Möchte hier auch mal mich und meinen "Siebzehnfuffzig" vorstellen:
Ich wurde 1983 geboren, als Sohn eines Alfa verrückten Vaters, der nichts besseres wusste, als unter anderem knapp 20 Jahre (1978-96) einen Junior Zagato im Sommer wie im Winter im Alltag zu bewegen...
Hier ein Bild von 1986 von mir und dem Zagato
Bei einem entsprechenden Schulabschluss versprach mir mein Vater mit mir zusammen einen 105er Alfa zu restaurieren. So kam ich 11/2001 zu meinem 1750 GTV. Die nächsten 15 Monate wurden mit Restaurationsarbeiten verbracht und 03/2002 verkaufte ich meine damalige Alltagskutsche um es meinem Vater gleich zu tun und den Bertone im Alltag zu bewegen, weil fahren macht in diesen Kisten einfach zu viel Spaß als dass man sie nur in der Garage stehen hat.
Hier nun ein paar Bilder:
Hier ein Bild von mir auf der franz. Rennstrecke Anneau Du Rhin:
Von diesem witzigen Rennstreckenbesuch mit ein paar Studienkollegen existieren mehr Bilder
http://www.genyosha.de/index.php?option ... mitstart=0
und sogar ein Video
http://www.genyosha.de/index.php?option ... lecatid=12
Hier ein Bild in der Garage neben dem Zagato (die offenen Motorhauben sind nicht gestellt...
Hab einige Zeit etwas mit verschiedenen Airboxen rumprobiert, unter anderem der hier
Aber zum Schluss wurde doch eine Box selber aus Alu angefertigt...

...unter der sich gebogene GTA Trichter verstecken

Wenn Salz und Schnee auf den Straßen liegen, versuche ich den Bertone zu schonen, aber das geht auch nicht immer...
Etwas Posing sei mir gestattet

Als ich das Auto gekauft habe war es zu tief und zu weich vorne...
...was folgendes zur Folge hatte!
Aber jetzt sorgen vernünftige Federn vorne für besseres Handling und eine heile Ölwanne. Gesucht werden noch für vorne Bilstein Dämpfer...
Der Motor ist ein 2 Liter (Ex Alfetta) und leicht modifiziert mit 10,4:1 Borgo Kolben, 11mm Einlassnockenwelle, gezeigte Airbox mit K&N und GTA Trichter, konisch ausgedrehte Venturis, 34mm Lufttrichter.
Die Bremsen profitieren von Stahlflexschläuchen und Ferodo DS 2000 Belägen.
Außerdem ist noch eine verstärkte Kardanwelle verbaut.
Das Getriebe wird zur Zeit überholt (ist gar nicht so einfach...) und soll dann im Frühjahr für schnellere Gangwechsel sorgen.
Die Hinterachse hat leider noch keine Sperre, dafür reicht im Moment einfach nicht die Kohle, weil Projekte hab ich noch genug im Kopf...
Lange Vorstellung, hoffe es hat keinen genervt!
Alfantastische Grüße
Clemens
PS Würde hier gerne mehr 105er-Vorstellungen sehen...