hi,
nachdem der motor nun läuft, musste ich feststellen, dass er im stand sauber läuft. keine drehzahlschwankungen hat...nur etwas wenig drehzahl hat (lässt sich aber per stellschraube nicht einstellen)...
wenn ich meinetwegen im stand konstant versuche 2000 u/min zu halten, dann fängt er an bis 1800 dann bis 2200 zu gehen...
beim fahren merkt man dann auch ein nicht sauberers hochziehen...
ideen, wo ich suchen könnte?
außerdem springt der lüfter nicht mehr an...ist sonst bei 90° angegangen...bei 100° war er aber immer noch nicht an und ich hab vorsichtshalber aus gemacht...
danke
ben
ps: alfa75 3l amerika
motor zieht nicht richtig...lüfter springt nicht mehr an
- alfa75ben
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Könnte mehrere Gründe haben für dein Problem.
Hast du absolut keine Vaccum leaks? Also ist alles dicht? Falschluft zieht er nirgends?
LMM ist auch ok? Harzt die Klappe vielleicht? Stecker ist auch ganz drauf?
Masseanschlüsse sind auch alle Sauber? du hast ja neu lackiert. Hast du darauf geachtet, dass wirklich alle Masseanschlüsse auf blankes Blech kommen?
Lambdasonde ok?
Kalstartventil läuft und schaltet auch ab?
Ab un zu kann es passieren, dass die Stellschraube bei der du die Leerlaufdrehzahl einstellen kannst, verstopf. Ausseinandernehmen und kontrollieren ob alles frei ist.
Zündung korrekt eingestellt?
Schwer zu sagen was es alles sein könnte......
Hast du absolut keine Vaccum leaks? Also ist alles dicht? Falschluft zieht er nirgends?
LMM ist auch ok? Harzt die Klappe vielleicht? Stecker ist auch ganz drauf?
Masseanschlüsse sind auch alle Sauber? du hast ja neu lackiert. Hast du darauf geachtet, dass wirklich alle Masseanschlüsse auf blankes Blech kommen?
Lambdasonde ok?
Kalstartventil läuft und schaltet auch ab?
Ab un zu kann es passieren, dass die Stellschraube bei der du die Leerlaufdrehzahl einstellen kannst, verstopf. Ausseinandernehmen und kontrollieren ob alles frei ist.
Zündung korrekt eingestellt?
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danke andi,
das sind doch schonmal nen paar anhaltspunkte.
werde mich heute abend und morgen den ganzen tag dran machen...
mfg
ben
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wollte nochmal sagen, wodran es lag...
es war die zündung. am verteiler eingestellt und gut war....
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