Traditionen Feste und Bräuche für die Füchse.....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Traditionen Feste und Bräuche für die Füchse.....

Beitrag von Chrigi »

Sagt mal welche Traditionen gehen euch so auf die Eier?????? Ich bin mir sicher euch fallen einige ein...... ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.....

zb. das Ding mit dem "eine Runde bezahlen" wenn das Brot ins Fondue gefallen ist. Oder zb. der ganze Sylvester... den würde ich am liebsten auf den Mond schiessen! Das übersentimenthale getue dass einem auf die Tränendrüse drückt wenn man schon nur aus dem Büro läuft. :evil: ICH WÜNSCHE DIR EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR...." das tönt ja schon wie ich wünsche dir alles Gute beim verlassen des Planeten... dann diese leer gefegten Strassen bei der Eindämmerung.... da geht mir immer ein Gedanke durch den Kopf: "wieviele Leute sind jetzt wohl alleine und machen gar nichts...." das zieht mich so dermassen runter dass ich ausflippen könnte, denn am nächsten Morgen wenn ich den billig Fusel rausch ausgeschlafen habe, ist alles so wie vorher.... nur geht mir ab dann alles erst recht auf die Eier.... alles ist vorbei.. mein Geburtstag, Weihnachten, Neujahr... alles vorbei..... jetzt fängt der ganze Dreck von vorne an. Nein ich rege mich jetzt schon auf.

Oder zb. dass man am Sonntag nicht Staubsaugen oder Waschen sollte.... MANN ICH MAS TROTZDEM.. das ist der einzige Tag in der scheiss Woche wo ich für solchen Mist Zeit habe... am Sa. gehe ich einkaufen und ev. noch kurz in die City da ich unter der Woche ja nie vor Ladenschluss feierabend habe.... was bleibt ist der Sonntag.. aber nein da darf man ja nicht.. :evil: :evil:

Oder zb. das "Gesundheit" sagen wenn man niest... jeder denkt sich doch nur halt die Fresse du Pazillenschleuder!!!! Was habt ihr zu hause für Sitten und Gebräuche die euch nerven?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

ICH WÜNSCHE DIR EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR...." das tönt ja schon wie ich wünsche dir alles Gute beim verlassen des Planeten...
ich cha nümm vor lachä... so geil! [/quote]
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

Meiner Ansicht nach sind diese Traditionen und Feste reine Kommerz-Sache!

Bei jedem Event muss man Geschenke machen, mit dem ewigen Gedanken, dass es auf jeden Fall teuerer oder besser sein soll als das erhaltene Geschenk. Oder man ist sonstwie im Zwang an Sylvester bei der besten Party dabei zu sein, koste es was es wolle (meistens geht's dann voll in die Hose). Ewig muss man tief in die Tasche langen, um mitreden zu können...

Was das Thema "Gesundheit" angeht: Anscheinend ist es jetzt nicht mehr "In", ganz im Gegenteil, es ist unanständig geworden (gemäss dem modernen "Umgangsformen-Lexikon") darum haben wir das in unserem Büro abgeschafft. (auch hier könnte man natürlich was dran verdienen....wer "Gesundheit" sagt, zahlt nen fünfliber...) :D
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Gestern war mein 1. Arbeitstag nach 1 Woche ferien....

die ersten Worte kaum angekommen:

Hallo hesch schöni ferie ka...

meine Antwort ja, ha schöni ferie ka

der nächste
....ich schon mir der Antwort.....bevor er gefragt hatte :wink:

miiii das ging mir auf die Nerven!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

und hier einer der dümmsten Bräuche:

wenn einer Geburtstag hat dann muss er einen Ausgeben oder im Büro was mitbringen!!!!!!!!! Woher kommt diese scheisse sorry...... ich habe mich schon mit anderen leuten unterhalten... in Südamerika zb. ist es ganz anders.. da bezahlt man dem, der Geburi hat den ganzen Tag... so sollte es doch auch sein... man sollte ja nicht noch bestraft werden wenn man schon daran erinnert wird dass man älter geworden ist. :evil: :evil: SCHANDE!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

Ringhio hat geschrieben:Oder man ist sonstwie im Zwang an Sylvester bei der besten Party dabei zu sein, koste es was es wolle (meistens geht's dann voll in die Hose). Ewig muss man tief in die Tasche langen, um mitreden zu können...
die partys an sylvester sind eh übertrieben teuer, daher: gar nicht hingehen! ich feiere seit jahren mit kollegen in einem chalet in den bergen... gemütliches nachtessen, champagner knallen lassen um 12 auf dem dorfplatz, etwas um die häuser ziehen und wieder nach hause tee trinken :wink:

weihnachten nervt mich auch, hasse das! alle müssen beschenkt werden :x und dann der trubel und die hetze in der weihnachtszeit in der stadt (der ja schon im november beginnt!!!) :evil:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Ihr habt Probleme.... tztztz :P

Seit ich zwölf Jahre bin habe ich kein richtiges Weihnachtsfest mehr erlebt, mir ist die ganze christenscheisse eh zu wider....

an meinem geburtstag habe ich immer frei, aber den mit dem gipfeli bringen nervt mich gewaltig....jedes jahr wirst du angezündet, wann bringst du endlich die gipfeli??? :evil:

Sylvester feier ich auch lieber zu hause mit freunden, ist viel gemütlicher.

Was ich übel finde, sind so typen, die in gruppen in den ausgang gehen, bier saufen und dann an der bar ein wettrülpsen veranstalten, wieso gibt es nicht den brauch, dass man die niederschlagen darf???


Ostern ist auch so ein sinnvoller Mist!!! Als Kinder wurden wir jedes Jahr verarscht wenn wir die kakkenester suchen sollten. nach 2 stunden kam der alte an und sagte, er hätte sie nun auf dem Balkon gefunden..... :x
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
MVAugusta
Beiträge: 89
Registriert: 05 Jul 2004, 16:19
Answers: 0
Wohnort: Au-Wädenswil
Kontaktdaten:

Beitrag von MVAugusta »

Also einen Brauch habe ich immer sehr genossen. Schulsylvester war für mich früher als kleiner Junge immer genial. :D
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich finde Silvester geil, besonders wenn ich es in Italien feiern kann. Am besten mit der Family. Essen, Trinken bis zum geht nicht mehr, dann um 12Uhr die "fuoci d'artificio" abknallen.

In Partys bin ich noch nie gegangen im silvester und es reitzt mich auch nicht.

An Weihnachten mache ich ehhh fast keine Geschenke...

Geburi, kann ich unter Freunden eine Runde bezahlen, habs aber auch noch nie gemacht.

@lovers
wie siehts aus am Valetinstag?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Alfa_156
Beiträge: 349
Registriert: 28 Jun 2004, 14:55
Answers: 0
Wohnort: Kt. LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa_156 »

Ich hasse so Traditionen und Bräuche auch. Bereits mit knappen 16jahren bin ich an Weihnachten regelmässig in den Ausgang nach Zürich oder in's Viva (über die Grenze richtung D, ihr kennt das sicher) und das selbe natürlich an Silvester.

die Sprüche wie ihr sie als Beispiele genannt habt...

-"hesch schöni Ferie gha"
-"besch weder gsund?" (wenn man krank war)
-"guet's Nöis"
-"schöni Ostern"
-"besch weder zrugg us de ferie" (nein ich sitze in meiner Freizeit im Büro)

..gehen auch mir ganz schön auf die Nerven, vorallem im Büro, weil JEDEN den Du siehst, das gleiche sagt !!
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

hehehe guter Thread...

Was ich bei uns hier in SG hasse ist der Spruch nach dem Niessen und Gesundheit. Da sagen doch die Ostschweizer Danke gleichfalls. Ist zwar nett gemeint, bin jedoch Kerngesund!

Oder der nach dem Besuch beim Coiffeur:

-Ah haste die Haare geschnitten?
- Nein, bin dem Vater beim Rasenmähen zu nahe gekommen...

Was ich am meisten hasse ist:
Wenn einer im Restaurant über das Essen meckert und wenn die Serverdüse abräumt und fragt, hats geschmeckt - der Spruch kommt:

Ja, war köstlich.... Da hab ich auch schon mal einem gesagt: Vorhin hats noch nach Scheisse geschmeckt, und nun wars gut?? :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Alfa_156
Beiträge: 349
Registriert: 28 Jun 2004, 14:55
Answers: 0
Wohnort: Kt. LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa_156 »

für so doofe Feststellungs-Sprüche gab's mal ein Witz mit einem Schild. Da übrreichte ein Typ jedem, der einen doofen Spruch im Sinne von: "aahh beim Frisör gewesen?" ein Schild !!

Do Sprüche find ich das schlimmste, hab mich aber auch schon dabei ertappt (und mich dann ab mir selber aufgeregt).

oder der Brüller in einem Restaurant/Bar/Club:

"hey, bist Du auch hier?"
Bild
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

Alfa_156 hat geschrieben:oder der Brüller in einem Restaurant/Bar/Club:

"hey, bist Du auch hier?"
oder noch besser:

was machst du denn hier? :roll:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

was mich am meisten nervt an Silvester sind die immer wieder gleichen Fragen wie "HAST DU DIR GUTE VORSÄTZE GEMACHT"..."WAS DENN FÜR WELCHE"..."HÖRST DU JETZT ENDLICH AUF ZU RAUCHEN?!"...
Mann, lasst mich doch in Ruhe! Nur weil ein Jahr zu Ende ist soll ich mein Leben umstellen oder was?!?! So ein Schwachsinn!!! *NERV*
Benutzeravatar
Alfa_156
Beiträge: 349
Registriert: 28 Jun 2004, 14:55
Answers: 0
Wohnort: Kt. LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa_156 »

bärbel hat geschrieben:
was machst du denn hier? :roll:
JAAAAAAAAAAA, genau !! *i verrecke vor lachen*

Bitter find ich aber die Floskel wenn man Bekannte trifft im Ausgang:

-"hey, zwäg?"
- "ja, Du?"
- "ja, immer"

Shake hands und weitergehen.

hab mal aus Jux geantwortet:" nein, bin total am Arsch"!

Die meisten haben's gar nicht gehört.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast