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CSC auf 3.0 L GTV

Verfasst: 15 Jul 2004, 19:52
von stephan
Hi,
hat jemand die CSC drunter unter dem GTV 3.0.
Nach den Bildern von Alfatech zuurteilen hat die Anlage ab Kat 3 Dämpfer und da soll noch Sound rauskommen?
Hat jemand Erfahrungen.

MFG
Stephan

sound???

Verfasst: 15 Jul 2004, 20:42
von Sebi
hab die csc 4-rohr edelstahl dtm-version drauf => sounds good...
dann noch cuprohr rein... => .. ich sag nur; Hünerhaut---!

Verfasst: 16 Jul 2004, 02:10
von Domi
Suchen... :roll:

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1502

Stimmt die CSC hat gleichviele Dämpfer wie die Serienanlage... aber wenn du beide mal vergleichst wirst du sehen das die Rohrführungen bei der Serienanlage sehr kompliziert und verwinkelt sind... auch die Dämpfer sind nach dem Kammersystem aufgebaut, die CSC hat direkte, perforierte Rohre durch den Dämpfer... Sowieso auf den Bildern wirken die Dämpfer der CSC viel grösser als sie sind, wenn du sie mal vor dir hast wirst du sehen das der Querschnitt kaum dicker als das Rohr selber ist... :wink:

Meine Anlage ist noch neu, aber der Sound wird langsam immer besser und besser... 8) :twisted:

Verfasst: 16 Jul 2004, 16:35
von stephan
Hi,
welche hast du drunter verbaut Bilder?
Also schließe ich aus deine Antwort das du den Mittelschalldämpfer hast und nicht das Cuprohr. Edelstahl?

Verfasst: 16 Jul 2004, 16:52
von Domi
Ja ich hab die 4x70mm Racing-Version Scharfkantig aus Edelstahl und den VSD :wink:

Bild :arrow: siehe mein Profil... 8) :twisted:

Verfasst: 17 Feb 2005, 23:18
von Heiza
Ciao Alfisti,
hab einen GTV 3.0 24V. Was sagt Ihr, soll ich eine Ragazzon oder CSC-Anlage montieren? Was genau sind die Unterschiede?

Wäre dankbar für eine Antwort!

LG
Heiza

Verfasst: 18 Feb 2005, 09:32
von Lucagtv
ich hab die 4x70mm Racing-Version Scharfkantig aus Edelstahl ab kat. montiert. Ich finde den Sound einfach ideal nicht zu aufdringlich aber auch nicht zuleise wenn du normal rumkurvst hörst du zwar den Auspuff Sound aber jedoch ist es so, dass es dir nicht nach 2 Stunden fahrt Kopfweh bereitet also eher dezent.Aber wenn du dann deinen Hengst rumjagst dann geht mächtig was ab. Würde sie wieder montieren schon nur weil die Racing Version so geil aussieht.

Kenne die Ragazzon nur an einem 2Liter 156 und nur der Endtopf montiert, aber klingt brutal ich denke die komplette anlage am GTV 3L ist nicht auszuhalten :). Du musst wissen was du willst?
:twisted: :twisted: :twisted:

Gruss Luca

PS in 2 Wochen krieg ich ein Gewindefahrwerk :D :D :D

Verfasst: 18 Feb 2005, 10:06
von Domi
Heiza hat geschrieben:Ciao Alfisti,
hab einen GTV 3.0 24V. Was sagt Ihr, soll ich eine Ragazzon oder CSC-Anlage montieren? Was genau sind die Unterschiede?

Wäre dankbar für eine Antwort!

LG
Heiza
Klick mal den von mir weiter oben geposteten Link und lies den Thread durch... benutz die Suche :!:

Das Thema Ragazzon vs. CSC hatten wir schon zu genüge...

Verfasst: 18 Feb 2005, 16:54
von Heiza
Hallo!

Da ich hier überwiegend CSC-"Fans" angetroffen habe, werde ich dann wohl auch diese nehmen. Kostet zwar etwas mehr, aber Qualität hat eben ihren Preis, denke ich mal.
Eigentlich waren alle CSC Besitzer zufrieden, bei Ragazzon ist es nicht immer der Fall.

Danke für die Entscheidungshilfe! :D

P.S. Würdet Ihr mir den eher die 4-Rohr-Anlage oder die Doppel-Oval von CSC empfehlen?

Verfasst: 18 Feb 2005, 18:07
von Cyril
Ich hätte ansonsten noch eine 4 Rohr Ragazzon Auspuffanlage mit Cup Rohr für den GTV V6 24V Zu verkaufen!
occ für 800.-

Verfasst: 18 Feb 2005, 18:27
von Chrigi
auf einem GTV sicher die 4Rohr :!: alleine wegen der Optik.. auch wenn man sagt (oft stimmt es auch) dass die Singelpipes (nur ein Ausgang) satter tönen... scheiss drauf der GTV schreit nach 4Rohr....

CSC ist die Beste Wahl!

Verfasst: 18 Feb 2005, 19:07
von Heiza
[quote="Chrigi"]auf einem GTV sicher die 4Rohr :!: alleine wegen der Optik.. auch wenn man sagt (oft stimmt es auch) dass die Singelpipes (nur ein Ausgang) satter tönen... scheiss drauf der GTV schreit nach 4Rohr....

CSC ist die Beste Wahl![/quote]


Danke für die Antwort! 4-Rohr-DTM oder die 4-Rohr-Gerade? Gibt es einen Unterschied vom Sound her, bei den zwei oben aufgeführten Versionen?

LG
Heiza

Verfasst: 18 Feb 2005, 21:49
von piero
hatte die ragazzon auf dem spider und war sehr enttäuscht. erst nach zwei/drei stunden voller fahrt höhrte man was. da hätte ich mir auch die 720€ sparen können.

just my 2 cents

ps: mit direktrohr klingt auch mein hamster beim furzen lauter. aber wers braucht..... :roll: 8)

ach noch was. hab auch videos gemacht. wenn du mal höhren willst...

Verfasst: 18 Feb 2005, 21:57
von Heiza
[quote="piero"]hatte die ragazzon auf dem spider und war sehr enttäuscht. erst nach zwei/drei stunden voller fahrt höhrte man was. da hätte ich mir auch die 720€ sparen können.

just my 2 cents

ps: mit direktrohr klingt auch mein hamster beim furzen lauter. aber wers braucht..... :roll: 8)

ach noch was. hab auch videos gemacht. wenn du mal höhren willst...[/quote]


Hey Piero, danke erstmal für die Antwort! :D
Für Videos und Soundfiles bin ich natürlich immer offen, also her damit! :wink:

Verfasst: 18 Feb 2005, 23:48
von piero
hür:

video1
video2
video3
video4
tunnel
video6

bitte keine kommentare über die tageszeit. wollt nur den sound aufnehmen.

daten:

3.0 v6 12v spider (ragazzon ab kat, 4 rohr dtm-version (edelstahl) etwa 10.ooo km hinter sich



hehe :twisted: