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33 tieferlegung vorn -noch eine frage zu den federn

Verfasst: 09 Jul 2004, 09:13
von deixi
hallo,

so nun ist mein 33 fast fertig - bis auf dämpfer/federn vorn.

folgendes problem:

hab nun die weitec federn vor mir liegen. die orig federn sind ja von den windungen her von oben bis unten gleich.
die weitec´s aber nicht. die sind bei der letzten windung einger. somit zu klein für das obere federteller.
muß man das weglassen und die feder direkt an das domlager (bzw gummi bei mir) legen? da würde dann ja die führung fehlen.


danke für eure hilfe
deixi

Verfasst: 11 Jul 2004, 18:35
von Andi
Den Federteller brauchts! Komisch aber... sind es die richtigen Federn? Sind ja billig, aber passen mössen sie trotzdem...

Verfasst: 12 Jul 2004, 08:43
von deixi
hallo,

bin draufgekommen das ich die falschen federn hab. in dem online shop bei dem ich die weitec federn gekauft hab stand ab Bj 90.

nur passen die federn erst ab bj 93 und nur beim imola. hab dem händler jetzt ein mail geschrieben. mal sehen was da jetzt rauskommt.

jedenfalls brauch ich andere federn. ich glaub werd jetzt H&R reingeben, da die die einzigen sind die -35mm anbieten.

mfg
deixi

Verfasst: 13 Jul 2004, 16:43
von Chrigi
mit welchen Federn kommt er am tiefsten????? mit Eibach bleibt er mir fast zu hochbeinig... zudem hat mich die Qualität von Eibach auf dem 33er alles andere als überzeugt...... wo gibts eigentlich diese Terra?

Verfasst: 26 Jul 2004, 20:03
von Chrigi
mit welchen Federn kommt er jetzt am tiefsten???? hat jemand den Link zur Terra vertrettung????????

Verfasst: 27 Jul 2004, 08:16
von Andrea
@ Chrigi:

hier der ganze Link zum Thema:
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... &highlight

der schw. importeur ist die Firma FIBAG in Safenwil 062/ 788 88 22

Verfasst: 02 Aug 2004, 16:42
von Chrigi
danke alter.... aber lawrence hat sich einen satz H&R bestellt... denke das war ne gute Wahl... 35mm soll er runter kommen.. das ist jedenfalls mehr als bei Eibach.

Verfasst: 02 Aug 2004, 19:50
von deixi
hallo,

hab gerade vorn die h&R (-35mm) eingebaut.
naja, da ich die 13 zöller drauf hab... ein wenig hoch ist er schon noch. :?
morgen kommen sie hinten rein dann werden wir ja sehen wie das gesamtbild aussieht.

deixi

Verfasst: 04 Aug 2004, 12:12
von deixi
salve

so, jetzt sind die h&R 35mm vorn und hinten drin. hinten hatte ich zuvor eibach 35mm drin.
die eibach waren sogar im ausgebauten zustand schon kürzer!

fazit: er ist noch immer zu hoch. vorallem vorn. da muß ich mir was einfallen lassen - pressen??? :x flexen??? :x

daugt mir überhaupt nicht. jetzt werd ich mal abwarten vielleicht setzten sich die federn ja noch ein bischen.

da komische ist auch das der wagen hinten rechts sicher 1,5 - 2 cm höher ist als links. ok es ist kein endtopf und keine heckstoßstange drauf, aber das machts vom gewicht her doch nicht aus?!
mit den eibach´s war es übrigens auch so! der wagen ist aber kein :!: unfallfahrzeug.

deixi

Verfasst: 04 Aug 2004, 13:58
von Chrigi
Eibach gibts nur mit 30mm tieferlegung soviel ich weiss!!!!!!!

Hast du Bilder von den H&R?????? Wenn das wirklich so schlecht ist, dann säbeln wir die Dinger einfach ab bzw. lassen sie pressen :!:

waren die Eibach wirklich tiefer????

Federn setzten sich immer noch etwas.. aber max. 1cm.

Verfasst: 06 Aug 2004, 06:35
von Chrigi
kannst du mir einen Gefallen machen? Kannst du mir nicht ein Photo schicken und vor allem könntest du mir nicht den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel abmessen und angeben???????????? :?: :?: :?:

Verfasst: 06 Aug 2004, 08:19
von deixi
@chirgi

klar doch, ich werde heute ein paar fotos machen und jedes rad ausmessen.

wie ich gelesen hab bist du auch wieder 33 fahrer? nochdazu serie 1! wirst sicher viel spaß mit der kiste haben. was hast du damit vor orig. oder :twisted:.

hast du eigentlich adressen wo man federn pressen lassen kann, oder soll ich doch lieber oben und unten eine halbe umdrehung weg flexen?

mfg
deixi

Verfasst: 06 Aug 2004, 12:50
von Chrigi
pressen?? j klar.. frag mal bei Borer Motorsport in Rheinfelden an... der kann dir dann die Koni auch noch kürzen und auf wünsch mit einem dickeren Öl füllen.

Flexen? Naja man hört so dies und jenes... ich selbst hatte am 75er keine schlechten Erfahrungen gemacht.. auf dem 33er war das fahrverhalten schon etwas komisch... ev. lags aber auch nur an den defekten Dämpfern.. zur Sicherheit würde ich sie beim 33er lieber pressen lassen.

Schreib mir bitte ein SMS mit der Distanz

076 572 75 18 (darfst auch anrufen wenn du willst :wink: )

ja habe ich! :lol: - Danke - aber ich muss ihn noch hohlen und verzollen :roll:

Was ich vor habe...??? Mich zusammen nehmen und ihn "vorerst" original zu lassen... er muss mal als Alltags/Winterauto herhalten.... nächstes Jahr möchte ich dann (sofern die Carroserie noch fit ist) einen 16V Motor einbauen :twisted: :twisted: und sonst noch so ein paar sachen..... naja mal sehen :twisted: :twisted:

Verfasst: 06 Aug 2004, 12:53
von Thom
:oops: falsch gepostet, sorry

Verfasst: 06 Aug 2004, 21:12
von lins.thomas
sally!

ich hab bei meinem 33 16V Federn von B&G suspension drin und die sind wirklich tief! ca. 2cm tiefer als der allrad also ca. 4cm tiefer als original!
federn tuts vorne eher auf den anschlagpuffern als mit den feden selbst!
hinten hab ich ihn jedoch wieder um ca. 2cm höher gemacht dass er bei 5 insassen nicht so am boden hängt!

@ chrigi

wenn du ein foto sehen möchtest, kann ich dir eins senden und du könntest es hier rein stellen

gruß thomas