2l 75 kaufen und 3l kram umbauen?

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
alfa75ben
Beiträge: 104
Registriert: 19 Okt 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 QV
Wohnort: Egestorf-D
Kontaktdaten:

2l 75 kaufen und 3l kram umbauen?

Beitrag von alfa75ben »

hi,

würde gerne mal eure meinung wissen:

wie ihr wisst, ist der amerika schrott...da aber soviel an neuteilen drin steckt, würde ich gerne die vorhandenen sachen weiterverwenden...

da kam mir die idee, ich kaufe einen ts mit motorschaden, baue motor und kardan um, sowie bremsen und fahre ihn mit dem ts getriebe (soll ja was in der beschleunigung bringen)
die amerikastoßstangen hätte ich aber auch gern wieder...

oder soll ich lieber einen qv oder amerika kaufen und die teile alle umbauen?

oder gtv6 kaufen und 3l motor rein?

mfg
ben
The Last Real Alfa Romeo: Alfa 75
http://www.alfaforum.de (das Transaxle Forum)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ich würd dir empfehlen einen 3l zu kaufen! Die Stosstangenhalterungen (puffer) am 2l anschweissen? Nein, das ist definitiv zu viel Gebastel!!!

Such lieber einen America mit Motorschaden oder so. Es kommt auf die Tele drauff an. Viele Teile des Motors passen ja nur im America und nicht im QV etc. Muss beachtet werden!

Wenn dir der GTV6 gefällt und du günstig einen haben kannst, ist dies natürlich auch eine Alternative mit dem 3l im GTV6.
Benutzeravatar
alfa75ben
Beiträge: 104
Registriert: 19 Okt 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 QV
Wohnort: Egestorf-D
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa75ben »

und wie siehts aus, wenn ich auf die stoßstangen verzichten würde?

was müsste denn noch alles umgebaut werden?

mfg
ben
The Last Real Alfa Romeo: Alfa 75
http://www.alfaforum.de (das Transaxle Forum)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Nicht viel eigentlich.

Ausser den Kabelstrang natürlich und das ist ja nicht so eine einfach Geschichte. Da nervst du dich mehrere Tage, wenn du Pech hast.

Wegen dem Getriebe vom 2l musst du auch noch ein paar Sachen beachten.
Benutzeravatar
alfa75ben
Beiträge: 104
Registriert: 19 Okt 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 QV
Wohnort: Egestorf-D
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa75ben »

wieso, was gibs beim getriebe zu beachten?
The Last Real Alfa Romeo: Alfa 75
http://www.alfaforum.de (das Transaxle Forum)
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

TS auf 3-Liter umbauen

Beitrag von chris75 »

Es sind noch so viele Americas da, was willst Du da einen TS als Basis nehmen? Beim Getriebe schaust Du unter Technik, da ist das meiste beschrieben (z.B. Kupplung)
Wegen den Stosstangen. Ich über lege mir, ob ich nicht die TS Stangen montieren soll. Sie sind leichter und das Auto wird kompakter. Dazu ist es frech, einen 3-Liter mit TS Optik zu fahren (ESD im TS Stil ist dann Pflicht)
Roli hatte das an seinem 3.5 Liter so.

Christian
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast