So einen hatte ich auch vor dem GTV, einen 20V Turbo Limited...

schwarz, Cadamuro Frontlippe, Grill und Heckschürzenansatz, Novitec Fahrwerk, Fiat Zeichen vorne und hinten entfernt, Direktrohr mit bearbeitetem Ragazzon ESD, offenes Forge Blow-Off Ventil...
Hab SIE dann verkauft und der neue Besitzer hat sie nach 2 1/2 Wochen an eine Leitplanke parkiert!!! Totalschaden!!!...
Tja das Coupé sieht einfach Hammermässig aus, der 20VT ist Motormässig mit seiner Reihenfünfzylinder Turbine und 300Nm eine richtige Rennmaschine!!! Die Leistungsentfaltung ist einfach Brutal!!! Ich war damals sogar auf dem Leistungsprüfstand weil ich nicht glauben konnte das meiner Original war!!! war er aber doch
Die 2.0 16V Turbos gehen auch recht gut! Mit etwas Tuning gehen die auch wie Sau!!!... da hat selbst ein originaler 20VT wenig chancen
Allerdings als ich den Alfa GTV das erste mal genauer angeschaut und gefahren habe, merkte ich wieviel "MEHR AUTO" der GTV im gegensatz zum Fiat Coupé ist!!!... Mit dem GTV fühlt man sich auch bei Geschwindigkeiten über 200km/h sicher und man merkt richtig das dass Auto auch dafür augelegt ist, die von Alfa neuentwickelte Hinterachse macht einiges aus! Das Fiat Coupé hat da die stabilität eines Fiat Unos!!!

Das war auch der Grund wieso ich zum GTV gewechselt habe...