@ lui
ja da magst du schon recht haben.
doch die meisten dinge verändern das fahrverhalten nicht (z.B. Klarglasrückleuchte, Schlitze in der Haube, Schaltknauf und was weiss ich alles. selbst der Heckspoiler ist vernachlässigbar, selbst wenn er etwas luftwiederstand mit sich bringt. (ausser natürlich der flügel ist so gross, dass eine ganze hochzeitsgesellschaft ihre gläser und partycracker draufstellen könnte:roll: )
und andere dinge bringen jedoch sehr starke veränderungen im fahrverhalten mit sich. wie eben unterschiedliche reifendimensionen VA + HA. bei sportwagen mit viel leistung an der HA macht das durchaus sinn, da die hinteren reifen sehr stark beansprucht werden. bei Frontantrieb wirken nicht nur die lenkkräfte sonder auch noch die antriebskräfte auf die vorderräder, die hinteren werden einfach irgendwie nachgeschleift...
somit würde es tatsächlich sinn machen bei frontrieblern die breiteren walzen vorne anzubringen

über die optik brauchen wir dann aber nicht zu diskutieren
und vergesst nicht, dass man die räder nichtmehr von vorne nach hinten wechseln kann um die abnutzung auszugleichen.
doch schlussendlich setzt halt jeder die prioritäten anders:
mir sind die fahrleistungen/handling wichtiger, jemand anderes legt mehr wert auf die optik. soll jeder so machen, dass es für ihn stimmt
alfanatische grüsse
serge