Rundschau + Raser ...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von cuore GTA »

greis hat geschrieben:weisst du wer? wohne in roggwil, bin aber seit 2 monaten nicht mehr da gewesen..

kenne nimanden mit einem schwarzen rs in der umgebung....?

Nein kenne ihn nicht, ist irgendwie der kollege vom kollegen meines bruders :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: jajaja ich weis was ihr davon haltet :mrgreen: .
War erst 22 Jährig sowie mir mitgeteilt wurde.
könnte wirklich Selbstmord gewesen sein...wer weiss...einfach traurig sowas... :roll:

Gruss fabio
No MARTINI... ...No PARTY
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Petzi »

Komme ja auch aus der Gegend resp. aus Langenthal, kenne das Auto aber auch nicht. Denke jetzt mit dem Laub auf der Strasse und den Minustemperaturen welche gestern herschten ist diese Strecke resp. die Kurven dort nicht zu unterschätzen..... Werde mich mal umhören...
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Domi »

Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Rubens »

JA also der erste der hat einfach die Ausfahrt verpennt.....passiert mal.....
Aber die anderen sind ja schon derb an der Grenze......Ganz geil aber der BMW Fahrer der die Karre im Tunnel gegen die Wand setzt und dann wegrennt.
Hätte der die KArre nicht gegen die Wand gesetzt hätte die Polizei wohl keine Chance gehabt. Die sind beim Kreisel ja absolut verwirrt gewesen.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Turbodelta »

Also ich für meinen Teil würde solche Videofahrten in erster Linie verbieten wenn
es drum geht "Raser" zu verfolgen, so rüpelhaft wie diese Bullen in dem Video fahren
sind sie nicht weniger gefährlich als jeder andere "Raser" auf der Strasse... Hallo wo
kommen wir da hin...?
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Cuore Sportivo »

auf jeden fall haben sie nicht recht überholt.
was soll man denn deiner meinung nach machen, abhauen lassen?
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Rubens »

Haha habe ich auch gedacht....solange du genug dreist bist kommen die dir e nicht nach da sie sich möglichst so verhalten das sie niemanden gefährden.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Turbodelta »

Nicht recht überholt? Das hätte in mehreren Fällen zu groben Unfällen führen können,
aber nicht wegem dem vermeintlichen "Raser" sondern wegen den Bullen die einen auf
Bad Boy Blue machen, dazu kommt das der eine Verfolgte sich auch entsprechend ver-
halten hat als "gechaster" und ist in den Gegenverkehr gefahren ist und andere Verkehrs-
teilnehmer erst recht verletzen konnte, was dann ferner liefen ist von einem Eventualvorsatz
also dem "es hätte können wenn du zu schnell fährst"

In mehreren Länder ist es so das die Polizisten keine Verfolgungsjagdten machen dürfen
genau aus diesen Gründen, ausser es handelt sich um ein Kapitalverbrechen aber auch
da sind wir heute mit unserer Überwachung auf den Strassen immer und überall identi-
fizierbar, für was muss ich dann einem der einen falschen Spurwechsel macht gleich
auch dasselbe Vergehen machen, was ist da anders....?
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Villani »

Also wie der Bulle da den Raser verfolgt ist ja echt lächerlich... Stell dir mal vor der Typ hätte einen bisschen potenteren Wagen gehabt? Die Bullen sind ja nichtmal so nachgekommen... ;)

Wenn jemand also ein wenig schmerzbefreiter ist wie der Kandidat da unten im Video, werden die Bullen wohl 100% zu wenig Eier haben um den zu verfolgen...

http://www.youtube.com/watch?v=cU9KOqUx9nE

Darum vertrette ich eine ähnliche Meinung wie Turbodelta. Sofern Sie nur nachfahren müssen und keien krassen Manöver machen ist ja alles i.O. aber bei einer richtigen Verfolgungsjagdt wie mit dem Herr mit dem BMW den nach hause kommen lassen, gleich abholen und Tschüss... ;)
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Chrigi »

ich dachte immer die Pissköpfe dürfen keinen verfolgen?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Chrigi »

witzig...... offenbar bringt die radikale verschärfung des Gesetzes gar nichts..... es ist also eindeutig nicht wahr, dass sich durch mehr Radars und höhere Busen die Verkehrsteilnehmer erziehen lassen. Es ist und bleibt auch weiterhin reine Abzocke

http://www.20min.ch/news/dossier/raser/ ... t-13537528
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Cuore Sportivo »

Chrigi hat geschrieben:es ist also eindeutig nicht wahr, dass sich durch mehr Radars und höhere Busen die Verkehrsteilnehmer erziehen lassen.
stimme zu! aber anscheinend ist es für herr und frau schweizer noch nicht teuer genug das es weh tut.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von firefox »

Doch für Herr und Frau Schweizer schon.... :roll:
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Turbodelta »

Ich bin kurz mal auf die METAS Seite gegangen und habe mal geschaut wieviele
neue Radaranlagen geeicht worden sind im Zeitraum von 2006 bis 2008 gab es
eine Zunahme von +31% sprich kann entsprechend davon ausgegangen werden
das auch entsprechend mehr Kontrollen gemacht wurden, ergo ist unter dem
Strich dabei wohl weniger rausgekommen als man uns glauben lassen will... 8)

Wie heisst es so schön, glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast... :mrgreen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Chrigi »

nein Andi leider nicht. Für den einstigen Mittelstand mit Famillie (wie Du) ist es garantiert zu teuer. Aber schau Dir mal alleine die Diskussionen in neutralen (nicht Auto) Meinungsforen an. Die meisten Schweizer gutieren jede verschärfung der Gesetze mit grossem Bravour.

Herr und Frau Schweizer macht ja nichts verbotenes und hat daher gar nichts zu befürchten. Egal ob es um den Datenschutz oder den Busenkatalog geht. Die Faust des Staates kann gar nicht hart genug auf den Tisch klopfen. Ich würde mal behaupten, dass 80% der durchschnittlichen Herrn und Frau Schweizern meint, dass diese Buse sowieso nur die bösen bösen Ausländer (ODER NATÜRLICH DIE NOCH VERHASSTEREN SCHWEIZER MIT MIGRATIONSHINTERGRUND) begangen werden.

Wenn Du auf 20min.ch, Blick oder im Tagesanzeiger so herum stöbberst, dann wird Dir ganz klar warum jede Abstimmung in die Hosen geht. Freunde, sehts ein, unsere Denkweise macht grad mal einen mühden Prozentsatz aus.

Wenns nach der Meinung von Herrn und Frau Schweizer gehen würde dann müsstest Du zur Arbeit laufen. Deine Autos sind zu Alt, zu unsicher, fressen zuviel Sprit oder sie sind schon wieder zu gross. Und sowieso wie Du fährst mein lieber gehörst Du namentlich an den Pranger gestellt, aus dem Job geworfen (natürlich von allen Arbeitslosengeldern ausgeschlossen auf Lebenszeit) und als Strafe müsstest Du noch in Ketten die Autobahn putzen.

Wacht mal auf. In der Schweiz hat man einfach enorme Komplexe. Man könnte auch behaupten schlicht weg ein Rad ab. Das Volk ist naiv, sehr beschränkt und weltfremd. Ausser den islamverseuchten Ländern im nahen Osten kenne ich keine anderen Staaten die isch so enorm zu einer Hexenjagt verleiten lassen wie hier in der Schweiz. Wir sind blindlings rachsüchtig, missgünstig aber unter dem Strich schlichtweg unfähig.

Der individual Verkeh ist in der Schweiz so teuer wie sonst nirgendwo in Europa. Trotz aller Gelder und und angeblicher Planung ist der Verkehrskolaps vorprogrammiert. Und das einzige Problem was die Herren in den Ämter beschäftigt sind Rasertäterprofile.

Ich behaupte schon lange, dass keine Sau ernsthaft die Raserei bekämpfen möchte. Wenn dem so wäre, hätten alle schon längst die Blackbox zwangsmässig montiert.

Letzte Woche blitzte ein Kastenwagen mit 4!! Schugger drin direkt vor einem Schulhaus in der 30 Zone. Tja zu dumm dass in Basel Schulferien sind. Einmal mehr mekrt man reine Abzocke sonst gar nichts.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast