Pirelli Corsa
Pirelli Corsa
Tag zusammen,
hab da ne Frage:
Sind Pirelli Corsa auf öffendlichen Strassen erlaubt?
Danke und Gruss
stradale
hab da ne Frage:
Sind Pirelli Corsa auf öffendlichen Strassen erlaubt?
Danke und Gruss
stradale
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
sie die einzigen, die erlaubt sind, soviel ich weiss!
Domini-GTV hat solche und er ist gerade gestern über 2 Pässe geheizt und musste uns alles aufholen und er hat dies auch gemacht und sagte mir, dass das zeug wie ein Magnet auf der strasse klebt....
Er hat gesagt, der einzige Nachteil sein, dass sie etwas laut seien...
Mario
sie die einzigen, die erlaubt sind, soviel ich weiss!
Domini-GTV hat solche und er ist gerade gestern über 2 Pässe geheizt und musste uns alles aufholen und er hat dies auch gemacht und sagte mir, dass das zeug wie ein Magnet auf der strasse klebt....
Er hat gesagt, der einzige Nachteil sein, dass sie etwas laut seien...
Mario
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
die Pirelli PZero Corsa sind schon ein paar schöne Sohlen...
allerdings mit einem Preis von ca. 485.- pro Stk. nicht gerade Billig
Im trockenen kleben die auf der Strasse als ob der Reifen mit dem Boden verschweisst wäre!!!
Wie gesagt ich hab am Samstag den GTV die Pässe hinauf und herunter gejagt und man hörte kein einziges Quitschen!!! Ich hab nicht mal geschafft das Heck ausbrechen zu lassen!!!
damit kann ich leben
aber dafür hab ich alle aufgeholt
Ich fahre mit dem Alfa so gut wie nie bei schlechtem Wetter und wenn dann vorsichtig und langsam... von dem her kann ich nicht sagen wie sich der Reifen im Regen verhält...
Der Nachteil ist einfach das es je nach Bodenbelag schon laut werden kann... vor allem auf der Autobahn...
ist aber ansichtssache, mich stört das nicht...

Ich fahre mit dem Alfa so gut wie nie bei schlechtem Wetter und wenn dann vorsichtig und langsam... von dem her kann ich nicht sagen wie sich der Reifen im Regen verhält...
Der Nachteil ist einfach das es je nach Bodenbelag schon laut werden kann... vor allem auf der Autobahn...

Zuletzt geändert von Domi am 26 Jul 2004, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

- Turbodeltone
In was für Dimensionen gibt es den Corsa?
Dass man mit diesen Gummi's nicht 10'000km schafft dürfte wohl klar sein.
Der Corsa ist aber nicht für den GTA gedacht und somit nicht für alle Tage.
Ich habe auf meinem 156 GTA Pirelli P Zero Rosso 235/40 19" montieren lassen. Also diese quitschen relativ schnell und mit der Laufleistung bei meinem Fahrstil bin ich zufrieden (ca. 22'000 km). Müsste bald die beiden vorderen wechseln. Man könnte noch den Nero probieren...oder besser den Yoko AVS... oder so andlich.
stradale
Dass man mit diesen Gummi's nicht 10'000km schafft dürfte wohl klar sein.
Der Corsa ist aber nicht für den GTA gedacht und somit nicht für alle Tage.
Ich habe auf meinem 156 GTA Pirelli P Zero Rosso 235/40 19" montieren lassen. Also diese quitschen relativ schnell und mit der Laufleistung bei meinem Fahrstil bin ich zufrieden (ca. 22'000 km). Müsste bald die beiden vorderen wechseln. Man könnte noch den Nero probieren...oder besser den Yoko AVS... oder so andlich.
stradale