Seite 1 von 1

Fächerkrümmer AR 75

Verfasst: 17 Jun 2004, 12:18
von AR Giulia
hallo, an alle alfa romeo-infizierten!! :D

bin neu hier im forum, und wirklich begeistert was bei euch so abgeht.

bei uns in österreich sind die wirklichen alfisti`s eher dünn gesät :cry:

vor allem die begeisterung für den 75´ger ist sehr gering, gute autos daher mangelware bis nicht vorhanden. vor allem wenn man gebrauchte teile sucht ist man ziemlich verloren.
bin gerade dabei einen TS wieder auf vordermann zu bringen bzw. leicht zu modifizieren. einen supersprint-endtopf und einen sportluftfilter (k&n)sowie eine tieferlegung (neue gelbe konis zu bekommen war ein horror)habe ich bereits verbaut. auch ronal a1 sowie ein nardi lederlenkrad habe ich ihm spendiert.

nun zu meinem anliegen:
bin seit geraumer zeit verzweifelt auf der suche nach einem supersprint-fächerkrümmer (evt. verchromt).
will sich vielleicht jemand von dem teil trennen? :roll:

noch eine frage zum schluß:
an meinem tank hat der zahn der zeit genagt und er hat kleine undichte stellen bekommen. kann mir jemand sagen wie dieser am besten zu reparieren ist?

ich würde mich sehr über eure antworten freuen

lg aus oberösterreich


Verfasst: 17 Jun 2004, 12:45
von firefox
Also Fächerkrümmer solltest du auch bei http://www.alfatech.ch bekommen.

Frag mal an ob die auch nach Oesterreich liefern. evtl. haben sie sogar eine Vertretung dort. Qualitativ sind sie sehr gut und bringen auch Leistung.


Beim Tank würde ich lieber etwas neues holen! Sind mittlerweile nicht mehr so teuer und nachher hast du wieder Jahrelang ruhe. Wenn er einemal rostet dann hört er nicht mehr auf!

Gruss Andi

PS: Willkommen im Forum!

Verfasst: 17 Jun 2004, 14:45
von deixi
vor allem die begeisterung für den 75´ger ist sehr gering, gute autos daher mangelware bis nicht vorhanden
wie recht du hast! ich bin auch aus österreich (steiermark) und hab vor 2 jahren einen 75 america kompl. neu aufgebaut und dabei hab ich 4 Stk. 75 geschlachtet.
angefangen hats bei mir auch mit einem TS (die löcher im tank hatte ich auch)

falls du teile brauchst ich hab noch welche, oder kenne adressen wo du welche bekommst.

ich bin ab und zu mit den need4speed alfas unterwegs. aber die meisten von ihnen haben halt die neueren modelle.
75 sind mangelware.

deixi

Verfasst: 17 Jun 2004, 20:31
von NIKI
ciao AR Giulia!

willkommen!

mit hilfe aus der schweiz kriegst bestimmt wieder einen thunder seventyfive hin!

gruss

NIKI

und auch sonst viel spass..

ps.: siehe mal hier in sachen 75.. hehe .. ersatzteile.. ca. seite 3

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1600

Verfasst: 18 Jun 2004, 08:59
von AR Giulia
hallo!

danke erstmal für die antworten!


die krümmer von csc kenne ich leider nur vom hören und sagen - die hompage kenne ich bereits, wobei sie aber dort keinen fächerkrümmer anbieten. :(

soviel ich weiß sind diese aber sehr kostspielig :arrow: ein gebrauchter wäre ein hit.

einen special-gruß an den (kern-)öl geschmierten deixi :D
schön daß es auch ein 75`er fan aus der heimat hier im forum ist.

lg an alle

würde mich freuen wenn wir uns einmal austauschen könnten ?!

Verfasst: 18 Jun 2004, 14:13
von Chrigi
frag an... Alfatech hat nich alles auf der Page.... zudem sind viele sachen (insb. für Oldies) in Vorbereitung..... einfach nur anfragen.. das kostet nix.