Seite 1 von 2

Steuergerätesoftware vom 3,0 V6 12V mit 182 od. 192Ps

Verfasst: 14 Jun 2004, 17:36
von Maxx
Hey Jungs! :D

Möglw. hat sich schon der eine oder andere von euch mit der Software beschäftigt? (Chiptuning)
Mich würden mal die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ps Versionen der V6 12V Motoern interessieren.
War bei den 182 od. 192 QV Motoren auch an der Hardware was geändert?

Könntet ihr mir bitte mal die verschiedensten originalen Softwarestände eurer V6 12V Motoren senden? Ist egal, ob 75, 164, Gtv...

Schon mal vielen Danke im Voraus, :wink:
Maxx

Verfasst: 14 Jun 2004, 21:14
von Roli
Da ist einiges anders. Da wären :

1. Nockenwellen
2. ESD (Laut Werk)
3. Motronik anstatt L-Jetronik


Grüsse Roli

Verfasst: 14 Jun 2004, 23:01
von enzo
und die kolben....QV ist ein bisschen höher verdichtet...

Verfasst: 15 Jun 2004, 08:36
von Maxx
Hey! :D

Danke für die schnellen Antworten.

Dieser ganze Aufwand um "nur" 10Ps zu holen :?:

Ok, Suchen nun doch nur die Softw. vom 182Ps V6. :wink:

Danke, :wink:
Maxx

Verfasst: 15 Jun 2004, 09:04
von Roli
Es ist nicht nur die Leistung, die gesteigert wurde, sondern dr Charakter des Motors ist ganz anders.
Der QV dreht einiges höher.

Verfasst: 16 Jun 2004, 10:17
von Maxx
Hey Jungs! :D

Hat denn wirklich keiner von euch die Original Software? :shock:

Noch keiner sein Steuergerät geöffnert, und den Chip mal ausgelesen?

Bitte helft mir.

Danke, :wink:
Maxx

Verfasst: 17 Jun 2004, 14:45
von Andi
Mit elektronik allein, ist beim 182 PS-ler mit L-Jetronic praktisch nichts zumachen. Entweder auf QV-Motor mit Motronic umrüsten oder klassisches Tuning.

Verfasst: 17 Jun 2004, 15:46
von Maxx
Hey!

Ihr versteht meine Absichten nicht! :cry:

Schon mal was vom Lancia Thema V6 gehört?

Was wird das denn für ein Motor sein? :shock:

Hat übrigens ~172Ps :lol:

Verstanden :?: :twisted: :?: :arrow: :idea:

Bitte, ich brauch nur die originale Software.

Cu, :wink:
Maxx

Verfasst: 17 Jun 2004, 15:58
von enzo
@Maxx

der Thema V6 hatte 2 verschiedene motoren....die neueren hatten einen Alfa Motor....die älteren, glaub ich zumindest, hatten einen euro-motor....

Verfasst: 20 Jun 2004, 14:24
von Andi
...leider Gottes... ist ein Kotzbrocken das Euro-Geschwür. Musste in der Lehre mal die Verteilerkappe auswechseln... bekam vom Lager irgend sone Franzosenkappe, wo man die Zündfolge ausprobieren musste... Am Schluss hatte ich immer das Gefühl der Lief auf 5 Zyl; aber die tönen so Scheisse.

@ Maxx: :idee: Aha, du willst einen Thema Tunen... hast du die Motoren-Nr. und den genauen Hubraum? Dann find ich vielleicht was raus.

Verfasst: 23 Sep 2005, 13:55
von chiptronic
Maxx hat geschrieben:Hey Jungs! :D

Hat denn wirklich keiner von euch die Original Software? :shock:

Noch keiner sein Steuergerät geöffnert, und den Chip mal ausgelesen?

Bitte helft mir.

Danke, :wink:
Maxx
Wie möchstest Du das Steuergerät öffnen wenn es ein Me7.XX hybrid ist!!! :lol:

Verfasst: 23 Sep 2005, 13:58
von enzo
@chiptronic

du bist wohl keine referenz, oder? :lol:
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=7799

Verfasst: 23 Sep 2005, 14:18
von chiptronic
@ enzo:
Danke für den Hinweis. Schade das es geschlossen wurde.
Na ja, die jenige die mit Mechanik, und speziell mit der EIGENENTWICKLUNG von Chiptuning Software zu tun haben, könnten ein Buch schreiben Titel: „ Akte X fälle“ . Aber was zählt nach jedem auftraf ist ENDE GUT ALLES GUT. Klar ist und wird immer der Tuner schuld sein….das lässt sich leider nicht ändern.

Ich bin nicht hier um euch Chiptuning zu verkaufen oder ähnliches sondern mehr und aktiv mitzulesen…das ist alles!
Wenn Dir/oder der Herr mit dem 145 meine arbeit nicht gefällt habe ich ja kein Problem damit. Nur sollte ein Betrieb von Fachleute sachlich beurteilt werden und nicht von Leute die sich verarscht füllen und mehr mit ärger hier was posten anstatt sachlich zu bleiben!

Gruss

Verfasst: 23 Sep 2005, 14:31
von enzo
@chiptronic

mir geht es nur darum wenn man was schreibt (und jemand auslacht), vor allem von einer firma her kommt die möglich werbung machen will, oder was auch immer....sollte man doch wenigstens darauf achten das man keinen blödsinn schreibt, nicht? :roll:
164 V6 12V Motronic ML4.1
164 V6 QV 12V Motronic ML4.1
164 V6 24V Motronic M1.7
164 V6 24V QV Motronic M1.7
164 V6 24V Q4 Motronic M3.7

die Me7.3 wurde nie verbaut im 164er!

gruss

Verfasst: 23 Sep 2005, 14:48
von chiptronic
Maxx hat geschrieben: Schon mal was vom Lancia Thema V6 gehört?
Maxx
@ enzo: Sorry hab mich verkuckt…..dachte er spricht die ganze zeit vom Thesis mit ME7.3.1 Hybrid Steuergerät! :oops: