Seite 1 von 3
sinnvolle (???) werbekampagnen...
Verfasst: 17 Jun 2004, 10:04
von NIKI
*****
antiraser-kampagne:
raser: wrooomm...: willst mit mir mitfahren?
tatana: schaut ihn an, schaut weg: "nein, mit dir nicht"
raser: ok schlampe, dann nehm ich die nächste mit!
WRRRRROOOOOMMMMM!
und am schluss: kreuz mit: raser verlieren freunde!
******
NIKI: was ist die botschaft? solche schlampen muss man eh stehen lassen?? das kommt ja absolut so rüber, und nichts davon, dass man mit vernunft fahren sollte! (ps: absolut nichts gegen dj tatana!)
zweiter shit:
******
bild: autos auf autobahn bei nacht
stimme:
in der schweiz verkehren 2'000'000 fahrzeuge....
....600'000 menschen rauchen gelegentlich einen joint...
EINER DAVON KÖNNTEN SIE BEGEGNEN...!
und am schluss: nie bekifft am steuer!
******
NIKI:

das ist so zum lachen lächerlich, dass es eher als witz rüber kommt! irgendwie als müsste man angst haben, einem kiffer zu begegnen.. hehehe
fazit NIKI: finde diese kampagnen absolut misslungen.
erstere animiert sogar zum rasen (und es der schlampe zeigen)
und zweite dramatisiert oberunnötig ein phänomen, dass es seit urzeiten gibt und absolut in irrelevanten zahlen (wenn überhaupt) für (erst noch) eher harmlose unfälle sorgt! (wir wissen alle dass höchstens 1 von 1000 kiffer rast! nicht richtig aufmerksam vielleicht, ja, aber dafür sicher nicht zu schnell...
kissss
NIKI
Verfasst: 17 Jun 2004, 10:08
von Turbodeltone
NIKI: was ist die botschaft? solche schlampen muss man eh stehen lassen??
Ahhahahah der ist geil

Verfasst: 17 Jun 2004, 10:19
von Stefan
jo, habe gestern einen Bericht im 10 vor 10 gesehen. Da ging um die aktullen Raserunfälle und um diese Kampagnen. Die sind aber scheinbar von Kanton zu Kanton verschieden, Basel hat scheinbar die krassesten...
Ob es was nützt denke ich nicht unbedingt, denn Leute die solche Sachen beeindrucken fahren eh schon vernünftig und die andern schauen sich das gar nicht an oder lachen darüber.
Aber was ganz anderes war bei der Reportage noch viel interessanter... die Kantonspolizei von St. Gallen hat eine Studie rausgebracht die beweist, dass junge Männer aus Ex-Yugoslawien, Bosnien, Albanien und dem Kosovo am meisten in solche Unfälle verwickelt werden. Habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber bei den Selbstunfällen sind sie glaub in 50 % der Unfälle verwickelt und bei tödlichen Unfällen 30 %!!!
Auf die Gründe angesprochen meinte der Polizist: Das ist Maschismus, die Leute haben meistens ne schlechte Schulbildung, keinen oder einen schlechten Job und wollen so mit ihren schnellen Autos beweisen, das sie doch jemand sind.... Taurig, wenn dann solche "Machos" Unschuldige umbringen...
Verfasst: 17 Jun 2004, 10:28
von lui
Die Presse macht immer auf 1 Thema druck und jetzt sinds halt die Raser. Vor ca 1 Jahr hatte es mann auf die Flugzeugunfälle abgesehen und ein halbes jahr später waren die Buse und Reisecar Unfälle dran! Ich Frage mich auch was das ganze soll denn in ein paar Monaten wird mann nicht's mehr über Raser hören...
Verfasst: 17 Jun 2004, 10:56
von Stone
Niki,
ja das mit der Anti Raser Kampagne find ich auch am Ziel vorbeigeschossen! Ich bin allgemein gegen diese Hetz-Kampagnen!
Das Unwort des Jahres 2004 ist für mich jetzt schon bekannt: "Raser"
Jedesmal wenn ich dieses Wort in den Medien höre oder lese, erhöht sich mein Puls leicht.
Was bitteschön ist ein Raser und ab wann ist man es?
Nur weil ein paar Mitbewohner, die sich nicht im Griff haben, sich und ihr Fahrzeug total überschätzten, schwehre Umfälle verursachen, muss der Grossteil der Automobilisten unter der massiven Erhögung der Bussen und Straffmasse leiden?!
Ich weiss nicht ob diese Massnahmen die richtige Zielgruppe trifft.
90% der "Raser"-Unfälle die in letzer Zeit passiert sind, sind von einer gewissen Bevölkerungsschicht verursacht worden, die entweder solche Kampagnen gar nicht versteht (da sie der Sprache nicht mächtig sind) oder die Konsequenzen ihres Handelns nicht abschätzen können. (Alter, Drogen...)
Es wird wie immer die falschen Treffen, aber wenn dann in ein paar Jahren selbst die harmlose Hausfrau und der seriöse Geschäftsmann (welche ja über Raser fluchen) merken dass sie wegen 2maligem überfahren eines Stop-Schildes innert 2Jahren den Ausweis für min. 1Monat abgeben müssen, dann wird sich hoffentlich die Bevölkerung wieder für eine Lockerung des Strassenverkehrsgesetztes einsetzten.
Wer zu schnell fahren will, der lässt sich nicht durch massive Bussgelder und hohe Strafen davon abhalten. Mann sollt mehr auf Prävension, Aufklährung und Schulung setzen, das würd im meinen Augen sehr viel mehr bewirken.
Uuups, bin ich vom Thema abgekommen? Sorry es hatte mich gerade gepackt und jetzt muss ich weiter arbeiten....
Grüsse Stone
Verfasst: 17 Jun 2004, 11:13
von Turbodeltone
@ Stone sehe das auch so, es wird zurzeit nur polemisiert und pauschalisiert....
Verfasst: 17 Jun 2004, 11:14
von firefox
@ Stone
Sehe ich eben genau so! 5km/h schneller als erlaubt und man ist schon ein Raser! Ich werd langsam zum Medienhasser! Vollidioten die etwas von einem Stück papier ablesen was ein alkoholsüchtiger Journalist auf Speed in der Nacht kurz geschrieben hat! Journalisten sind für mich sowieso der Ursprung allen Uebels auf der Welt!

Verfasst: 17 Jun 2004, 11:22
von Jay Jay
ich bin ein raser ich fahre auf der autobahn 140 Km/h und nicht 120 Km/h
Verfasst: 17 Jun 2004, 11:24
von firefox
Jay Jay hat geschrieben:ich bin ein raser ich fahre auf der autobahn 140 Km/h und nicht 120 Km/h
Wenn dus so sagst. Dann bin ich ein notorischer Raser!

Verfasst: 17 Jun 2004, 11:24
von 75

fuck dan bin ich auch ein raser
Verfasst: 17 Jun 2004, 11:29
von Stefan
ich definiere Raser anders: Raser ist jemand, der mit weitübersetzter Geschwindikeit (über 50 % schneller als angegeben) fährt, in einer unübersichtlichen Kurve überholt oder sich mit einem andern Fahrzeuglenker auf einer öffentlichen Strasse ein Rennen liefert.
Das sind Raser, und die sollen den Check sofort und für immer abgeben! Den die sind ne echte Gefahr für die Menschheit, und nicht einer der Abends auf der übersichtlichen Autobahn mal mit 150 km/h fährt.
Gem. dieser Defintion von Raser sind es halt fast immer Männer zwischen 18 - 25 und meistens noch Ausländer... leider
Verfasst: 17 Jun 2004, 11:31
von Ringhio
Verfasst: 17 Jun 2004, 11:34
von 75
stefan hat geschrieben:Raser ist jemand, der mit weitübersetzter Geschwindikeit (über 50 % schneller als angegeben) fährt,
in dem fall nehme mal an du fährrst nicht mit 75 innerorts.........

Verfasst: 17 Jun 2004, 11:41
von Stefan
he, du kannst ja richtig gut rechnen
Also jemand der netto 75 km/h innerorts fährt ist ein Arsch. Oder rechne mal den Bremsweg aus - es könnte ja jederzeit aus einem Busch irgend ein Tier oder gar ein Kind raushüpfen.
Und mit 180 km/h muss man auf der Autobahn auch nicht unterwegs sein - obwohl auch ich als Moralapostel dies sicherlich schon getan habe (wie wohl jeder hier), aber im Normalfall sicherlich nicht!
Wenn man rassen will soll man auf die Rennstrecke - das ist bezahlbar, man hat trotzdem nen Adrenalin-kick und man riskiert höchstens das eigene Leben

Verfasst: 17 Jun 2004, 11:44
von 75
also sorry aber hier in bern gibts abschnitte die eigentlich 50 sind, aber glaub mir du würdest dich mächtig aufregen........