Seite 1 von 2
ein "wenig" mehr leistung beim 75?
Verfasst: 20 Sep 2004, 21:51
von Gabi
ciao a tutti!
wollte mal nachfragen was ihr so für empfehlungen habt um bei einem 3.0 75 die leistung etwas zu steigern?
danke und grüsse
gabriele
Verfasst: 20 Sep 2004, 22:16
von firefox
Chip, Nockenwelle, Benzindruck......
Nächste Stufe: Köpfe bearbeiten. Kanäle weiten und polieren....
Ansonsten: NOS, Turbo, Kompressor, Methanol, etc......

Verfasst: 21 Sep 2004, 06:46
von Chrigi
CSC Kollektor von Alfatech.ch
Nockenwelle (wenn gewollt)
Zylinderkopfbearbeiten
wenn es ein QV ist, Chip Tuning (geht beim America nicht)
Auspuffanlage allgemein
Kat. raus nehmen oder durch Rennkat ersetzen (erhältlich ua. bei altavilla-racing.ch)
Benzindruckregler (erhältlich ua. bei maxess-gmbh.ch)
K&N Austauschfiltermatte (ua. bei Aerotechnik.ch)
Blech vor dem Luftfilterkasten zerschneiden und ein flexibles Rohr zum Kühlergitter nach vorne ziehen damit er direkt kalte Luft bekommt.
Kurbelhäuse Ventil vom Ansaugtrakt abhängen und mittels kleinem Filter irgendwo versteckt platzieren
Kompressor
Turbo, Bi-Turbo
NoS
aufbohren (Hubraum erweiterung)
frei Programierbare Motorsteuerung montieren
kommt nur auf die fette deines Sparschweins an.
Einzeldrosselklappen anlage
Verfasst: 21 Sep 2004, 09:09
von enzo
er sollte villeicht sein budget angeben

Verfasst: 21 Sep 2004, 12:20
von Chrigi
ach ja ganz vergessen TS Getriebe montieren

Verfasst: 22 Sep 2004, 00:42
von Gabi
tolle vorschläge!
was währe so mit 2500fr machbar?
Verfasst: 22 Sep 2004, 06:45
von Chrigi
legal / illegal / scheissegal?????
am meisten Erfolg mit dem Budget hättest du mit dem Verbau eines Twin Spark Getriebes, vor allem wenn du ein America Modell hast. Bei einem QV wäre Chip Tuning vom Fachmann wie zb.
http://www.altavilla-racing.ch relativ Gewinn versprechend.
Ein Krümmer bringt auch ordentlich was... aber es gibt ein paar Probleme mit der Kat. Montage.. mann muss etwas basteln oder ihn gleich weglassen

was zwar höchst verboten aber relativ gut soundend ist

Verfasst: 24 Sep 2004, 17:09
von Gabi
danke für die vorschläge, werde mir mal die option ts-getriebe und krümmer durch den kopf gehen lassen......

Verfasst: 28 Sep 2004, 16:39
von Chrigi
bald gibts von alfatech einen Krümmer der auch kompaktibel den Katalysatormodellen sein wird.

tuning
Verfasst: 30 Sep 2004, 10:43
von Lordofmp
Sagt mal leute wenn ich schon andere kolben verwende dann sollte ich den 2.0 wohl auch gleich aufbohren da das ja bei dem preis für die kolben schon keinen unterschied mehr macht
wieviel wäre den da eurer meinung nach sinnvoll???
Wieviel wirds bringen wenn ich nen 2100cm mache ?????
Verfasst: 30 Sep 2004, 10:58
von firefox
Nicht viel.......
2,3l sollte drinn liegen vielleicht sogar 2,4! Drehmoment wird sicher steigen. Leistungsmässig wären dann schon mal sicher 180PS drinn die dann mit den zusätlichen Erweiterungen "aufgepeppt" werden können.
Ansonsten kann ich dir dieses Buch empfehlen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... egory=6762
Zu ersteigern auf E-Bay...... Hat viele Tips und erklärungen zu dem Thema....
Verfasst: 30 Sep 2004, 11:09
von Lordofmp
coole sache danke firefox
Hab mir eh schon mal überlegt das buch zu kaufen dachte mir aber das es nur für die älteren motoren ist....
Aber ich glaub ich werde zuschlagen.
2,4 Liter leichtere kolben größere ventile steilere nockenwelle da muß dann schon die post abgehen oder.
ist aber schon recht viel wenn ich an den 2.5liter 4zylinder von porsche denke der hat spezielle ausgleichswellen das das ding normal rennt wie würde den der alfa da daherkommen wirds in da nicht auseinander vibrieren?????
Verfasst: 05 Okt 2004, 13:13
von Patrick_1979
Sagt mal - was kann man denn mit Chiptuning so beim 3.0 V6 QV rausnehmen?
Patrick

Verfasst: 05 Okt 2004, 13:47
von firefox
4-7PS..... bei meinem Kollegen mit dem QV waren es knapp 6PS.....
Verfasst: 05 Okt 2004, 13:52
von Patrick_1979
@firefox
Ja - das habe ich mir gedacht...
Ist leider nicht besonders viel.
4-6 PS - das merkt fast nur der Prüfstand
Patrick