Hallo zusammen
Habe nun Windows XP neu auf meinem Laptop installiert.
Nun ich bekomme keinen Sound, nehme mal an das die Soundkarte inaktiv ist oder ein Treiber fehlt. Nun WO zum Teufel finde ich dieses Teil in meinem PC, was für ein Treiber brauche ich? Ich versuche es nun seit sechs Tagen, kann mir keine Alfa Vidoes mehr anschauen... Grrrr... HIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE ich brauche einen experten...
Kein Sound.... im PC
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Drück mal die Windows-Taste + Pausen-Taste gleichzeitig.
Es öffnen sich nun die Systemeigenschaften. Dort wechselst du ins Register "Hardware" dann "Gerätemanager".
Im dortigen Harwareinventar kannst du sehen, ob etwas mit einem gelben Fragezeichen (
) markiert ist.
Liegts effektiv am fehlendem Treiber der Sound-Device (was ich ebenfalls vermute), sticht dir diese dort unter "Audio,Video u. Gamecontroller" ins Auge.
Via: "rechte Maustaste > Eigenschaften > Register "Treiber", fütterst du den entsprechenden Treiber nach.. Diesen solltest du entweder vom Boardhersteller - oder direkt auf der Page des Notebookherstellers finden...
Hoffe das verhilft dir bereits wieder ein Bollern in den Boxen zu hören!
Es öffnen sich nun die Systemeigenschaften. Dort wechselst du ins Register "Hardware" dann "Gerätemanager".
Im dortigen Harwareinventar kannst du sehen, ob etwas mit einem gelben Fragezeichen (

Liegts effektiv am fehlendem Treiber der Sound-Device (was ich ebenfalls vermute), sticht dir diese dort unter "Audio,Video u. Gamecontroller" ins Auge.
Via: "rechte Maustaste > Eigenschaften > Register "Treiber", fütterst du den entsprechenden Treiber nach.. Diesen solltest du entweder vom Boardhersteller - oder direkt auf der Page des Notebookherstellers finden...
Hoffe das verhilft dir bereits wieder ein Bollern in den Boxen zu hören!