Aktuell - news

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Aktuell - news

Beitrag von as »

Ich eröffne hiermit ein Theard mit folgendem Hintergrund - ich hoffe es macht Sinn und kommt bei allen an:

Hier könnt hier NEWS posten die ihr grad gehört habt und darüber im forum sprechen wollt:


Habe grad diesen Artikel gelesen:

http://www2.bluewin.ch/news/index.php/i ... 623:brd046

Zum ersten Mal wird in Italien die Familie eines Soldaten entschädigt, der nach einer Mission im Kosovo am so genannten Balkan-Syndrom erkrankt und gestorben war.
[sda] - Sie erhält vom italienischen Verteidigungsministerium eine Entschädigung von 500 000 Euro (rund 760 000 Franken).

Ein Gericht in Rom sprach der Witwe des 2001 gestorbenen Helikopter-Piloten des italienischen Heeres diese Summe zu. Der Soldat hatte mehrere Monate im Kosovo verbracht und war einem Lungenkrebs erlegen.

Die Ärzte hatten für den Tod radioaktives Material verantwortlich gemacht. Das "Balkan-Syndrom" wird mit den gesundheitsgefährdenden Effekten der schwach-radioaktiven Uran-Munition in Verbindung gebracht.

"Das Urteil des römischen Gerichts ist ein Erfolg für alle Familien, die wegen des Balkan-Syndroms Verwandte verloren haben", sagte die Witwe des Piloten.

In Italien ist die Angst vor dem so genannten Balkan-Syndrom gross. Etwa 20 italienische Soldaten, die in den vergangenen Jahren an Balkan-Missionen teilnahmen, seien an unterschiedlichen Tumorformen erkrankt, berichtete eine vom italienischen Verteidigungsministerium eingesetzte Expertenkommission.

Sie ermittelt die Ursachen mehrerer verdächtiger Todes- und Krankheitsfälle unter den Soldaten, die seit 1995 am Balkan eingesetzt wurden. Die Kommission überprüft den Gesundheitszustand von 42 000 Soldaten im Alter zwischen 20 und 59 Jahren.

Nach Angaben des Verbands der Familienangehörigen der am Balkan-Syndrom erkrankten Soldaten sei die Rate an Hodgkin-Krankheitsfällen unter den Militärs doppelt so hoch wie in der italienischen Bevölkerung. Insgesamt seien bis zu 200 Soldaten an dem Syndrom erkrankt.

Der Verband warnte jüngst auch vor der potenziellen Gefahr, der die italienischen Soldaten in Irak ausgeliefert sein könnten. Rund 3000 italienischen Soldaten sind in Südirak stationiert. Das Pentagon erwiderte jedoch kürzlich, dass die US-Streitkräfte in Irak mit der Uran-Munition stark gespart hätten.

Im Golfkrieg im Jahr 1991 waren 320 Tonnen Uran-Munition verwendet worden. Im Kosovo und in Bosnien-Herzegowina waren es sogar 4000 Tonnen. Genaue aktuelle Zahlen aus dem jüngsten Irak-Krieg liegen bisher nicht vor.


Was findet ihr zu diesem "Schadenersatz"? Kann man ein Mensch mit 500 000 Euro zurückbezahlen?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

denke der Thread ist überflüssig das wichtige Themen eh seitenlang Diskutiert werden und es sich allemal hierfür lohnt einen eigenen zu erfassen. Zudem gehört deine Meldung betr. Irak eher in den Thread Lage im Irak. :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@chrigi

ist wahrscheindlich überflüssig, has im nachhinei auch bemerkt.

wollte es wie du gesagt hast, im "lage im Irak" posten, aber machte für mich weniger Sinn.....ist ja im Balkan....
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

nicht nur Basel ist die Hölle los, sondern auch in Zürich!


:arrow: http://www2.bluewin.ch/news/index.php/v ... 705:brd030

Ein Kadermann der Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat in Zürich zwei Mitglieder der Bankdirektion erschossen und sich selbst gerichtet. Hintergrund der Bluttat dürfte ein Konflikt am Arbeitsplatz gewesen sein.
[sda] - Beim Täter handelt es sich um einen 56-jährigen Spezialisten für Finanzberatung, wie Marco Cortesi, Sprecher der Zürcher Stadtpolizei, an einer Medienkonferenz erklärte. Der genaue Tathergang und die Gründe des Konflikts seien nicht bekannt.

Wie Urs Ackermann, Sprecher und Direktionsmitglied der ZKB, auf Anfrage erklärte, sei der Täter ein völlig unauffälliger Mitarbeiter gewesen. Der zweifache Familienvater aus dem Kanton Zürich stand in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und war seit März 2001 Mitglied des Kaders der Zürcher Kantonalbank.

Beide Opfer erlitten schwerste Kopfverletzungen und wurden in lebensgefährlichem Zustand ins Spital gebracht, wo sie später ihren Verletzungen erlagen. Die Familienväter im Alter von 41 und 45 Jahren arbeiten als Segmentsleiter der Finanzberatung, beziehungsweise als Leiter der Finanzberatung. Sie sind Mitglieder der Direktion der ZKB und wohnen im Kanton Zürich.

Täter und Opfer waren in der selben Abteilung tätig. Bei den Opfern handelt es sich um den Chef und seinen Stellvertreter. Die Zürcher Stadtpolizei vermutet, dass ein Arbeitsplatzkonflikt der Hintergrund der Bluttat war. Gemäss Polizei und ZKB gab es allerdings keine Anzeichen für einen solchen Konflikt.

Der Täter soll sehr gezielt vorgegangen sein. Andere Bankmitarbeitende, die sich zur Tatzeit im selben Büro befanden, waren offensichtlich nicht das Ziel der Schüsse. Der Täter verwendete laut Zürcher Stadtpolizei eine Faustfeuerwaffe.

Die Schiesserei hatte sich kurz nach 8 Uhr in der Filiale der ZKB am Tessinerplatz in Zürich-Enge ereignet. Etwa 80 Bankangestellte mussten evakuiert werden, sie waren teilweise verwirrt oder geschockt. Sie werden zurzeit von einem Care-Team der ZKB in Einzelgesprächen psychologisch betreut.

Die Zürcher Stadtpolizei, unter anderem die Spezialeinheit "Skorpion", sowie die Sanität waren mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Der gesamte Tessinerplatz beim Bahnhof Zürich-Enge war für mehrere Stunden für den Fahrzeug- und Personenverkehr gesperrt.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Mittlerweile sind beide Opfer des Täters tot!

Mann mann, ich hätte vorher einen Amokläufer aus der UBS oder so erwartet aber nicht der ZKB.... :shock:
TripleA

Beitrag von TripleA »

was mag da denn wohl vorgefallen sein.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

stress? mobbing? druck ? usw.....

und das von gebildeten kaderleuten, unglaublich!!!!!
TripleA

Beitrag von TripleA »

hass gibt es überall...
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

und wenn ich jetzt was über den Kosovo schreiben will? Oder wenn ich es wichtig finde über den Geburtenüberschuss der Roten Waldameisen zu schreiben? Ist doch blödsinnig so ein Thread. Besser eine Topic pro Thema, ansonsten herrscht totales Chaos.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
TripleA

Beitrag von TripleA »

na schreib doch und reg dich nicht so künstlich auf. :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

finde diesen Thread auch überflüssig macht bitte einen spe. thread für solche Themen auf.. sonst gibts hier chaos total, einen Chatbox thread haben wir ja schon.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ich reg' mich auf wenn ich will! Und ob jetzt künstlich oder nicht spielt überhaupt keine Rolle! Ich will Blut sehen - alles totale Forums-Schlampen hier, absolutes Chaos, Anarchie! :evil:

So, jetzt habe ich mich genügend (künstlich) aufgeregt - aber dein Forum-Titel ist ech zum Gröhlen Triple A, da bin ich ja mit meinem gerade noch gut weggekommen ;)

hehehe, das musste jetzt auch sein, obwohl es wohl eher ins Shoutbox-Forum gehört hätte :roll:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
TripleA

Beitrag von TripleA »

na das klang aber wirklich künstlich. :lol:
bleib cool bubi ... :lol:


ja dieser pimmel hält sich hier für den forumsgott.
hat ja eine rechte freude wohl titel zu verteilen.

findest du meinen so schlecht? :roll:
hat doch was oder?
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ja, diese Forumsgötter hier sind wirklich korrput, lächerlich, dikatorisch und willkürlich - sage ich ja schon lange. :evil:

Firefox müssten den User-Titel "Van-Rumgurker" oder so erhalten :roll:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
TripleA

Beitrag von TripleA »

sind sie das? :shock: :lol:

wo es bei dem einen zu kurz ist..lässt er es eben woanders wachsen :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast