriert: 13 Nov 2004, 20:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfas
'69er Duetto
'73er Montreal
'81er GTV6
'86er GTV6
'75er Alfetta GT
'78er Alfetta GTV

Sonstige
Honda XL 600 R
Wohnort: Deutschland - 79...
Kontaktdaten:

TS - Nockenwellen

Beitrag von Age »

Hallo,

ich habe vor kurzem bei Carsten Müller (Alfaromeo Nockenwellen) angefragt wegen Nockenwellen für den 75 TS, und seiner Aussage nach funktioniert es auch mit Phasensteller problemlos. Dass die Software angepasst werden muss ist ja denke ich klar...

MfG AGE

P.S. Er hat mir als Kompromiss zwischen Alltag und gelegentlichem Trackfahrten eine 306° Welle mit 11,55mm Hub empfohlen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

welchen Einlass hat der TS den normal???? :shock: 308° dünkt mich jetzt saumässig hoch :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast